Wetter Mallorca im August

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im August


31 °C 21 °C 10 h 27 °C 2
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

August 2018 - Heiß und trocken – von Alcúdia bis Palma: Auch in diesem Jahr startete das Mallorcawetter wieder mit Temperaturen knapp unter der Marke von 40°C in den August 2018. Für Abkühlung und etwas Regen sorgte Mitte des Monats eine Gewitterfront, die das Quecksilber kurzzeitig unter 30°C drückte. Doch der nasse Spuk war schnell vorbei, und in der zweiten Monatshälfte konnten sich Urlauber wieder bei 32°C und mehr genüsslich in der Sonne aalen.

Ein typischer Augusttag rund um Palma und Artà begann mit viel Sonnenschein und rund 22°C. Am Nachmittag wurden an der Küste 29°C und im Landesinneren 32°C erreicht. Dabei trübten oftmals dünne Wolkenfelder den Himmel ein, abends klarte es jedoch meist wieder auf. Die Nächte waren bei 18–20°C angenehm mild aber nicht subtropisch warm.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt: Sowohl Temperaturen als auch Niederschläge entsprachen im August 2018 nahezu exakt den für die Baleareninsel prognostizierten Werten.

30.07. 06.08. 13.08. 20.08. 27.08.

August 2017 - Die Insel erlebte dieses Jahr eine außergewöhnliche Hitze- und Besucherwelle, die im August 2017 bei Höchstwerten um die 40 Grad Celsius gipfelte. Damit setzt das Wetter Mallorca seinen Jahrestrend fort und bringt wesentlich höhere Temperaturen, als auf unserer Klimatabelle verzeichnet. Vormittags waren Werte um die 28°C typisch, die sich mittags auf durschnittlich 32°C erhöhten und abends auf ca. 25°C fielen. Der Himmel war überwiegend strahlend blau, Niederschlag gab es so gut wie keinen.

31.07. 07.08. 14.08. 21.08. 28.08.

August 2016 - Der Trend vom letzten Jahr setzte sich auch fort: Es wurde so richtig heiß auf der Balearen-Insel. Mitte August 2016 gingen die Höchsttemperaturen regelmäßig über die 35 Grad Celsius-Marke. Auch sonst meinte es das Wetter Mallorca gut mit den Urlaubern in der Hauptsaison: Kein einziger Regentag war zu verzeichnen. Ein typischer Tag startete bei 25°C, erwärmte sich auf ca. 31°C und fiel auch in den Abendstunden nicht unter die 20°C Marke.

01.08. 08.08. 15.08. 22.08. 29.08.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im August

  • , 69 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonne pur und tolles Wasser
  • , 22 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das wetter war sehr gut, nicht zu heiß und das Wasser am Strand war angenehm kühl.
  • , 52 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren in der Nähe von Pollenca auf einer Finca in den Bergen. Zum Teil war es bis 34°C. Also sollte man um die Mittagszeit im Schatten verweilen. Wir hatten aber auch regelmäßig kräftige Gewitter, was ein tolles Naturereignis in den Bergen ist. Dann hat es auf 23°C abgekühlt. Für mich war das Wetter phantastisch. Abwechslungsreich und durchweg warm!
  • , 24 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Heiß, keine Gewitter, (fast) immer Sonne, Top!
  • , 36 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im August 2013 in Sa Coma. Das Wetter war durchgehend perfekt!!
  • , 51 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wetter war einfach geil sonnig und warm
  • , 32 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super, angenehm heiß, leichter Wind am Strand, klares, türkisblaues Wasser
  • , 53 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: durchwachsen

    sehr starke gewitter. hatten wir noch nie im august. von einer woche 4,5 tage regen.
  • , 43 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: gut

    angenehme Temperaturen Ende August, zwischenzeitlich bewölkt und 2 Tage Regenschauer, das Meer super warm!
  • , 38 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: gut

    Can Picafort. Anfang August 2011: Bomben Wetter - ca. um die 27°. Can Picafort. Ende August 2012: Sehr durchwachsenes Wetter - 3 Tage mit Regen ca. um die 20°-25°. Alcúdia. Anfang August 2013: Bomben Wetter - ca. um die 29°. Jeweils 1 Woche Aufenthalt. Malle ist und bleibt mein Favorit! ;)
  • , 31 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: gut

    War Anfang August im Norden. Es war teilweise bewölkt. Zwei Gewitternächte und einmal Regen tagsüber. Temperaturen waren Super.
  • , 53 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: gemischt

    1. Tag super bis 34 Grad, 2. Tag bewölkt, 3. Tag bewölkt,nachts Gewitter Starkregen bis in die Morgenstunden aber warm, 4. Tag durchwachsen 5. und 6. Tag Sonne bis 29 Grad
  • , 34 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war schon 2x anfangs August da. Wetter top. Heiss und sonnig, wie man es sich für Strandferien wünscht :-)
  • , 40 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war im August in den September 2012 in Mallorca in Cala DÓr hatte super schönes Wetter teilweise bis zu 32 Grad.
  • , 41 Jahre - über Mallorca im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super schönes Wetter


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat August
Vielleicht interessiert Sie auch: