Feiner Sand aus der Sahara vor fantastischem Blau: Esquinzo

Klima Fuerteventura

Fuerteventura ist Teil der Kanaren und bietet sich früher als viele andere Ziele für den Strandurlaub an. Es herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima, so dass man auch außerhalb der Hauptsaison das Meer genießen kann.

Beste Reisezeit:

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Klimatabelle Fuerteventura (Spanien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

20° 21° 23° 24° 25° 26° 29° 29° 28° 27° 25° 21°

Minimal-Temperatur

14° 13° 13° 14° 16° 18° 19° 20° 20° 18° 17° 15°

Sonnen-Stunden

6h 7h 7h 8h 9h 11h 11h 11h 9h 7h 6h 6h

Wasser-Temperatur

18° 17° 17° 19° 19° 20° 21° 22° 22° 22° 20° 19°

Regentage

7 4 3 2 1 0 0 0 1 4 6 7
Corralejo, Spanien

Wetter Fuerteventura aktuell

(Stand: 28.05.17, 08:11 Uhr)

wunderground.com

Klar

17°C

klar
kaum Wind (ca. 5.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Sonntag 28.05.
07:00 Uhr
Klar
09:00
Klar
11:00
Klar
13:00
Klar
15:00
Klar
17:00
Klar
18:00
Klar
19:00
Klar n
21:00
Klar n
23:00
Klar n
17° 19° 22° 23° 23° 23° 22° 22° 20° 19°

10-Tage Vorhersage Wetter Fuerteventura

  • 28.05.

    Klar

    klar

    23°
    18°
    Raindrop0%
  • 29.05.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    23°
    17°
    Raindrop10%
  • 30.05.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop0%
  • 31.05.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop10%
  • 01.06.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop10%
  • 02.06.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop10%
  • 03.06.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop10%
  • 04.06.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop0%
  • 05.06.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    17°
    Raindrop10%
  • 06.06.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    23°
    17°
    Raindrop10%

Klima Fuerteventura

Fuerteventura lockt mit warmen, gemäßigtem Klima schon früher als zum Beispiel Ziele im Mittelmeer. Entgegen den anderen kanarischen Inseln ist Fuerteventura sehr flach, was sich positiv auf die Regenentwicklung auswirkt: Wenig Erhöhungen, wenig Wolken, wenig Regen. Stellen Sie sich auf eine durchgehende Brise ein, die die Insel aber meist sehr angenehm machen lässt. Diese Brise frischt zur Jahresmitte hin an bestimmten Punkten auf, so dass die Insel im Hochsommer ein beliebter Anlaufpunkt für Surfer wird.

Die Klimatabelle zeigt: Als Ziel bietet sich Fuerte Ventura vor allem dann an, wenn Sie ab April an den Strand wollen. Natur- und Wanderfreunde sind in der Gegend mit anderen kanarischen Inseln besser beraten (z.B. La Palma), Fuerte Ventura lockt mit warmem Klima und den im Norden und Süden langen Sandstränden, wie unser Bild aus Corralejo oben zeigt. Von dort aus können Sie übrigens auch prima nach Lanzerote übersetzen, was als Tagesausflug eine faszinierende Abwechslung zum Strandurlaub bietet.

Eine Übersicht der verschiedenen kanarischen Inseln finden Sie hier:
> Klimatabelle Kanaren - Übersicht aller kanarischen Inseln

Rückblick April 2017

Und schon über 30°C

Schon im April eröffnete die Kanareninsel die Sommersaison: Wie gewohnt schien jeden Tag kräftig die Sonne, nur selten kamen Wolken dazu und es blieb trocken. Doch es wurde deutlich heißer, als unsere Klimatabelle Fuerteventura für diese Jahreszeit prognostiziert: Vor allem in der zweiten Monatshälfte wurden sommerliche Höchstwerte bis zu 35 Grad Celsius erreicht. Auch nachts kühlte es dann nur etwas ab, auf 17-22°C.

Wetterkalender

Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Klar Heiter Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Oft sonnig Klar Klar Klar Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt

Fuerteventura-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Fuerteventura: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 178 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Fuerteventura-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 38 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: gut

Wir waren Mitte Januar für 9 Tage im Süden der Insel (Esquinzo bei Morro Jable). Vom Wetter hatten wir alles dabei: Bewölkt, windig und regnerisch - meistens aber warm und sonnig bei bis zu 25 Grad...mehr

, 62 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: gemischt

Es war veränderlich. Es regnete auch gelegentlich, aber durch den Wind gab es oft einen schnellen Mix aus Sonne und Wolken. Die richtige Kleidung, eine Steppweste z.B, die man schnell mal überziehe...mehr

, 58 Jahre, war da im März
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir hatten so ein Glück, immer nur Sonnenschein und zwischen 25-30 Grad.

, 55 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

Bei der Ankunft Mitte April noch frühlinghaft mild aber schon am folgenden Tag zunehmend sommerlich sonnig und warm bis 28 Grad und mehr am Tag,in den Abendstunden angenehm mild,sehr zu empfehlen

, 75 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: sehr gut

wir waren schon öfters im Mai in Jandia u. hatten immer sehr gutes Wetter, was wir auch dieses Jahr hoffen. Mit etwas Wind können wir leben, teilweise auch angenehm.

, 56 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter für Wassersport, Surfen und Kiten, ausgezeichnet. Stetiger, kräftiger Wind die ganzen 2 Wochen unseres Urlaubs. Für Strandaufenthalte ohne Windschutz war der Wind zu stark. Die Temperatu...mehr

, 62 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Playitas bei tägl. 27 Grad super Wetter

, 35 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wunderbares Wetter. Traumhafte verlassene Strände. Ich war mit meiner Tochter, Hund und Oma für über ein Monat da. Wir hatten ein großes Ferienhaus mit Pool, Strandnähe gemietet. 1800 qm eingeäunte...mehr

, 27 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren die ersten 2 Wochen im September (2016) auf Fuerteventura. Genau genommen im Süden der Insel. Ein bis zwei Tage war es bewölkt, es hat auch mal geregnet, meistens jedoch nachts. Sonst war...mehr

, 74 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: sehr gut

Morgens bis ca. 9.00 Uhr dunstig, dann Sonnenschein pur bis Sonnenuntergang,leichter Wind, sehr angenehm.

, 39 Jahre, war da im November
Das Wetter war: gut

Wir waren vom 9.11. bis 18.11. in Corralejo. Bis auf einen 5-Minuten-Regen am letzten Abend hatten wir durchgehend Sonne und Wind von Afrika her, so dass an 5 von 9 Tagen Badeverbot herrschte

, 56 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren jeweils 1 Woche über Weihnachten da (Morro Jable/Aldiana). Von 3x7 = 21 Tagen insgesamt 4 Tage bewölkt/Kühl, sonst bestes Sonnen- und Badewetter. 2017 ist bereits gebucht.