Mallorca

Wetter Mallorca im Oktober

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Oktober

23 °C 14 °C 7 h 22 °C 7
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Oktober 2018 - Platzregen, Sturzbäche, verschüttete Straßen: Für Einheimische wie Urlauber war der Oktober 2018 auf Mallorca kein Vergnügen. Vor allem der Nordosten der Insel wurde Mitte des Monats von heftigen Unwettern heimgesucht. Die Folgen waren so verheerend, dass darüber in ganz Europa berichtet wurde. In der zweiten Monatshälfte beruhigte sich das Wetter; bei viel Sonnenschein kletterte das Quecksilber auf sommerliche 27°C. Doch schon Ende Oktober 2018 nahmen Niederschläge und Gewitterneigung wieder zu. Die Temperaturen rutschten unter die Marke von 15°C.

So nass war noch kein Oktober 2018 auf den Balearen – zumindest seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dieses Fazit veröffentlichten kürzlich die spanischen Behörden. Das Chaoswetter überraschte vor allem, weil der Monat die Insel in den Jahren zuvor recht verlässlich mit spätsommerlicher Wärme und viel Sonnenschein verwöhnt hatte.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt: Mit zehn echten Regentagen und durchschnittlichen 23°C gibt der Monat im Mittel kein so dramatisches Bild ab. Drastisch waren hingegen die enormen Regenmengen sowie die häufigen und raschen Temperaturstürze. Es bleibt spannend: Wie wird sich das Wetter im November und das Herbstklima der kommenden Jahre entwickeln?

Bewoelkt Regen Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Bewoelkt Regen Regen Unwetter Klar Teilweise bewoelkt Oft sonnig Regen Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Regen Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Regen Regen Regen Oft sonnig Regen
01.10. 08.10. 15.10. 22.10. 29.10.

Oktober 2017 - Der warme, sonnige Sommer zog sich zur Freude vieler Balearen-Urlauber auch noch in den Herbst. Nicht einmal zwei Regentage kamen zusammen, selbst die für diese Jahreszeit typischere Bewölkung hielt sich zurück: Fast den halben Monat lang schenkte das Klima Mallorca blauen Himmel bei strahlender Sonne. Die Höchsttemperaturen konnten dabei bis zu 28 Grad Celsius betragen, ein typischer Tag begann um die 17°C, wärmte bis in den frühen Nachmittag auf 25°C auf und endete dann in Abenden um die 15°C.

Empty Empty Empty Empty Empty Empty Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Regen Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Klar Oft sonnig Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Oft sonnig Klar
25.09. 02.10. 09.10. 16.10. 23.10. 30.10.

Oktober 2016 - Der Oktober 2016 auf der Baleareninsel fiel auch dieses Jahr wieder sehr angenehm aus, es wurde zuweilen sogar noch richtig heiß. Die Spitzenwerte lagen zu Monatsbeginn bei phänomenalen 29 Grad Celsius, und auch im Monatsschnitt hatte es mittags noch um die 23°C. Wie für die Jahreszeit typisch, wechselten sich dabei Sonne und Wolken in schnellen Abständen ab, gelegentlich fand sich auch noch für mehrere Stunden Sonne pur bei blauem Himmel ein. Und auch sonst meinte es das Klima Mallorca gut: lediglich drei Regentage waren zu verzeichnen, zumeist regnete es in den Nachtstunden.

Empty Empty Empty Empty Empty Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Wechselhaft Teilweise bewoelkt Klar Oft sonnig Klar Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt
26.09. 03.10. 10.10. 17.10. 24.10. 31.10.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Oktober

, 50 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren bereits zweimal Ende Oktober dort und einmal im September und hatten gar im Oktober besseres Wetter als im September. Insgesamt ist das Wetter in dieser Zeit herrlich. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Gut zum wandern, aber auch um am Strand zu liegen. Manchmal ist der Wind etwas kühler. Dann muss man sich eine leichte Strick Jacke anziehen vielleicht. Aber sonst ist das Wetter immer noch sommerlich warm. Auch wenn es manchmal einen Schauer gibt, der aber oft auch schnell wieder der Sonne Platz macht. Alles in allem sehr entspannt.

, 68 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir haben Urlab in Alcúdia von 5.10. bis 29.10.17 gemacht. Das Wetter war wunderschön.

, 41 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Ich war Ende Oktober auf der Insel: perfektes Wetter mit fast schon sommerlichen 24 Grad und blauem, wolkenlosen Himmel. Man konnte sogar noch baden! Von insgesamt zehn Urlaubstagen waren nur zwei bewölkt. Klar, in den Nächten kühlt es schon ab. Trotzdem fantastisch!

, 48 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren vom 17.10.14 bis 24.10.14 in Can Picafort und haben sensationelles Wetter erwischt! 6 Tage 28-29 Grad, 1 Tag 24 Grad und Wind. Wassertemperatur 25 Grad! Bei diesen Temperaturen jederzeit wieder!!

, 53 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Konten jeden Tag ab 8:30 im Freien Frühstücken

, 40 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gut

Angenehme Temperaturen, Wetter leicht gemischt: mal leichter Regen, Sonnenschein, etwas bedeckt. Trotzdem viele Möglichkeiten genutzt und einiges unternommen. Gute Urlaubszeit wenn es nicht zu heiß sein sollte.

, 56 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Wetter war immer bis auf Dienstag sehr warm, so dass wir am Strand bleiben konnen

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Anfang Oktober auf Mallorca, Cala Ratajda und Inselerkundung. Tagsüber bis zu 27 Grad, abends kühlte es sich zwar etwas ab, aber man konnte ohne Jacke spazieren gehen, auch am Wasser entlang. Das Wasser war noch herrlich angenehm, teilweise etwas aufgewühlt und leider waren diese lästigen Quallen nicht fern.

, 49 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Ende Oktober 2014 1 Woche auf Mallorca und hatten absolutes Strandwetter mit fast 30 Grad und nur Sonne!

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gemischt

Anfang Oktober dort gewesen, Regen und Sonne haben sich abgewechselt. Angenehmes Wetter um Insel zu erkunden.

, 59 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Außergewöhnlich heiß, bis zu 31 Grad, die Durchschnitts- temperatur betrug 26 Grad. Die Insulaner waren auch erstaunt, dass es Ende Oktober so heiß war. Wasser- Temperatur lag zw. 23 u. 26 Grad.

, 63 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren vom 12. - 19.10.2014 auf Mallorca, hatten super tolles Strandwetter, Sonne satt m. z.Teil 26 bis 30 Grad

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Traumwetter im Oktober 25-28 Grad. Letztes Jahr das Gleiche.

, 40 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

20.-24-10.2014 sommerliches Sonnenwetter ohne Regen. 1 Tag bewölkt mit starken Wind im Norden der Insel aber warm.Super Urlaub mit Sommerfeeling. Klasse

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren Anfang Oktober dort gewesen,super Wetter,Meer war warm.Jederzeit wieder.

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Oktober
Foto im Original von: Cristian Bortes