Wetter Fuerteventura im November

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im November


25 °C 17 °C 6 h 20 °C 6
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

November 2018 - Viele Wolken, lange Gesichter: Zumindest Anfang November 2018 war wohl so mancher Urlauber vom Wetter auf der »Insel des ewigen Frühlings« enttäuscht. Immerhin pendelten sich die Temperaturen bereits zu Monatsbeginn zwischen 20°C und 25°C ein. Und dann kam sie schließlich doch noch, die ersehnte Sonne! Mitte November 2018 leuchtete sie sogar recht ausdauernd vom Himmel. Erst Ende des Monats nahm dann die Bewölkung wieder zu. Es blieb jedoch mild und frühlingshaft.

Ein Mix aus Grau und Blau, dazu um die 16°C – so begann ein typischer Tag auf der Kanareninsel. Im Tagesverlauf erwärmte sich die Luft auf knapp über 20°C. Gleichzeitig versteckte sich die Sonne immer wieder hinter dichten Wolkenschleiern. Erst abends sorgte der Wind am Himmel für klare Verhältnisse, und an der Küste konnte man einen kinoreifen Sonnenuntergang genießen. Die Nächte waren mild bis frisch – das Quecksilber rutschte allerdings nur selten unter die Marke von 15°C.

Ein sehr regenarmer Monat – das fällt beim Vergleich mit unseren Daten auf. Die Temperaturen wiederum entsprachen ziemlich genau der Prognose unserer Klimatabelle Fuerteventura.

29.10. 05.11. 12.11. 19.11. 26.11.

November 2017 - Auf Fuerteventura muss man sich nicht vor dem Herbst fürchten: Mit einer Durchschnittstemperatur von 24°C war es auf der Kanareninsel im November 2017 zwar etwas kühler als im Oktober, aber immer noch spätsommerlich warm. Während Anfang und Mitte des Monats oftmals harmlose Wolken den Himmel trübten, konnten Urlauber vor allem Ende November 2017 Sonnenschein pur mit über 25°C genießen.

Ein typischer Novembertag begann leicht bewölkt bei 18°C. Am frühen Nachmittag setzte sich dann die Sonne immer mehr durch und das Quecksilber eroberte mühelos Regionen zwischen 22 und 25°C. Abends nahm die Bewölkung häufig wieder zu, dabei kühlte die Luft auf rund 15°C ab. Der Blick auf die Klimatabelle Fuerteventura zeigt: Die Temperaturen wichen kaum vom Langzeitmittel ab. Da es kaum Regen gab, war der November 2017 jedoch deutlich trockener, als erwartet.

30.10. 06.11. 13.11. 20.11. 27.11.

November 2016 - Im November 2016 verabschiedete sich die Kanareninsel nur langsam vom Sommer. Während der ersten Monatshälfte stiegen die Werte tagsüber an auf 25 Grad Celsius. In der zweiten Monatshälfte wurde es kühler, bei durchschnittlich 22°C. Der freundliche Mix aus Sonne und Wolken hinterließ aber so gut wie keine Regentropfen. Damit war es trockener als unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert hatte. Mit den Temperaturen lagen wir aber goldrichtig, die die letzten Urlauber am Strand.

31.10. 07.11. 14.11. 21.11. 28.11.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im November

  • , 73 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter war bisher immer gut, 23-25 Grad, baden im Meer super
  • , 49 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war ein Traum, war schon öfter auf der Insel aber meistens im August -September auch ein Traum aber im November war ich sehr über das Super Wetter und das warme Wasser überrascht, es war herrlich vor dem Winter noch mal Sonne zu tanken !!!!
  • , 83 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    fahre zum 29. x nach Fuerte im November . Das Wetter sehr gut. Im Meer jeden Tag, Anfang November noch 23 Grad, in der 4. Woche 21 - 20 Grad.
  • , 27 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: gemischt

    19.11 - 28.11.2016. Wetter war gemischt. 3 ausgezeichnete Tage. 3-4 Tage Bewölkt und Stundenweise regen. Der Rest war gut
  • , 39 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: gut

    Wir waren vom 9.11. bis 18.11. in Corralejo. Bis auf einen 5-Minuten-Regen am letzten Abend hatten wir durchgehend Sonne und Wind von Afrika her, so dass an 5 von 9 Tagen Badeverbot herrschte
  • , 26 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren 2 Wochen im November 2015 im Süden der Insel. Das Wetter war sehr gut. Anfangs war es noch bewölkt, später hatten wir aber überwiegend Sonnenschein. Temperaturen zwischen 24-29C. Geregnet hat es einmal abends und einmal tagsüber (kurzer Schauer). Abends würde es aber schon Köhler und eine dünne Jacke Pflicht.
  • , 60 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: gut

    Sehr schön
  • , 75 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wetter war super kein regen und Temperaturen immer um 23 grad
  • , 46 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Die meisten Tage war das Wetter super, nur an einem Tag hatten wir Dauerbewölkung bei milden Temperaturen. Die Abende und Nächte sind Ende November kühler. Langarmshirt oder Jäckchen sind angebracht, genau wie lange Hosen.
  • , 48 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten an 9 von 10 Tagen Badewetter und kaum Wind.
  • , 80 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir konnten jeden Tag lange Spaziergänge am Strand von Caleta de Fuste unternehmen, ohne daß es einmal geregnet hat und die Temperatur bei ca. 24 Grad lag. Wir gehen dieses Jahr wieder dorthin auch wegen des Wetters und der guten Verpflegung
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Herrliches Wetter - Mitte November: zwischen 25 - 31 Grad, durch den sehr milden Wind wirklich angenehm, nicht einen Tag Regen an der Costa Calma :-)
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Costa Calma Ende November. Täglich 24 Grad im Schatten. Einige Tage zogen einige kleinere Wolken über den blauen Himmel.
  • , 65 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: gut

    Wir sind in den vergangenen 8 Jahren immer Anfang November an der Costa Calma gewesen und hatten immer gutes Wetter. Meistens um 25 Grad. Auch die Wassertemperatur war über 20 Grad und herrlich.
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Jandia:Traumwetter


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat November
Vielleicht interessiert Sie auch: