Tolle Buchten sind das Markenzeichen Mallorcas: Hier die Cala Marcal

Klima Mallorca

Mallorca ist immer noch die Lieblingsinsel deutscher Urlauber. Unsere Klimatabelle zeigt Ihnen, wann es auf auf der spanischen Insel am schönsten ist. Mediterranes Klima sorgt für heiße Sommerstunden.

Beste Reisezeit:

April , Mai , Juni , Juli , August , September

Klimatabelle Mallorca (Spanien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

15° 15° 17° 20° 23° 27° 31° 31° 28° 23° 18° 16°

Minimal-Temperatur

10° 12° 17° 20° 21° 18° 14° 10°

Sonnen-Stunden

5h 6h 7h 8h 10h 11h 11h 10h 9h 7h 6h 5h

Wasser-Temperatur

14° 13° 14° 15° 17° 20° 25° 27° 25° 22° 18° 15°

Regentage

6 6 5 5 5 3 1 2 4 7 8 8
Palma de Mallorca, Spanien

Wetter Mallorca aktuell

(Stand: 20.09.18, 10:25 Uhr)

wunderground.com

Klar

21°C

klar
windstill (ca. 0.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Donnerstag 20.09.
07:00 Uhr
Teilweise bewoelkt
09:00
Klar
11:00
Klar
13:00
Klar
15:00
Klar
17:00
Klar
18:00
Klar
19:00
Klar n
21:00
Klar n
23:00
Klar n
19° 22° 26° 28° 28° 28° 27° 26° 23° 22°

10-Tage Vorhersage Wetter Mallorca

  • 20.09.

    Klar

    klar

    29°
    17°
    Raindrop0%
  • 21.09.

    Klar

    klar

    31°
    19°
    Raindrop10%
  • 22.09.

    Klar

    klar

    29°
    18°
    Raindrop10%
  • 23.09.

    Klar

    klar

    31°
    18°
    Raindrop10%
  • 24.09.

    Klar

    klar

    28°
    19°
    Raindrop0%
  • 25.09.

    Klar

    klar

    24°
    18°
    Raindrop0%
  • 26.09.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    24°
    16°
    Raindrop20%
  • 27.09.

    Klar

    klar

    25°
    15°
    Raindrop10%
  • 28.09.

    Klar

    klar

    25°
    17°
    Raindrop10%
  • 29.09.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    26°
    17°
    Raindrop10%

Ausführliche Informationen zum Klima Mallorca

Suchst du einen bestimmten Reisemonat? Wir haben eigene Seiten zum Mallorca-Wetter im:

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
  • Klimazone
    Mallorcas gemäßigtes mediterranes Klima sorgt für milde Winter und heiße Sommer. Ab dem Mai lockt die Wassertemperatur des Mittelmeers Badegäste an. Aber auch davor kann es auf der Insel immer wieder sehr schön sein, hier ist das grüne Mallorca erlebbar. Im Sommer wird es dann heiß auf der Balearen-Insel. Mallorcas Klimatabelle zeigt: Im August wird bei zehn Sonnenstunden pro Tag regelmäßig die 30°C-Marke geknackt. Die Hochsaison geht dann in einen sehr angenehmen, milden Herbst über. Erst Mitte Oktober kommt es oft zu starken Regenschauern. Der "Gota Fría" (kalter Tropfen) zieht dann die Temperaturen nach unten und die Badesaison ist beendet. Regenzeit herrscht auf der Insel von Ende Oktober bis Dezember, an der Westküste oft noch bis in den frühen Januar hinein. Die Winter sind trotzdem immer wieder sonnig und mit unseren nicht vergleichbar.
  • Beste Reisezeit Mallorca
    Für die meisten Urlauber ist der Sommer die ideale Urlaubszeit für die Balearen. Aber auch im Frühling hat die Insel ihre Reize. Ab dem März kommen Naturfreunde auf ihre Kosten. Denn das grüne Mallorca wird oft unterschätzt und ist vor allem in diesen frühen Monaten wunderschön - Mallorcas berühmte Mandelblüte sorgt für ein wahres Naturschauspiel. Unsere eigentliche Empfehlung für die Baleareninsel ist aber der frühe Herbst. Er taucht die Insel in warmes Licht, dazu kommen ein warmes Mittelmeer (Wassertemperatur: 25°C), leerere Strände und bessere Preise.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    Mallorca ist vielseitiger als man oft denkt: Die Hauptstadt Palma ist definitiv einen Besuch außerhalb des Flughafens wert. Während auf dem Ballermann wild gefeiert wird, verzaubert der ruhigere Norden mit romantischen Küsten und verlassenen Buchten. Ein Ausflug nach Valdemossa, dem höchstgelegensten Dorf der Insel, lohnt sich immer. Vor allem Wanderfreunde und Fahrradfans sind begeistert vom Norden und Westen der Insel, die Serra de Tramuntana ist ein Gebirgszug, der zum Unesco Welterbe zählt. Genauso gut können Sie sich für All-Inclusive am Strand von Cala Millor entscheiden.
  • Strände Mallorca
    Mallorca hat einige berühmte Strände: Empfehlenswert sind zum Beispiel der langgezogene, weiße Sandstrand Es Trenc im Süden, genauso wie Cala Figuera und die Bucht Cala Pi bei Formentor. Ein wenig weiter östlich liegt Cala Millor, übersetzt "beste Bucht". Auch die Bucht um Alcudia im Norden ist bezaubernd. Besonders einsam gelegen ist Calo des Marmols, eine entzückende Oase bei Cap de ses Salines. Wer mobil ist, findet auf der Insel auch immer wieder kleinere Buchten, in denen nicht so viel los ist. Zum Beispiel unsere Lieblingsbucht - die Cala Torta im Nordosten.
Rückblick August 2018

Viel Wärme ohne Wumms

Heiß und trocken – von Alcúdia bis Palma: Auch in diesem Jahr startete das Mallorcawetter wieder mit Temperaturen knapp unter der Marke von 40°C in den August. Für Abkühlung und etwas Regen sorgte Mitte des Monats eine Gewitterfront, die das Quecksilber kurzzeitig unter 30°C drückte. Doch der nasse Spuk war schnell vorbei, und in der zweiten Monatshälfte konnten sich Urlauber wieder bei 32°C und mehr genüsslich in der Sonne aalen.

Ein typischer Augusttag rund um Palma und Artà begann mit viel Sonnenschein und rund 22°C. Am Nachmittag wurden an der Küste 29°C und im Landesinneren 32°C erreicht. Dabei trübten oftmals dünne Wolkenfelder den Himmel ein, abends klarte es jedoch meist wieder auf. Die Nächte waren bei 18–20°C angenehm mild aber nicht subtropisch warm.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt: Sowohl Temperaturen als auch Niederschläge entsprachen im August nahezu exakt den für die Baleareninsel prognostizierten Werten.

Wetterkalender

Klar Klar Oft sonnig Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Klar Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Regen Regen Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Oft sonnig

Mallorca-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Mallorca: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 267 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Mallorca-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Indem Sie auf 'Abschicken' klicken, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden:

, 73 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: sehr gut

Moin Leute, ich war dort mit meiner Frau Ursula und ich muss sagen dass es der beste Urlaub meines Lebens war. Gruß Erich

, 42 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: gemischt

War eine Woche Ende Februar 20 8 - im Nordwesten. Es gab einige sehr schöne und auch warme Tage mit 7 Grad. Aber auch einige Regentage. Die Natur steht um diese Jahreszeit auf der Insel voll im Sa...mehr

, war da im März
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren nun bereits zwei aufeinanderfolgende Jahre (2016/2017) in der ersten Märzwoche in Cala Mayor und das Wetter war perfekt. JedenTag Sonnenschein mit mindestens 18*C und leichtem Wind. In de...mehr

, 48 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

Selbst der April ist sehr schön in Paguera . Angenehme Temperaturen von bis zu 25°.Ein sehr schöner Wanderurlaub. Obwohl das Wasser mit 18° etwas frisch war

, 80 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: sehr gut

Anfang Mai 14 Tage Wanderurlaub mit Mietwagen von Port de Soller aus. Top Wanderwetter im Tramuntana.

, 50 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren vom 22.06. bis 06.07.2016 auf Mallorca (Santa Ponsa). Das Wetter war bis auf einen Tag (29.06. bis 14 Uhr Regen) hervorragend. Temperaturen jeden Tag zwischen 29 und 34 Grad und zum blaue...mehr

, 34 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Juli 2015 zehn Tage da.wetter war genial.alle Tage so um die 35 - 37 Grad.teilweise extrem heiß aber schön

, 32 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super, angenehm heiß, leichter Wind am Strand, klares, türkisblaues Wasser

, 45 Jahre, war da im September
Das Wetter war: gemischt

Wir waren ab Mitte September auf Mallorca. Sonnige Abschnitte, teils auch heftiger Regen. Das Meer war noch sehr angenehm.

, 41 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: sehr gut

Ich war Ende Oktober auf der Insel: perfektes Wetter mit fast schon sommerlichen 24 Grad und blauem, wolkenlosen Himmel. Man konnte sogar noch baden! Von insgesamt zehn Urlaubstagen waren nur zwei ...mehr

, 34 Jahre, war da im November
Das Wetter war: sehr gut

Ich war Mitte November 2016 an der Playa de Palma zum Kultur erleben. Am ersten Tag war es leicht regnerisch, aber der Rest der Woche war strahlend sonnig und warm um 23 Grad. Nicht zu vergessen da...mehr

, 58 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: gut

Tagestemperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Nachts um die 10 Grad. Der Dezember ist vorallem im Südwesten klimatisch sehr angenehm. War während der letzten 3 Jahre immer im Dezember auf der Insel u...mehr
Alle 267 Kommentare - nach Monaten sortiert - anzeigen


Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/mallorca | Foto: Cristian Bortes