Wetter Mallorca im Februar

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Februar
Ab Februar erwacht die Natur auf Mallorca. Überall auf der Insel sind jetzt die typischen Mandelblüten zu sehen, dazu ergrünen die Kiefernwälder. Es ist ein Monat für Wanderer und Sportler, insgesamt ist es auf der Insel aber noch recht frisch.


15 °C 6 °C 6 h 13 °C 6
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Februar 2018 - Das Wetter auf der Baleareninsel entsprach im Februar 2018 ziemlich genau der Prognose unserer Klimatabelle Mallorca. An sechs Tagen fiel Regen, im Gegensatz zum Vorjahr zogen den ganzen Monat über teilweise sehr dichte Wolkenschichten über den Himmel. An sonnigen Tagen erreichte das Thermometer bereits Höchstwerte um die 18 Grad Celsius, die Regel waren aber Temperaturen um die 13°C. Nachts Abkühlung auf Werte um die 5°C.

29.01. 05.02. 12.02. 19.02. 26.02.

Februar 2017 - Ein sehr sonniger Start in den Frühling. Lediglich ein Regentag war zu vermelden, dafür gleich mehrere Tage mit ungetrübtem blauem Himmel und strahlender Sonne. Zum Ende des Monats waren Höchstwerte bis zu 22 Grad Celsius drin. Ein typischer Februar-Tag entsprach ansonsten ziemlich genau unserer Klimatabelle Mallorca: morgens Temperaturen bei ca. 10°C, mittags Erwärmung auf ca. 17°C, abends dann wieder runter auf noch kühle 8°C.

30.01. 06.02. 13.02. 20.02. 27.02.

Februar 2016 - An fünf Tagen wurde bereits die 20 Grad Celsius-Marke geknackt. Ansonsten ein oft auch sonniger, gemäßigter Februar 2016 - ziemlich genau, wie ihn die Klimatabelle Mallorca vorhergesagt hatte. Ein typischer Tag begann meist recht frisch um die 8°C, wärmte sich dann auf ca. 16°C auf, die man bis in die frühen Abendstunden genießen konnte. Dazu gab es leichte bis mittlere Bewölkung. Ingesamt vier Regentage sowie gelegentlich Regen in der Nacht.

01.02. 08.02. 15.02. 22.02. 29.02.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Februar

  • , 40 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: gut

    Eine Woche zu Monatsbeginn Februar 2019. Bei Anreise gemischt bei Regen, Gewitter und Kälte. Danach von Tag zu Tag schöner. Nachts und morgens kalt, mit Jackenpflicht. Tagsüber in der Sonne aber wunderschönes "T-Shirt-Wetter" bis knapp 20 Grad.
  • , 42 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: gemischt

    War eine Woche Ende Februar 20 8 - im Nordwesten. Es gab einige sehr schöne und auch warme Tage mit 7 Grad. Aber auch einige Regentage. Die Natur steht um diese Jahreszeit auf der Insel voll im Saft. Auch etliche Mandelbäume haben noch geblüht. Perfektes Wetter zum Wandern und Radeln! Baden kann man natürlich noch nicht.
  • , 55 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Morgens und Abends frisch. Tagsüber herrlich sonnig bei 20 Grad
  • , 56 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren vor ca. 15 Jahren im Februar/März in Paguera und hatten einen traumhaften Wanderurlaub für 10 Tage, jeden Tag Sonne pur und 25 - 27 Grad. Problem war, wir hatten nicht genügend Sommersachen im Koffer und mußten abends Wäsche waschen. Für uns eine unvergessliche schöne Zeit..
  • , 65 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    21° Durchschnittstemperatur und strahlender Sonnenschein waren eine tolle Erfahrung
  • , 47 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: gut

    Waren als Experiment im Februar auf Mallorca. Es war schön aber noch ziemlich frisch. Selten ein bisschen Regen, der aber nie lange hielt. Toll zum Spazierengehen und weg aus Deutschland sein. Aber noch weit entfernt von Badeurlaub :)
  • , 59 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Super wetter jeden tag sonne
  • , 43 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Regen Schnee Kälte und ab und zu mal Sonne, ich war enttäuscht vom Wetter diese Woche. Es war kein Frühling auf Mallorca
  • , 52 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: gut

    Wir haben schon jede Jahreszeit auf Mallorca erlebt. Für uns ist die Beste Reisezeit: September-Oktober. Auch unsere Ferien konnten wir im Februar bei Tagestemperaturen um 22°/Tag - 8°/Nacht genießen- Mandelblüte gab es gratis dazu. Fantastisch!
  • , 59 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    In der Woche war suuper tolles Wetter. Warm und Trocken
  • , 27 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war relativ warm!
  • , 53 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Angekommen bei frühlingshaften 18 Grad. Diese Themperatur hab ich erst wieder nach 12 Tagen erlebt,meinem letzten Tag. Sonst sehr durchwachsen u. eher kalt
  • , 41 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: gemischt

    Angekommen bei 14 Grad,Samstag dann 9 Grad, Sonntag 5 Grad und Montag,4.2.13 dann morgens Scheiben kratzen..naja,schön wars aber trotzdem, Mallorca zur Mandelblüte....:-)
  • , 39 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Port Adriano: sieben Tage 25 Grad und das Mitte Februar ohne einen Tropfen Regen. Das war Spitze, im vergleich zu Deutschland mit minus 7 Grad.
  • , 49 Jahre - über Mallorca im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    viel regen dann schnee bei 0 grad und die tage danach temperaturen um 10 grad


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Februar
Vielleicht interessiert Sie auch: