Wetter Mallorca im Mai

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Mai
Der Mai ist in der Regel schon sehr heiter, denn die Sonne scheint jetzt zwei Stunden länger am Tag. Das Klima Mallorca lässt jetzt den Sommer erahnen, morgens und abends ist es aber noch frisch. Nachwievor ist mit Wind und ein paar Regenschauern zu rechnen.Weil die Höchsttemperaturen tagsüber aber auch schon mal die 30°C-Marke knacken, kann man sich bereits ins Meer wagen.


23 °C 12 °C 10 h 17 °C 5
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Mai 2018 - Viel Sonne und vorbeiziehende Wolken im schnellen Wechsel prägten den Mai 2018 auf Mallorca. Die Hitzerekorde des Vorjahres um die Zeit stellten sich nicht mehr ein, in der zweiten Monatshälfte zogen die Höchsttemperaturen immerhin aber schon auf 28 Grad Celsius an. Ansonsten bot sich ein recht typisches Monatswetter, wie von unserer Klimatabelle prognostiziert: fünf Regentage, im Tagesverlauf Temperaturen zwischen 14°C und 24°C.

30.04. 07.05. 14.05. 21.05. 28.05.

Mai 2017 - Während unsere Klimatabelle noch auf Frühling eingestellt war, fühlte sich der Mai 2017 auf Mallorca dieses Jahr zuweilen schon wie Hochsommer an: Höchstwerte um die 33 Grad Celsius, volle Strände und kein einziger Regentag. Vor allem ab der Monatsmitte zog das Thermometer richtig nach oben, ein typischer Tag startete bei blauem Himmel um die 22°C, steigerte sich mittags auf 28°C und fiel erst in den Abendstunden unter die Zwanzig-Grad Marke. Damit setzt sich der Schönwetter-Trend dieses Jahr weiter durch, man darf gespannt sein, wie der "echte" Sommer das noch toppen will.

01.05. 08.05. 15.05. 22.05. 29.05.

Mai 2016 - Ende Mai 2016 wurde es wesentlich wärmer als unsere Klimatabelle es vorhergesagt hatte. Einige Tage lang konnte man bei heißen 30 Grad Celsius ins Meer springen. Die erste Monatshälfte fiel dagegen ziemlich klassisch aus: Höchstwerte um die 23°C, bei einem sehr angenehmen Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Drei Regentage waren zu verzeichnen, abends gab es immer noch lauschige Temperaturen um die 15°C.

25.04. 02.05. 09.05. 16.05. 23.05.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Mai

  • , 64 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Sehr gutes und angenehmes Wetter, nachts kühl zum Schlafen
  • , 80 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Anfang Mai 14 Tage Wanderurlaub mit Mietwagen von Port de Soller aus. Top Wanderwetter im Tramuntana.
  • , 62 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ist leider schon ein Jahr her aber ich habe keine Stunde bereut. Ein super Wetter vom 29.05-14.06.2015. Ich freue mich schon auf dieses Jahr. Bin in ähnlichem Zeitraum wieder in Can Picafort.
  • , 64 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hatten wunderschönes Wetter. Angenehme Temperaturen.
  • , 60 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    waren in can pastilla 12 tage,,,wetter war sehr gut jeden tag fast 30- 34 grad,,,war schön,,,
  • , 50 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Seit 20 Jahren immer im Mai in Alcudia. Ab und zu ein Schauer, leere Strände, tolles Klima, tagsüber 22°, Nächte schön kühl..... was will man mehr?
  • , 47 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir hatten super Wetter Mitte Juni.Die Temperaturen waren bei 25°C. Das war optimal, weil wir wollen in unseren 14 tägigen Urlaub ja auch viel wandern :)
  • , 48 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war begeistert so schön. hatten 27grad und Sonne satt.
  • , 58 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super. Wasser 23°
  • , 36 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ab zweite Hälfte Mai ca. 26 Grad Lufttemperatur, das Wasser bei 19 - 20 Grad. Die Temperaturen sind Anfang Juni bereits bei 30 Grad gewesen. Perfektes Wetter für Familien mit Kleinkinder da nicht zu heiß!
  • , 34 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: gut

    ab Mitte Mai ist das Wetter jedes Jahr super schön und wer es nicht so heiß mag, ist dann genau richtig
  • , 31 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: gut

    2 Wochen Mitte Mai, die erste Woche sehr gut mit 25-30 Grad, ein Tag mit über 40 (Wind aus Afrika), Wasser noch frisch mit 18 Grad aber zur abfrischung ok, 2te Woche etwas wechselhaft und kühler, generell Wasser an den südstränden z.B. Es Trenc wärmer.
  • , 49 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: gut

    Hier und da ein Schauer, aber sonst Super:-)
  • , 58 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2014; in der früh und abends angenehm kühl und tagsüber richtig sommer und angenehm heiss
  • , 81 Jahre - über Mallorca im Mai
    Das Wetter war: gut

    Mit einer Seniorengruppe aus Riehen erlebten wir im Mai eine prächtige Wanderwoche bei angenehmen Temperaturen.


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Mai
Vielleicht interessiert Sie auch: