Wetter Mallorca im Juni

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Juni
Der Juni bringt einen Wärmeschub für Mallorca. Die "grüne Jahreszeit" endet und die Balerareninsel wird zunehmend trockener. Die Pflanzenwelt geht, die Badegäste kommen. Es ist angenehm warm und auch die Wassertemperatur Mallorca hat jetzt die 20°C-Marke übersprungen, so dass man perfekt im Meer Baden gehen kann.


27 °C 17 °C 11 h 20 °C 3
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Juni 2018 - Anfang des Monats zogen noch einige Wolken über die Baleareninsel, die sich teilweise auch in Schauern entluden. Ab dem 11. Juni 2018 wurde es dann aber immer besser, die letzten Wochen brachten fast durchgehenden Sonnenschein bei blauem Himmel und nur ganz vereinzelten Wolken. Das Klima Mallorcas hielt was es versprach: ab dem Vormittag schon Werte knapp um die 30 Grad Celsius-Marke, die sich dann bis zum Sonnenuntergang hielten. Darauf milde Abende und Nächte um die 20°C. Mallorca im Juni: einfach wunderbar.

28.05. 04.06. 11.06. 18.06. 25.06.

Juni 2017 - Juni-Urlauber hatten auf den Balearen dieses Jahr das große, heiße Los gezogen. Ab der zweiten Woche durchgehend Sonnenschein bei viel blauem Himmel und sehr wenig Bewölkung. Die Temperaturen durchbrachen demensprechend meist schon ab ab dem Vormittag die 30 Grad Celsius-Marke, gingen hoch auf ca. 33°C, umd sich abends bei ca. 20°C einzupendeln. Bestes Badewetter war somit garantiert.

29.05. 05.06. 12.06. 19.06. 26.06.

Juni 2016 - Der Sommer ist da! Ganz viel Sonne, blauer Himmel und weiße Wolken, und das so ziemlich jeden Tag. Die Höchsttemperaturen pendelten täglich zwischen 27 und 34 Grad Celsius, Regen fiel so gut wie keiner. Auch in den Morgenstunden konnten wir fast immer mindestens 24°C messen, nach den Badetagen warteten warme Abende um die 20°C auf die Balearen-Besucher.

30.05. 06.06. 13.06. 20.06. 27.06.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Juni

  • , 49 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Insgesamt war ich 3x im Juni auf Mallorca, immer im Süden der Insel, haben aber die gesamte Insel besucht und niemals hat es geregnet, teilweise an einzelnen Tagen schon recht heiß, Temperaturen zwischen 25-29°, Spät-Abends vielleicht 18-20°, vielleicht eine dünne Jacke anziehen.
  • , 65 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren im Übergang zum Juli und es war sehr warm im Schatten 35 grad
  • , 63 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Traumwetter, alles super
  • , 34 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: gemischt

    Juni 2013 oft Wolken abends ohne Sonne frisch.wenn Sonne durch kam ordentlich warm.wetter Juni 2012 besser
  • , 50 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren vom 22.06. bis 06.07.2016 auf Mallorca (Santa Ponsa). Das Wetter war bis auf einen Tag (29.06. bis 14 Uhr Regen) hervorragend. Temperaturen jeden Tag zwischen 29 und 34 Grad und zum blauer Himmel. Also bestes Urlaubs- bzw. Strandwetter.
  • , 64 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    19.06.-01.07.2014 Traumhaftes Wetter für einen perfekten Strandurlaub und vieles mehr...
  • , 26 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Super warm, zwischen 26-30 Grad. In 10 Tagen 2 Gewitter-Tage. bzw einen Vormittag und einen Nachmittag
  • , 37 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir hatten jeden Tag Sonne und nie regen und auserdem schön angenemes Wasser.31 Grad war esam Wärmsten tag.
  • , 30 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: gut

    Wir waren Mitte Juni in Paguera und hatten insgesamt gutes Wetter. Leider war es zwischendurch öfters mal wolkig und am letzten Tag sogar durchgehend behangen. Temperaturen lagen bei 27-30°C und am Abend war es meist angenehm frisch. An einem Abend hat es mal kurz genieselt.
  • , 45 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: durchwachsen

    Einen Tag Unwetter. Viele Wolken. Fast jeden Tag Regen und Gewitter gegen Mittag. Leider!
  • , 53 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    19.06.- 28.06.2014 Traumhaftes Wetter für einen tollen Strandurlaub etc. ..... *_*
  • , 49 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2 Tage etwas bewölkt, aber ansonsten ein Traum....
  • , 40 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Warm wärmer heiß :-) ; einfach perfekt ; leichter Wind
  • , 23 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Es gab regen und wir konnten nichts genießen im urlaub
  • , 26 Jahre - über Mallorca im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    1 Woche nur Sonne, kaum Wolken. Zwischen 25-30 Grad. Angenehmer, leichter Wind.


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Juni
Vielleicht interessiert Sie auch: