Wetter Fuerteventura im Februar

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Februar


21 °C 13 °C 7 h 17 °C 4
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Februar 2018 - In Sachen Frühling hatte Fuerteventura im Februar 2018 unter allen Kanareninseln die Nase vorn. Schon in der ersten Monatshälfte arbeite sich das Quecksilber Richtung 20°C vor – beflügelt von wärmenden Sonnenstrahlen. Mitte des Monats pendelten sich die Temperaturen dann knapp unter 20°C ein. Zwar wurde der Himmel fast täglich von Wolkenfeldern durchkreuzt, zeigte sich aber vor allem morgens und nachmittags in strahlendem Blau.

Ein typischer Februartag begann heiter bis wolkig bei rund 13°C. Bis zum Nachmittag setze sich die Sonne immer weiter durch. Dabei wurden Höchstwerte von 18°C erreicht. Nachts gab es vereinzelt Regenschauer.

Der Vergleich mit unserer Klimatabelle Fuerteventura zeigt: Wie im Vormonat entsprachen die Temperaturen den Erwartungen; gleichzeitig regnete es seltener, als für die Jahreszeit üblich.

29.01. 05.02. 12.02. 19.02. 26.02.

Februar 2017 - Sonnig, mild und so gut wie kein Regen: So kennen und lieben Kanarenfans ihre Inseln. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert, schien jeden Tag die Sonne, manchmal auch kräftig, bei Werten bis zu 20-25 Grad Celsius. Die Jahreszeit ließ sich allerdings noch an den Nächten ablesen. Dann kühlte es ab auf 14-17°C und die Sonne brauchte bis zum Mittag des nächsten Tages, um die Temperaturen wieder ansteigen zu lassen.

30.01. 06.02. 13.02. 20.02. 27.02.

Februar 2016 - Auf Fuerte ist Verlass: Jeden Tag schien die Sonne, Passatwinde bliesen die Wolken schnell über den Himmel. So konnten Besucher Strandspaziergang und Radtour genießen konnten. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert hatte, hielten sich die Werte tagsüber bei 21 Grad Celsius. Nachts kühlte es ab auf 13°C, dabei blieb es fast durchweg trocken.

01.02. 08.02. 15.02. 22.02. 29.02.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Februar

  • , 62 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren für 16 Tage bis Anfang März 2020 in Jandia/Morro Jable. Es war herrlich sonnig bis auf 2Tage Sandsturm Calima.
  • , 59 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: gemischt

    Angenehm warm, am Strand windig, nicht so angenem, weil der Sand fliegt. Atlantik war für mich recht kühl. Ich bin 2008 3 Wochen von mitte September bis ende der ersten Oktoberwoche in Jandia gewesen.Das Wetter war traumhaft mit Temperaturenüber 30Grad, Wassertemperatur 24 Grad. Ich bin 5 Mal auf Fuerteventura, 3 Mal auf Teneriffa und 3 Mal auf Grand Canaria, 2 Mal auf La Palma gewesen. Die beste ?Badezeit? auf Kanaren ist entweder August-anfang Oktober, das Wasser im Meer ist warm und es ist herrlich warm. April, Mai ist auch nicht schlecht, aber die Wassertemperaturen sind niedriger. Allerdings ist Fuerteventura eigentlich immer schön ( Ist die wärmste Insel), Januar,Februar kann aber schon mal 14-16 Grad geben. November ist es auch noch schön mit Temperaturen bis 25 Grad, Wasser um 22 Grad.
  • , 60 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Teilweise bewölkt, aber gleich darauf wieder Sonne pur. Gefühlt sehr warm, tatsächlich 22 grad.
  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren vom 18.-27.02. in Caleta de Fuste. Die ersten 3 Tage kühl und Regen. Danach durchwachsen. Wenn mal die Sonne schien, war es wunderbar warm :-)
  • , 60 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Gerade sind wir zurück von Fuerteventura, haben im Norden der Insel 11 Tage verbracht in der 2. Februar-Hälfte.Das Wetter war sehr wechselhaft, es gab an mehreren Tagen Schauer, viele Wolken,aber auch täglich Sonnenschein. Der Wind war ständig sehr heftig und kühl und hat uns das Strandleben vermiest. Die Temperaturen lagen zwischen 16 Grad am Morgen bis 20-22 Grad mittags.
  • , 62 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: gemischt

    Es war veränderlich. Es regnete auch gelegentlich, aber durch den Wind gab es oft einen schnellen Mix aus Sonne und Wolken. Die richtige Kleidung, eine Steppweste z.B, die man schnell mal überziehen kann und oft auch genauso schnell wieder ausziehen, war wichtig. Wir haben es sehr angenehm empfunden. Barfußlaufen an Strand ging immer.
  • , 52 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir sind im letzten Jahr in Jandia gewesen.Wir waren jedes Jahr nach dem Valentinstag geflogen schon 10 Jahre lang.Aber in den letzten 2Jahren hatten wir ständig die Grippe als wir daheim waren.Es war nur kalt und windig.Die Jahre zuvor war das Wetter immer grenzwertig aber noch erträglich.Aber jetzt ist Schluß für einen Jahresurlaub ist mir das Ganze zu unsicher.
  • , 47 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: gut

    Sehr windig aber ohne dem wind weren wir in der Sonne verbrannt. Wir hatten eine Suite und auf unserer Terrasse waren es keine 19 Gr.aber 26 Gr. auf der Anlage vom Hotel.
  • , 36 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren sieben Tage auf Fuerteventura und haben nur an zwei Tagen die Sonne für einen halben Tag gesehen.
  • , 49 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war sonnig und trocken, am Strand im Windschatten sehr heiß . Der Wind ist sehr angenehm , perfekt
  • , 20 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter Mitte Februar war sehr gut. Es was nur teilweise leicht bewölkt und an windstillen Orten sehr heiß. Der Wind ist teilweise sehr angenehm.
  • , 45 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren vom 21.-28.02.2015 da und hatten fast nur Sonne, 21 C im Schatten. Der Wind war zwar etwas heftig, aber windgeschützt war die Sonne richtig heiß. Poolwetter
  • , 37 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: gut

    Schön,sonnig mit einigen wenigen wolken auf den tag verteilt. Im schnitt 22 grad,windig. Geschützt - gefühlte 25 grad ;-)
  • , 43 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir waren Mitte Februar 2014 hier in Jandia. Während man in Gran Canaria und Teneriffa Badewetter vorfand, hatten wir Regen und eisig kalten Wind.
  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war im Februar da hatte nur super Wetter.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Februar
Vielleicht interessiert Sie auch: