Mallorca

Wetter Mallorca im Mai

Der Mai ist in der Regel schon sehr heiter, denn die Sonne scheint jetzt zwei Stunden länger am Tag. Das Klima Mallorca lässt jetzt den Sommer erahnen, morgens und abends ist es aber noch frisch. Nachwievor ist mit Wind und ein paar Regenschauern zu rechnen.Weil die Höchsttemperaturen tagsüber aber auch schon mal die 30°C-Marke knacken, kann man sich bereits ins Meer wagen.


Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Mai

23 °C 12 °C 10 h 17 °C 5
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Mai 2018 - Viel Sonne und vorbeiziehende Wolken im schnellen Wechsel prägten den Mai 2018 auf Mallorca. Die Hitzerekorde des Vorjahres um die Zeit stellten sich nicht mehr ein, in der zweiten Monatshälfte zogen die Höchsttemperaturen immerhin aber schon auf 28 Grad Celsius an. Ansonsten bot sich ein recht typisches Monatswetter, wie von unserer Klimatabelle prognostiziert: fünf Regentage, im Tagesverlauf Temperaturen zwischen 14°C und 24°C.

Empty Regen Klar Oft sonnig Regen Regen Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend bewoelkt Regen Wechselhaft Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig
30.04. 07.05. 14.05. 21.05. 28.05.

Mai 2017 - Während unsere Klimatabelle noch auf Frühling eingestellt war, fühlte sich der Mai 2017 auf Mallorca dieses Jahr zuweilen schon wie Hochsommer an: Höchstwerte um die 33 Grad Celsius, volle Strände und kein einziger Regentag. Vor allem ab der Monatsmitte zog das Thermometer richtig nach oben, ein typischer Tag startete bei blauem Himmel um die 22°C, steigerte sich mittags auf 28°C und fiel erst in den Abendstunden unter die Zwanzig-Grad Marke. Damit setzt sich der Schönwetter-Trend dieses Jahr weiter durch, man darf gespannt sein, wie der "echte" Sommer das noch toppen will.

Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Teilweise bewoelkt
01.05. 08.05. 15.05. 22.05. 29.05.

Mai 2016 - Ende Mai 2016 wurde es wesentlich wärmer als unsere Klimatabelle es vorhergesagt hatte. Einige Tage lang konnte man bei heißen 30 Grad Celsius ins Meer springen. Die erste Monatshälfte fiel dagegen ziemlich klassisch aus: Höchstwerte um die 23°C, bei einem sehr angenehmen Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Drei Regentage waren zu verzeichnen, abends gab es immer noch lauschige Temperaturen um die 15°C.

Empty Empty Empty Empty Empty Empty Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Klar Oft sonnig Oft sonnig Regen Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Klar Teilweise bewoelkt Klar
25.04. 02.05. 09.05. 16.05. 23.05.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Mai

, 80 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Anfang Mai 14 Tage Wanderurlaub mit Mietwagen von Port de Soller aus. Top Wanderwetter im Tramuntana.

, 62 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ist leider schon ein Jahr her aber ich habe keine Stunde bereut. Ein super Wetter vom 29.05-14.06.2015. Ich freue mich schon auf dieses Jahr. Bin in ähnlichem Zeitraum wieder in Can Picafort.

, 64 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Hatten wunderschönes Wetter. Angenehme Temperaturen.

, 60 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

waren in can pastilla 12 tage,,,wetter war sehr gut jeden tag fast 30- 34 grad,,,war schön,,,

, 50 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Seit 20 Jahren immer im Mai in Alcudia. Ab und zu ein Schauer, leere Strände, tolles Klima, tagsüber 22°, Nächte schön kühl..... was will man mehr?

, 47 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Wir hatten super Wetter Mitte Juni.Die Temperaturen waren bei 25°C. Das war optimal, weil wir wollen in unseren 14 tägigen Urlaub ja auch viel wandern :)

, 48 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Ich war begeistert so schön. hatten 27grad und Sonne satt.

, 58 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super. Wasser 23°

, 36 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

ab zweite Hälfte Mai ca. 26 Grad Lufttemperatur, das Wasser bei 19 - 20 Grad. Die Temperaturen sind Anfang Juni bereits bei 30 Grad gewesen. Perfektes Wetter für Familien mit Kleinkinder da nicht zu heiß!

, 34 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

ab Mitte Mai ist das Wetter jedes Jahr super schön und wer es nicht so heiß mag, ist dann genau richtig

, 31 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

2 Wochen Mitte Mai, die erste Woche sehr gut mit 25-30 Grad, ein Tag mit über 40 (Wind aus Afrika), Wasser noch frisch mit 18 Grad aber zur abfrischung ok, 2te Woche etwas wechselhaft und kühler, generell Wasser an den südstränden z.B. Es Trenc wärmer.

, 49 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Hier und da ein Schauer, aber sonst Super:-)

, 58 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2014; in der früh und abends angenehm kühl und tagsüber richtig sommer und angenehm heiss

, 81 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Mit einer Seniorengruppe aus Riehen erlebten wir im Mai eine prächtige Wanderwoche bei angenehmen Temperaturen.

, 56 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Ich war Anfang Mai für eine Woche in Porto Colom. Wir hatten Glück, sonnig aber nicht so richtig warm, weil ständig ein frischer Wind wehte. Vorher und auch nachher gab es viel Regen.

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Mai
Foto im Original von: Cristian Bortes