Mallorca

Wetter Mallorca im Februar

Ab Februar erwacht die Natur auf Mallorca. Überall auf der Insel sind jetzt die typischen Mandelblüten zu sehen, dazu ergrünen die Kiefernwälder. Es ist ein Monat für Wanderer und Sportler, insgesamt ist es auf der Insel aber noch recht frisch.


Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Februar

15 °C 6 °C 6 h 13 °C 6
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Februar 2018 - Das Wetter auf der Baleareninsel entsprach im Februar 2018 ziemlich genau der Prognose unserer Klimatabelle Mallorca. An sechs Tagen fiel Regen, im Gegensatz zum Vorjahr zogen den ganzen Monat über teilweise sehr dichte Wolkenschichten über den Himmel. An sonnigen Tagen erreichte das Thermometer bereits Höchstwerte um die 18 Grad Celsius, die Regel waren aber Temperaturen um die 13°C. Nachts Abkühlung auf Werte um die 5°C.

Empty Empty Empty Oft sonnig Regen Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Regen Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Klar Regen Klar Oft sonnig Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Regen Regen Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Bewoelkt Wechselhaft
29.01. 05.02. 12.02. 19.02. 26.02.

Februar 2017 - Ein sehr sonniger Start in den Frühling. Lediglich ein Regentag war zu vermelden, dafür gleich mehrere Tage mit ungetrübtem blauem Himmel und strahlender Sonne. Zum Ende des Monats waren Höchstwerte bis zu 22 Grad Celsius drin. Ein typischer Februar-Tag entsprach ansonsten ziemlich genau unserer Klimatabelle Mallorca: morgens Temperaturen bei ca. 10°C, mittags Erwärmung auf ca. 17°C, abends dann wieder runter auf noch kühle 8°C.

Empty Empty Klar Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Regen Klar Bewoelkt Teilweise bewoelkt Klar Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Klar
30.01. 06.02. 13.02. 20.02. 27.02.

Februar 2016 - An fünf Tagen wurde bereits die 20 Grad Celsius-Marke geknackt. Ansonsten ein oft auch sonniger, gemäßigter Februar 2016 - ziemlich genau, wie ihn die Klimatabelle Mallorca vorhergesagt hatte. Ein typischer Tag begann meist recht frisch um die 8°C, wärmte sich dann auf ca. 16°C auf, die man bis in die frühen Abendstunden genießen konnte. Dazu gab es leichte bis mittlere Bewölkung. Ingesamt vier Regentage sowie gelegentlich Regen in der Nacht.

Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Klar Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Wechselhaft Teilweise bewoelkt Regen Regen Teilweise bewoelkt
01.02. 08.02. 15.02. 22.02. 29.02.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Februar

, 42 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gemischt

War eine Woche Ende Februar 20 8 - im Nordwesten. Es gab einige sehr schöne und auch warme Tage mit 7 Grad. Aber auch einige Regentage. Die Natur steht um diese Jahreszeit auf der Insel voll im Saft. Auch etliche Mandelbäume haben noch geblüht. Perfektes Wetter zum Wandern und Radeln! Baden kann man natürlich noch nicht.

, 55 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Morgens und Abends frisch. Tagsüber herrlich sonnig bei 20 Grad

, 56 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren vor ca. 15 Jahren im Februar/März in Paguera und hatten einen traumhaften Wanderurlaub für 10 Tage, jeden Tag Sonne pur und 25 - 27 Grad. Problem war, wir hatten nicht genügend Sommersachen im Koffer und mußten abends Wäsche waschen. Für uns eine unvergessliche schöne Zeit..

, 65 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

21° Durchschnittstemperatur und strahlender Sonnenschein waren eine tolle Erfahrung

, 47 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gut

Waren als Experiment im Februar auf Mallorca. Es war schön aber noch ziemlich frisch. Selten ein bisschen Regen, der aber nie lange hielt. Toll zum Spazierengehen und weg aus Deutschland sein. Aber noch weit entfernt von Badeurlaub :)

, 59 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Super wetter jeden tag sonne

, 43 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Regen Schnee Kälte und ab und zu mal Sonne, ich war enttäuscht vom Wetter diese Woche. Es war kein Frühling auf Mallorca

, 52 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gut

Wir haben schon jede Jahreszeit auf Mallorca erlebt. Für uns ist die Beste Reisezeit: September-Oktober. Auch unsere Ferien konnten wir im Februar bei Tagestemperaturen um 22°/Tag - 8°/Nacht genießen- Mandelblüte gab es gratis dazu. Fantastisch!

, 59 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

In der Woche war suuper tolles Wetter. Warm und Trocken

, 27 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Es war relativ warm!

, 53 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

Angekommen bei frühlingshaften 18 Grad. Diese Themperatur hab ich erst wieder nach 12 Tagen erlebt,meinem letzten Tag. Sonst sehr durchwachsen u. eher kalt

, 41 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gemischt

Angekommen bei 14 Grad,Samstag dann 9 Grad, Sonntag 5 Grad und Montag,4.2.13 dann morgens Scheiben kratzen..naja,schön wars aber trotzdem, Mallorca zur Mandelblüte....:-)

, 39 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Port Adriano: sieben Tage 25 Grad und das Mitte Februar ohne einen Tropfen Regen. Das war Spitze, im vergleich zu Deutschland mit minus 7 Grad.

, 49 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

viel regen dann schnee bei 0 grad und die tage danach temperaturen um 10 grad

, 53/56 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gut

30.01. bis 03.02.2012. Deutschland -14°C Sonne. Cala Figuera +15°C Sonne. naja ab Donnerstag wurde es auch dort kühler, aber es war auch dort Februar

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Februar
Foto im Original von: Cristian Bortes