Wetter Mallorca im April

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im April
Der April bringt mit den Osterferien einen ersten größeren Schub Urlauber auf die Insel. Die Regentage gehen langsam zurück, die Temperaturen können aber immer noch sprunghaft sein. Von 10°C bis 20°C ist alles drin, dazu kommt ein spürbarer Wind. Während man durchaus schon am Meer liegen kann, ist das Baden etwas für Mutige - die Wassertemperatur liegt bei 15°C.


20 °C 10 °C 8 h 15 °C 5
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

April 2018 - Der April 2018 auf Mallorca gab sich dieses Jahr angenehm konstant: Höchstwerte um die 21 Grad Celsius, zum Monatsende dann noch einmal einen Temperatursprung bis zu 27°C - so fühlt sich fast schon Sommer an. Mit vier Regentagen, aber auch mehreren Tagen voll klarem blauen Himmel und Sonne, entsprach das Wetter damit weitgehend unserer Klimatabelle für die Baleareninsel. Ein typischer Tag startete um die 15°C, schwang sich nachmittags auf 20°C auf und kühlte dann in der frühen Nacht auf 10°C ab.

26.03. 02.04. 09.04. 16.04. 23.04. 30.04.

April 2017 - Bisher strahlt das Jahr noch sonniger, als um die Zeit eh schon üblich. So kam Mallorca im April 2017 fast schon sommerlich daher - lediglich ein Regentag, dafür ganz viel strahlend blauer Himmel und Traumwetter. Streckenweise konnten wir Höchstwerte um um die 28 Grad Celsius messen, vor allem die Monatsmitte brachte viele heiße Tage. Ein typischer Tag pendelte tagsüber zwischen 20°C und 23°C, zu den frühen Abendstunden dann Abkühlung auf ca. 14°C.

27.03. 03.04. 10.04. 17.04. 24.04. 01.05.

April 2016 - Mit dem Monat April 2016 startete der Frühling endgültig auf der Insel durch. Vereinzelt Höchstwerte bei 26 Grad Celsius und viel Sonne bei leichter bis mittlerer Bewölkung sorgten bei Wanderern und Frühsaison-Urlauber für glückliche Gesichter. Ein typischer Tag begann sonnig bei ca. 16°C; danach stiegen die Temperaturen auf durchschnittlich 20°C, um am Abend wieder auf ca. 13°C zu fallen. Wie prognostiziert gab es dabei insgesamt vier Regentage.

28.03. 04.04. 11.04. 18.04. 25.04.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im April

  • , 77 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Traumhaftes Badewetter und Sonne pur.
  • , 35 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren im April 2019 auf Mallorca. Haben in Binissalem in einem kleinen Häuschen über Airbnb gewohnt. Unser Nachbar war ein Olivenölhersteller, weshalb wir von sehr vielen dieser Bäume umgeben waren. Es sah sehr schön aus. Die Schönheit Mallorcas hat uns sofort in ihren Bann gezogen, weshalb wir diesen Oktober nochmal während unserer Elternzeit hingehen werden. Unser erster Besuch dauerte leider nur eine knappe Woche.
  • - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderbares warmes Wetter. Abends nur mit dünner Jacke draussen
  • , 48 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Selbst der April ist sehr schön in Paguera . Angenehme Temperaturen von bis zu 25°.Ein sehr schöner Wanderurlaub. Obwohl das Wasser mit 18° etwas frisch war
  • , 72 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: gut

    Wir waren vom 25.04. - 08.05.2014 auf der schönen Insel( unser Hotel liegt an der Platja de Palma ) und hatten durchgehend schönes Wetter. Die Mittags- Temperaturen bewegten sich zwischen 22°C und 26°C, die von einem angenehmen milden Klima begleitet wurden. Die nächste Reise in diese Region haben wir für November 2014 geplant. Ich werde erneut berichten.
  • , 40 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    waren im April 2014, nach Ostern in Paguera. Das Wetter war hervorragend. Mit durchschnittlich 27 Grad Mittagstemperatur, kann man man es im April super aushalten. Mir ist allerdings bekannt, dass im April das Wetter auch durchaus schlecht sein kann..., so ist das halt im Frühling in Mallorca. Im September 2014 war ich dann das zweite mal dort. Die Temperaturen betrugen täglich an die 30 Grad und mehr. Das Wasser war so warm, dass es eigentlich keine Erfrischung mehr war.
  • , 37 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: gemischt

    Im April wars sehr schön auf Mallorca das wetter war zwar unterschiedlich mal 20grad dann mal 25grad aber auch mal nur 18grad aber sehr schön auf der Insel
  • , 34 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: sehr gut

    War Ostern fuer 10 Tage auf Mallorca. Immer zwischen 20 und 24 Grad, bis auf 2 Tage war es sonnig und Mild.
  • , 70 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hervorragend - sonnig, aber nie zu heiß!
  • , 46 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    4 Tage Kurzurlaub, 4 Tage regen :(
  • , 45 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War zum Radfahren da mit Familie.Mein kleiner ist sogar im Meer Baden gewesen ,das Wetter war sehr schön.
  • , 61 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    das wetter war super zum radfahren.
  • , 40 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: gut

    Wir waren vom 5.4.13-13.4.13 da. Am ersten tag regnete es und man dachte man wäre wieder in deutschland gelandet ;) Danach wurde es teilweise bis 25 grad warm . Das war natürlich balsam für die seele !!!!
  • , 31 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Anfang April in der Woche nach Ostern. Eine Woche Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad (Spitze waren 25 Grad in der Sonne in Palma am 31. März!). Tagsüber kein Regen, aber dafür war es manchmal sehr windig.
  • , 41 Jahre - über Mallorca im April
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Leider waren wir genau in einer Wolken behangenen,recht kühlen Woche auf der schönsten Insel der Welt. Regen satt, Sonne so gut wie gar nicht. Dafür riesig beeindruckendes Schauspiel des Meeres an den Klippen. Trotzdem komme ich immer wieder gerne hier!


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat April
Vielleicht interessiert Sie auch: