Mallorca

Wetter Mallorca im Juli

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Juli

31 °C 20 °C 11 h 25 °C 1
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Juli 2018 - Mit Spitzenwerten um die 37 Grad Celsius wurde es im Juli 2018 bereits hochsommerlich warm. Die Werte überstiegen damit auch dieses Jahr wieder unsere Prognose der Klimatabelle Mallorca. An zwei Nachmittagen sowie an wenigen Abendstunden fielen ein paar Regentropen, ansonsten gab es auf der Baleareninsel fast ausschließlich blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein.

Ein typischer Juli-Tag begann morgens schon bei sommerlichen 28°C, erwärmte sich dann zum Nachmittag hin auf 34°C und kühlte erst in den frühen Nachtstunden unter die 20°C-Marke ab.

Empty Empty Empty Empty Empty Empty Klar Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Wechselhaft Klar Ueberwiegend sonnig Klar Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Wechselhaft Oft sonnig Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar
25.06. 02.07. 09.07. 16.07. 23.07. 30.07.

Juli 2017 - Fast nur Sonne pur und sehr wenig Wolken - der Juli 2017 auf der Baleareninsel war dieses Jahr knackig. Zum Ende des Monats wurde es manchen zu heiß - mittags maßen wir Höchstwerte bis zu 40 Grad Celsius, die Inselzeitungen riefen eine Hitzwelle aus. Ein typischer Tag begann bei 30°C, mittags kletterte das Thermometer auf ca. 33°C, um danach wieder langsam zu fallen. Abends Werte um die 25°C.

Empty Empty Empty Empty Empty Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Klar
26.06. 03.07. 10.07. 17.07. 24.07. 31.07.

Juli 2016 - Manche mögens heiß: Bis zu 38 Grad Celsius bei strahlender Sonne, so gaben sich die Nachmittage im Juli 2016 . Zur Freude der vielen Badegäste (diese Saison schienen es noch ein wenig mehr zu sein als sonst um die Zeit) zeigte sich auf der Baleareninsel dabei ganz viel blauer Himmel. Lediglich zur Monatsmitte war es etwas bewölkter, hier gab es dafür dann aber auch etwas weniger Hitze. Der typische Juli-Tag startete schon vormittags bei 30°C und fiel erst um die Abendstunden auf warme 25°C. Nachts dann immer noch sehr angenehm um die 20°C.

Empty Empty Empty Empty Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Oft sonnig Klar Klar Klar Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Klar Klar Teilweise bewoelkt
27.06. 04.07. 11.07. 18.07. 25.07.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Juli

, 34 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Juli 2015 zehn Tage da.wetter war genial.alle Tage so um die 35 - 37 Grad.teilweise extrem heiß aber schön

, 53 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super nicht zu heiss, immer ein angenehmer leichter wind am Strand. Die Insel ist absolut spitze. Klares Wasser, traumhafte Buchten.

, 44 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Traumhaft schön, aber auch sehr (!) heiss. Eine Wanderung ohne Schattenrückzugsmöglichkeit wurde zur schweisstreibenden Aktion. Ansonsten hat man es den Einheimischen abgeschaut und es sich zur Mittagszeit im Schatten gemütlich gemacht.

, 45 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Mitte Juli bis Anfang August Supertolles Strandwetter. Jeden Tag Sonne satt ( 29' bis 41')

, 27 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Ende Juli 2013 in Can Picafort. Das Wetter war durchgehend: HOCHSOMMER! Kein einziger Regentag und schon ab 12 Uhr zu heiß für andere Unternehmungen außer im Meer Schwimmen. Wir wussten das aber vorher und so machten wir alle Ausflüge frühmorgens und kehrten mittags zum Hotel bzw. an den unmittelbar davon gelegenen Strand zurück.

, 39 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

35 Grad auf Mallorca sind überhaupt nicht zu vergleichen mit 35 Grad in Hamburg. War ein tolles Wetter!

, 33 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: gut

Jeden Tag das tollste Badewetter,an 2 Tagen zu heiß über 40 Grad

, 32 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super!!!!

, 60 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es war unsere erste Flugreise , 1 Woche aber viel zu kurz. Hatten jeden Tag 35 Grad ,Sonne pur.Deshalb fliegen wir im Juni jetzt wieder , aber für länger.Eine wunderschöne Insel,mit Mietwagen viele Möglichkeit die Insel zu erkunden.Gerne immer wieder.Sehr zu empfehlen.

, 20 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

aufjedenfall perfekt , in der früh schon richtig schön warm , am tag heiß perfekt zum bräunen und in der nacht schön warm ab 3 uhr leicht kühl bei 22 grad. alles perfekt. Ich liebe Mallorca jedes Jahr wieder mit meiner Freundin aufjedenfall nextes Jahr August

, 20 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

war 14 tage im Norden in Alcudia von Juli bis August hattn 30 bis 33 Grad und es gab einen Tag da hatten wir 38 Grad also Mallorca immer wieder gerne ist warm und nicht weit

, 39 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

heiß mit lauen Winden, einmal Gewitter leichter Nieselregen, TOP

, 37 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

sonnig und sehr warm aber mit 1 Tag plötzlich Sturm und Starkregen

, 41 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren im Juli dort, das Wetter war super. Auch wenn es mal bedeckt war, es war angenehm warm und super um die Insel zu erkunden. Wir werden in diesem Jahr wieder auf Mallorca sein, dieses Mal im September, wir sind sehr gespannt, es soll ja der schönste Zeitraum sein.

, 32 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2 Wochen im Juli abseits von Ballermann und Co. Super Urlaub. Herrliche Buchten und landschaftliche Ausflüge. Wir hatten ein Ferienhaus mit Leihwagen. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Balearenurlaub. !!!!! ABSOLUT TOPP !!!!!!

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Juli
Foto im Original von: Cristian Bortes