Mallorca

Wetter Mallorca im April

Der April bringt mit den Osterferien einen ersten größeren Schub Urlauber auf die Insel. Die Regentage gehen langsam zurück, die Temperaturen können aber immer noch sprunghaft sein. Von 10°C bis 20°C ist alles drin, dazu kommt ein spürbarer Wind. Während man durchaus schon am Meer liegen kann, ist das Baden etwas für Mutige - die Wassertemperatur liegt bei 15°C.


Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im April

20 °C 10 °C 8 h 15 °C 5
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

April 2018 - Der April 2018 auf Mallorca gab sich dieses Jahr angenehm konstant: Höchstwerte um die 21 Grad Celsius, zum Monatsende dann noch einmal einen Temperatursprung bis zu 27°C - so fühlt sich fast schon Sommer an. Mit vier Regentagen, aber auch mehreren Tagen voll klarem blauen Himmel und Sonne, entsprach das Wetter damit weitgehend unserer Klimatabelle für die Baleareninsel. Ein typischer Tag startete um die 15°C, schwang sich nachmittags auf 20°C auf und kühlte dann in der frühen Nacht auf 10°C ab.

Empty Empty Empty Empty Empty Empty Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend bewoelkt Regen Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Regen Klar Oft sonnig Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Regen Klar Klar Wechselhaft Oft sonnig
26.03. 02.04. 09.04. 16.04. 23.04. 30.04.

April 2017 - Bisher strahlt das Jahr noch sonniger, als um die Zeit eh schon üblich. So kam Mallorca im April 2017 fast schon sommerlich daher - lediglich ein Regentag, dafür ganz viel strahlend blauer Himmel und Traumwetter. Streckenweise konnten wir Höchstwerte um um die 28 Grad Celsius messen, vor allem die Monatsmitte brachte viele heiße Tage. Ein typischer Tag pendelte tagsüber zwischen 20°C und 23°C, zu den frühen Abendstunden dann Abkühlung auf ca. 14°C.

Empty Empty Empty Empty Empty Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Klar Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Regen Klar Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt
27.03. 03.04. 10.04. 17.04. 24.04. 01.05.

April 2016 - Mit dem Monat April 2016 startete der Frühling endgültig auf der Insel durch. Vereinzelt Höchstwerte bei 26 Grad Celsius und viel Sonne bei leichter bis mittlerer Bewölkung sorgten bei Wanderern und Frühsaison-Urlauber für glückliche Gesichter. Ein typischer Tag begann sonnig bei ca. 16°C; danach stiegen die Temperaturen auf durchschnittlich 20°C, um am Abend wieder auf ca. 13°C zu fallen. Wie prognostiziert gab es dabei insgesamt vier Regentage.

Empty Empty Empty Empty Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Klar Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt
28.03. 04.04. 11.04. 18.04. 25.04.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im April

, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wunderbares warmes Wetter. Abends nur mit dünner Jacke draussen

, 48 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Selbst der April ist sehr schön in Paguera . Angenehme Temperaturen von bis zu 25°.Ein sehr schöner Wanderurlaub. Obwohl das Wasser mit 18° etwas frisch war

, 72 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gut

Wir waren vom 25.04. - 08.05.2014 auf der schönen Insel( unser Hotel liegt an der Platja de Palma ) und hatten durchgehend schönes Wetter. Die Mittags- Temperaturen bewegten sich zwischen 22°C und 26°C, die von einem angenehmen milden Klima begleitet wurden. Die nächste Reise in diese Region haben wir für November 2014 geplant. Ich werde erneut berichten.

, 40 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

waren im April 2014, nach Ostern in Paguera. Das Wetter war hervorragend. Mit durchschnittlich 27 Grad Mittagstemperatur, kann man man es im April super aushalten. Mir ist allerdings bekannt, dass im April das Wetter auch durchaus schlecht sein kann..., so ist das halt im Frühling in Mallorca. Im September 2014 war ich dann das zweite mal dort. Die Temperaturen betrugen täglich an die 30 Grad und mehr. Das Wasser war so warm, dass es eigentlich keine Erfrischung mehr war.

, 37 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gemischt

Im April wars sehr schön auf Mallorca das wetter war zwar unterschiedlich mal 20grad dann mal 25grad aber auch mal nur 18grad aber sehr schön auf der Insel

, 34 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

War Ostern fuer 10 Tage auf Mallorca. Immer zwischen 20 und 24 Grad, bis auf 2 Tage war es sonnig und Mild.

, 70 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Hervorragend - sonnig, aber nie zu heiß!

, 46 Jahre, war im April da
Das Wetter war: eine Katastrophe

4 Tage Kurzurlaub, 4 Tage regen :(

, 45 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

War zum Radfahren da mit Familie.Mein kleiner ist sogar im Meer Baden gewesen ,das Wetter war sehr schön.

, 61 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

das wetter war super zum radfahren.

, 40 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gut

Wir waren vom 5.4.13-13.4.13 da. Am ersten tag regnete es und man dachte man wäre wieder in deutschland gelandet ;) Danach wurde es teilweise bis 25 grad warm . Das war natürlich balsam für die seele !!!!

, 31 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Anfang April in der Woche nach Ostern. Eine Woche Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad (Spitze waren 25 Grad in der Sonne in Palma am 31. März!). Tagsüber kein Regen, aber dafür war es manchmal sehr windig.

, 41 Jahre, war im April da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Leider waren wir genau in einer Wolken behangenen,recht kühlen Woche auf der schönsten Insel der Welt. Regen satt, Sonne so gut wie gar nicht. Dafür riesig beeindruckendes Schauspiel des Meeres an den Klippen. Trotzdem komme ich immer wieder gerne hier!

, 32 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

traumhaft, aber ein kühler wind..

, 36 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es war total sonnig, nicht einen Tag Regen. Wind allerdings noch frisch. Baden im Meer nur für Abgehärtete möglich. Trotzdem war es grandios schön.

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat April
Foto im Original von: Cristian Bortes