Fuerteventura

Wetter Fuerteventura im Februar

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Februar

21 °C 13 °C 7 h 17 °C 4
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Februar 2018 - In Sachen Frühling hatte Fuerteventura im Februar 2018 unter allen Kanareninseln die Nase vorn. Schon in der ersten Monatshälfte arbeite sich das Quecksilber Richtung 20°C vor – beflügelt von wärmenden Sonnenstrahlen. Mitte des Monats pendelten sich die Temperaturen dann knapp unter 20°C ein. Zwar wurde der Himmel fast täglich von Wolkenfeldern durchkreuzt, zeigte sich aber vor allem morgens und nachmittags in strahlendem Blau.

Ein typischer Februartag begann heiter bis wolkig bei rund 13°C. Bis zum Nachmittag setze sich die Sonne immer weiter durch. Dabei wurden Höchstwerte von 18°C erreicht. Nachts gab es vereinzelt Regenschauer.

Der Vergleich mit unserer Klimatabelle Fuerteventura zeigt: Wie im Vormonat entsprachen die Temperaturen den Erwartungen; gleichzeitig regnete es seltener, als für die Jahreszeit üblich.

Empty Empty Empty Bewoelkt Bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt
29.01. 05.02. 12.02. 19.02. 26.02.

Februar 2017 - Sonnig, mild und so gut wie kein Regen: So kennen und lieben Kanarenfans ihre Inseln. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert, schien jeden Tag die Sonne, manchmal auch kräftig, bei Werten bis zu 20-25 Grad Celsius. Die Jahreszeit ließ sich allerdings noch an den Nächten ablesen. Dann kühlte es ab auf 14-17°C und die Sonne brauchte bis zum Mittag des nächsten Tages, um die Temperaturen wieder ansteigen zu lassen.

Empty Empty Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Klar Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Heiter Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt
30.01. 06.02. 13.02. 20.02. 27.02.

Februar 2016 - Auf Fuerte ist Verlass: Jeden Tag schien die Sonne, Passatwinde bliesen die Wolken schnell über den Himmel. So konnten Besucher Strandspaziergang und Radtour genießen konnten. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert hatte, hielten sich die Werte tagsüber bei 21 Grad Celsius. Nachts kühlte es ab auf 13°C, dabei blieb es fast durchweg trocken.

Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt
01.02. 08.02. 15.02. 22.02. 29.02.

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Februar

, 60 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Teilweise bewölkt, aber gleich darauf wieder Sonne pur. Gefühlt sehr warm, tatsächlich 22 grad.

, 51 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

Wir waren vom 18.-27.02. in Caleta de Fuste. Die ersten 3 Tage kühl und Regen. Danach durchwachsen. Wenn mal die Sonne schien, war es wunderbar warm :-)

, 60 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

Gerade sind wir zurück von Fuerteventura, haben im Norden der Insel 11 Tage verbracht in der 2. Februar-Hälfte.Das Wetter war sehr wechselhaft, es gab an mehreren Tagen Schauer, viele Wolken,aber auch täglich Sonnenschein. Der Wind war ständig sehr heftig und kühl und hat uns das Strandleben vermiest. Die Temperaturen lagen zwischen 16 Grad am Morgen bis 20-22 Grad mittags.

, 62 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gemischt

Es war veränderlich. Es regnete auch gelegentlich, aber durch den Wind gab es oft einen schnellen Mix aus Sonne und Wolken. Die richtige Kleidung, eine Steppweste z.B, die man schnell mal überziehen kann und oft auch genauso schnell wieder ausziehen, war wichtig. Wir haben es sehr angenehm empfunden. Barfußlaufen an Strand ging immer.

, 52 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Wir sind im letzten Jahr in Jandia gewesen.Wir waren jedes Jahr nach dem Valentinstag geflogen schon 10 Jahre lang.Aber in den letzten 2Jahren hatten wir ständig die Grippe als wir daheim waren.Es war nur kalt und windig.Die Jahre zuvor war das Wetter immer grenzwertig aber noch erträglich.Aber jetzt ist Schluß für einen Jahresurlaub ist mir das Ganze zu unsicher.

, 47 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gut

Sehr windig aber ohne dem wind weren wir in der Sonne verbrannt. Wir hatten eine Suite und auf unserer Terrasse waren es keine 19 Gr.aber 26 Gr. auf der Anlage vom Hotel.

, 36 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

Wir waren sieben Tage auf Fuerteventura und haben nur an zwei Tagen die Sonne für einen halben Tag gesehen.

, 49 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war sonnig und trocken, am Strand im Windschatten sehr heiß . Der Wind ist sehr angenehm , perfekt

, 20 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter Mitte Februar war sehr gut. Es was nur teilweise leicht bewölkt und an windstillen Orten sehr heiß. Der Wind ist teilweise sehr angenehm.

, 45 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren vom 21.-28.02.2015 da und hatten fast nur Sonne, 21 C im Schatten. Der Wind war zwar etwas heftig, aber windgeschützt war die Sonne richtig heiß. Poolwetter

, 37 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gut

Schön,sonnig mit einigen wenigen wolken auf den tag verteilt. Im schnitt 22 grad,windig. Geschützt - gefühlte 25 grad ;-)

, 43 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Wir waren Mitte Februar 2014 hier in Jandia. Während man in Gran Canaria und Teneriffa Badewetter vorfand, hatten wir Regen und eisig kalten Wind.

, 51 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war im Februar da hatte nur super Wetter.

, 67 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

achso wunder bar ,wir fliegen schon seit über 10,J, kein problem ist niergnd wo schön das wetter wie dort ,der langer strand, 24KM,ist für jeden krankeit gut,,ich werden bis zum meines lebend enden dort hinn fliegen ,ich war jetzt ,dort am 09.2.2013.....23.02.2013. ich fliegen schon seit 15 jahren dort hinn .ist niergend wo so gut .

Reiseziel und Klima Fuerteventura übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Februar
Foto im Original von: Alistair Young