Wetter Mallorca im Januar

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Januar
Der Januar ist ein wechselhafter Monat für Mallorca. Es ist noch recht frisch auf der Insel, außerdem regnet es im Schnitt an sieben Tagen im Monat. Davon sollte man sich allerdings nicht grundsätzlich abschrecken lassen: Der Januar bringt auch oft schon viel Sonne mit sich, gerade die letzten Jahre über war es zu dieser Zeit überdurchschnittlich warm.


15 °C 6 °C 5 h 14 °C 6
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Januar 2018 - Mallorca startete mit viel Sonne und wenig Regen ins neue Jahr. Die Temperaturen gingen dabei stärker in die Extremwerte, als auf unserer Klimatabelle für Mallorca im Januar 2018 typisch. So stieg das Thermometer in den letzten Tagen mehrfach über die 20 Grad Celsius-Marke. Dafür waren nachts allerdings auch noch Werte um den Gefrierpunkt drin. Typische Tage starteten vormittags um die 10°C, die sich auf ca. 16°C erwärmten. Ab dem Nachmittag dann wieder Rückgang auf ca. 12°C, kühle Abende um die 6°C.

01.01. 08.01. 15.01. 22.01. 29.01.

Januar 2017 - Das neue Jahr startete sonnig und sehr warm, einige Tage bei komplett blauem Himmel und Höchstwerten bis zu 20° Celsius. Zur Mitte des Monats folgte dann eine Regenwoche und entsprechende Abkühlung, darauf dann ein angenehmer Sonnen-/Wolkenmix. Während der meisten Tage Temperaturen um die 16°, wie es auch unsere Klimatabelle vorhersagt. Nachts Abkühlung auf circa 8°.

26.12. 02.01. 09.01. 16.01. 23.01. 30.01.

Januar 2016 - Der Jahresauftakt zeigte sich auch wieder äußerst gelungen. Nur ein Tag fiel komplett ins Wasser, ansonsten Regen fast ausschließlich in den Nachtstunden. Tagsüber ein Mix aus Sonne und Wolken, wärmer als wir es von der Klimatabelle erwartet hätten. Zum Ende des Monats wurde schon die 20 Grad Celsius Marke geknackt, sonst ab dem Vormittag im Schnitt angenehme 15°C. Auch nachts blieb das Thermometer über 5°C.

28.12. 04.01. 11.01. 18.01. 25.01.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Januar

  • , 73 Jahre - über Mallorca im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Moin Leute, ich war dort mit meiner Frau Ursula und ich muss sagen dass es der beste Urlaub meines Lebens war. Gruß Erich
  • , 50 Jahre - über Mallorca im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hola ! Bin jeden Monat für eine Woche auf der Insel und kann nur empfehlen nicht im Juli und August zu reisen.Es ist einfach zu heiss aber im späten Frühjahr oder September ist es traumhaft. Viel Spass !
  • , 20 Jahre - über Mallorca im Januar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    es regnete durchgehend!
  • , 54 Jahre - über Mallorca im Januar
    Das Wetter war: gut

    Ende Januar waren es tagsüber so um die 15 Grad, überwiegend war es sonnig und wir fanden den gefühlten Frühling einfach herrlich!
  • , 83 Jahre - über Mallorca im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    so schön
  • , 40 Jahre - über Mallorca im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War Anfang Januar da. Das Wetter war:ausgezeichnet: 20c°


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Januar
Vielleicht interessiert Sie auch: