Wetter Mallorca im Juli

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Juli


31 °C 20 °C 11 h 25 °C 1
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Juli 2018 - Mit Spitzenwerten um die 37 Grad Celsius wurde es im Juli 2018 bereits hochsommerlich warm. Die Werte überstiegen damit auch dieses Jahr wieder unsere Prognose der Klimatabelle Mallorca. An zwei Nachmittagen sowie an wenigen Abendstunden fielen ein paar Regentropen, ansonsten gab es auf der Baleareninsel fast ausschließlich blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein.

Ein typischer Juli-Tag begann morgens schon bei sommerlichen 28°C, erwärmte sich dann zum Nachmittag hin auf 34°C und kühlte erst in den frühen Nachtstunden unter die 20°C-Marke ab.

25.06. 02.07. 09.07. 16.07. 23.07. 30.07.

Juli 2017 - Fast nur Sonne pur und sehr wenig Wolken - der Juli 2017 auf der Baleareninsel war dieses Jahr knackig. Zum Ende des Monats wurde es manchen zu heiß - mittags maßen wir Höchstwerte bis zu 40 Grad Celsius, die Inselzeitungen riefen eine Hitzwelle aus. Ein typischer Tag begann bei 30°C, mittags kletterte das Thermometer auf ca. 33°C, um danach wieder langsam zu fallen. Abends Werte um die 25°C.

26.06. 03.07. 10.07. 17.07. 24.07. 31.07.

Juli 2016 - Manche mögens heiß: Bis zu 38 Grad Celsius bei strahlender Sonne, so gaben sich die Nachmittage im Juli 2016 . Zur Freude der vielen Badegäste (diese Saison schienen es noch ein wenig mehr zu sein als sonst um die Zeit) zeigte sich auf der Baleareninsel dabei ganz viel blauer Himmel. Lediglich zur Monatsmitte war es etwas bewölkter, hier gab es dafür dann aber auch etwas weniger Hitze. Der typische Juli-Tag startete schon vormittags bei 30°C und fiel erst um die Abendstunden auf warme 25°C. Nachts dann immer noch sehr angenehm um die 20°C.

27.06. 04.07. 11.07. 18.07. 25.07.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Juli

  • , 54 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Anreise mit Mietwagen von Palma in den Osten nach Arta. Immer Sonne und sehr warm. Temperaturen zw. 32 und 38 Grad jeden Tag. Im Schatten und wenn man dann noch gesessen hat ging immer ein leichter Wind.Wir hatten eine Finca mit Pool.Kann man wirklich nur empfehlen.Ab 19.30 wird es angenehmer.
  • , 34 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren im Juli 2015 zehn Tage da.wetter war genial.alle Tage so um die 35 - 37 Grad.teilweise extrem heiß aber schön
  • , 53 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super nicht zu heiss, immer ein angenehmer leichter wind am Strand. Die Insel ist absolut spitze. Klares Wasser, traumhafte Buchten.
  • , 44 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Traumhaft schön, aber auch sehr (!) heiss. Eine Wanderung ohne Schattenrückzugsmöglichkeit wurde zur schweisstreibenden Aktion. Ansonsten hat man es den Einheimischen abgeschaut und es sich zur Mittagszeit im Schatten gemütlich gemacht.
  • , 45 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Mitte Juli bis Anfang August Supertolles Strandwetter. Jeden Tag Sonne satt ( 29' bis 41')
  • , 27 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende Juli 2013 in Can Picafort. Das Wetter war durchgehend: HOCHSOMMER! Kein einziger Regentag und schon ab 12 Uhr zu heiß für andere Unternehmungen außer im Meer Schwimmen. Wir wussten das aber vorher und so machten wir alle Ausflüge frühmorgens und kehrten mittags zum Hotel bzw. an den unmittelbar davon gelegenen Strand zurück.
  • , 39 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    35 Grad auf Mallorca sind überhaupt nicht zu vergleichen mit 35 Grad in Hamburg. War ein tolles Wetter!
  • , 33 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: gut

    Jeden Tag das tollste Badewetter,an 2 Tagen zu heiß über 40 Grad
  • , 32 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super!!!!
  • , 60 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war unsere erste Flugreise , 1 Woche aber viel zu kurz. Hatten jeden Tag 35 Grad ,Sonne pur.Deshalb fliegen wir im Juni jetzt wieder , aber für länger.Eine wunderschöne Insel,mit Mietwagen viele Möglichkeit die Insel zu erkunden.Gerne immer wieder.Sehr zu empfehlen.
  • , 20 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    aufjedenfall perfekt , in der früh schon richtig schön warm , am tag heiß perfekt zum bräunen und in der nacht schön warm ab 3 uhr leicht kühl bei 22 grad. alles perfekt. Ich liebe Mallorca jedes Jahr wieder mit meiner Freundin aufjedenfall nextes Jahr August
  • , 20 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    war 14 tage im Norden in Alcudia von Juli bis August hattn 30 bis 33 Grad und es gab einen Tag da hatten wir 38 Grad also Mallorca immer wieder gerne ist warm und nicht weit
  • , 39 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    heiß mit lauen Winden, einmal Gewitter leichter Nieselregen, TOP
  • , 37 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    sonnig und sehr warm aber mit 1 Tag plötzlich Sturm und Starkregen
  • , 41 Jahre - über Mallorca im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren im Juli dort, das Wetter war super. Auch wenn es mal bedeckt war, es war angenehm warm und super um die Insel zu erkunden. Wir werden in diesem Jahr wieder auf Mallorca sein, dieses Mal im September, wir sind sehr gespannt, es soll ja der schönste Zeitraum sein.


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Juli
Vielleicht interessiert Sie auch: