Wetter Fuerteventura im Dezember

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Dezember


21 °C 15 °C 6 h 19 °C 7
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Dezember 2018 - 25°C und prickelnd-warme Sonnenstrahlen auf der Haut – so lässt sich der Dezember 2018 aushalten! Auf der Kanareninsel Fuerteventura wurden Urlauber im vergangenen Monat mit traumhaftem Wetter verwöhnt. Nahezu wolkenlos und warm war es insbesondere Mitte Dezember 2018. Rund um die Weihnachtstage tastete sich das Quecksilber regelmäßig Richtung 25°C vor. Ende des Monats kühlte es leicht ab, blieb jedoch trocken und überwiegend heiter.

Viel Blau, viel Sonne und nur ein paar Wölkchen am Himmel, so begann ein typischer Dezembertag auf Fuerteventura. Aus 15°C am Vormittag wurden nachmittags rasch frühsommerliche 22°C. Auch abends blieb es meist klar. Die Nächte waren mild bis frisch bei 15°C bis 13°C.

Mehr Frühsommer als Frühling: Der Monat war wärmer und vor allem trockener als für die Jahreszeit üblich. Das zeigt auch der Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura. All jenen, die auf der Insel dem Winter entfliehen wollten, kam das natürlich sehr gelegen.

25.11. 02.12. 09.12. 16.12. 23.12. 30.12.

Dezember 2017 -

So geht Winter auf den Kanaren! Zumindest auf Fuerteventura zeigte sich der Dezember 2017 von seiner besten Seite: Zwar trübten immer wieder auch Wolken den Himmel, unterm Strich hatte jedoch die Sonne den Hut auf. Mitte des Monats sowie an Silvester kletterte das Quecksilber sogar deutlich über 20°C. Und auch das Weihnachtswetter hatte viel Sonnenschein im Gepäck.

Ein typischer Tag begann meist heiter bei 13°C bis 15°C. Im Laufe des Nachmittags wechselten sich Sonne und Wolken dann häufig ab. Dabei wurden Temperaturen zwischen 17°C und 20°C erreicht. Die Nächte waren klar bis bewölkt, aber trocken und selten kühler als 15°C. Niederschläge gab es, wenn überhaupt, nur in Form kurzer Regenschauer. Insgesamt war der Monat sehr trocken, wie der Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura zeigt. Die Temperaturen wiederum entsprachen der Prognose.

26.11. 03.12. 10.12. 17.12. 24.12. 31.12.

Dezember 2016 - Mit Höchstwerten bis zu 28 Grad Celsius verabschiedete sich die Kanareninsel vom Jahr . So bot das Wetter Fuerteventura und seinen Urlaubern einen goldenen Mix aus reichlich Sonnenschein und nur vereinzelt Wolken. Dabei blieb es wesentlich trockener, als für diese Jahreszeit üblich. Statt der prognostizierten sieben fiel kein einziger Tag ins Wasser. Zum Ende des Monats wurde es dann etwas kühler, bei durchschnittlich 21°C.

27.11. 04.12. 11.12. 18.12. 25.12.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Dezember

  • , 44 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren eine Woche vom 20.-27.12.20 da. Wir hatten perfektes Wetter zum Baden. 2 Tage hat es recht stark gewindet. Ansonsten war es windstill und herrlich warm mit ca. 20 bis 22 Grad.
  • , 74 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir machen jetzt unsere 6. Reise immer über Weihnachten. Nur gutes Wetter bisher zu vermelden. Ab 16.12.19 wieder auf Fuerte.
  • , 59 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: gemischt

    Für Tage am Meer war es sehr schön. Wo Wasser dabei ist, muss man mit Abwechslung rechnen, vor allem hier mitten im Atlantik. Da sind Wind und Wellen an der Tagesordnung. Zu Hause wäre es jedenfalls noch viel schlimmer und das auf der SonnenTerrasse.
  • , 56 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren jeweils 1 Woche über Weihnachten da (Morro Jable/Aldiana). Von 3x7 = 21 Tagen insgesamt 4 Tage bewölkt/Kühl, sonst bestes Sonnen- und Badewetter. 2017 ist bereits gebucht.
  • , 80 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Dieses Jahr Jubiläum, 10 Mal Dezember/Januar 1mal im Sommer in Costa Calma, alles, inklusive Wetter einfach immer vom feinsten, darum haben wir auf Ende Jahr wieder gebucht und freuen uns riesig darauf.
  • , 61 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    die ersten 3 Tage etwas Wolken, dann immer wärmer. Altlantik ca. 23 Grad, nachts etwa 19 Grad beim Tag bis 26 grad. Baden, Wandern und Ausflüge immer möglich.
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war ausgezeichnet immer eine leichte Brise
  • , 75 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren von Mitte bis Ende Dezember 2014 auf Fuerte.Das Wetter war sehr gut Wir konnten jeden Tag im Meer baden.
  • , 60 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Einfach nur schön! Immer Sonne, wenig Wind, jeden Tag im Meer gebadet. Temperaturen sehr erholsam zwischen min. 18 Grad und max 24 Grad. Wir kommen wieder!
  • , 63 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: durchwachsen

    Es ging. Häufige Wolkenbedeckung, max 18 Grad, Gelegentlicher Nieselregen.
  • , 56 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ankunftstag Regen, die restliche Woche super Wetter. Temperatur um 20-24 Grad, Wasser 20 Grad. Ohne den Wind wäre es mir schon zu warm.
  • , 65 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War 2013 im Dezember da super Wetter konnten im Meer baden. Hotel und Strand an der Costa Calma ware sehr gut .Fahre jetzt im Oktober und im Dezember wieder hin.
  • , 46 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Am 24.Dezember2012 hatten wir 31°!
  • , 49 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Schön, manchmal auch etwas bewölkt aber immer warm und fast immer sonnig. Einfach schön.
  • , 44 Jahre - über Fuerteventura im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Einfach nur schön.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Dezember
Vielleicht interessiert Sie auch: