Wetter Fuerteventura im Oktober

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Oktober


27 °C 18 °C 7 h 22 °C 4
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Oktober 2018 - Eiland des ewigen Sommers! Vielleicht ist es an der Zeit, Fuerteventura einen neuen Beinamen zu verpassen. Denn mit »Frühling« hatte das, was Urlauber im Oktober 2018 auf der Kanareninsel genießen durften, nicht viel zu tun. Vor allem in der ersten Monatshälfte waren Bikini und Badehose angesagt. Über Fuerteventura lachte die Sonne aus vollem Herzen und die Temperaturen erreichten Höchstwerte von 30°C und mehr. Erst in der zweiten Monatshälfte kühlte es leicht ab und die Bewölkung nahm zu – bei 24°C bis 27°C konnte und wollte sich aber niemand wirklich beklagen.

Ein typischer Oktobertag auf Fuerteventura begann vormittags locker bewölkt bei 22°C. Spätestens bis zum Nachmittag räumten Wind und Sonne am Himmel auf und die Temperaturen kletterten auf 26°C. Bis zum späten Abend blieb es klar. Die Tiefstwerte der Nacht lagen bei milden 19°C.

Ein sehr warmer Herbstmonat, das zeigt der Vergleich mit unserer Klimatabelle Fuerteventura. Trotz einiger Schauer und Gewitter regnete es auch seltener als prognostiziert.

01.10. 08.10. 15.10. 22.10. 29.10.

Oktober 2017 - Ab in die Sonne, dachten sich viele Urlauber im Oktober, buchten ein Ticket nach Fuerteventura – und wurden belohnt. Mit durchschnittlichen Temperaturen um die 26°C kam so mancher sogar ins Schwitzen! Richtig sommerlich war es vor allem in der wolkenarmen zweiten Monatshälfte, in der Spitzentemperaturen von über 30°C erreicht wurden.

An einem typischen Oktobertag wurde man schon morgens von strahlendem Sonnenschein begrüßt, und das mit frühlingshaften Temperaturen über 20°C. Mittags knackte das Thermometer dann häufig die Marke von 25°C. Erst am Abend kühlte die Luft ab, die Nachttemperaturen fielen jedoch selten deutlich unter 20°C. Niederschläge gab es so gut wie keine, und der Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura zeigt, dass das Oktober-Wetter heuer sogar noch besser war, als im Durchschnitt der Langzeitmessungen. Weiter so!

25.09. 02.10. 09.10. 16.10. 23.10. 30.10.

Oktober 2016 - Wie wir es von Fuerteventura kennen, belohnte die Kanareninsel die treuen Urlauber auch im Oktober 2016 noch mit viel Sonne und warmen Temperaturen. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert hatte, hielten sich die Werte durchschnittlich bei 26 Grad Celsius, bei kräftigem Sonnenschein wurden Höchstwerte bis zu 30°C erreich. Dabei blieb es trockener als erwartet: Lediglich gegen Ende des Monats fielen nachts ein paar Regentropfen.

26.09. 03.10. 10.10. 17.10. 24.10. 31.10.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Oktober

  • , 22 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir hatten an die 30 Grad und es war ungewöhnlich windstill.
  • , 60 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War bis jetzt 3 x auf Fuerteventura, 1x Corralejo, 1x Jandia, 1x Pajara . 2x war die Reisezeit 3 Wochen ab Anfang Oktober, 1x 2 Wochen im Juni. Die Oktoberzeiten waren bisher die beste Reisezeit, da herrliches Wetter und wenig Wind, zudem war das Wasser angenehm warm. Im Juni war es leider extrem windig, da Strandaufenthalt mit peitschendem Sand nicht so angenehm.
  • , 62 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war ausgezeichnet
  • , 76 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Meistens sonnig, ab und zu wolkig. Immer angenehm warm.
  • , 58 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir haben jedes Jahr von 2006-2016 die Schulferien von Mitte bis Ende Oktober auf Fuerte am Strand von Esquinzo/Jandia verbracht. Die schönste Zeit auf der Insel! Kaum Wind, das Meer herrlich (22°-23°) und viel Sonne. Es kann mal einen Regenschauer geben, aber höchstens einen halben Tag- dann ist es wieder schön. Nur zu empfehlen!
  • , 57 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Corralejo - 02.-12-10.2017 - Wetter fast Perfekt - 1 Tag leicht bewölkt - 1 Tag Hochnebel mit höherer Luftfeuchtigkeit - ansonsten Sonne, Sonne, Sonne. Absolut empfehlenswert.
  • , 58 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Phänomenal! War in Esquinzo. Nicht zu heiß und nie unangenehm. Ich bin jeden Tag im Meer geschwommen! ;-)))
  • , 35 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Schon mehrmals da gewesen, Immer top !!!!!!!!!
  • , 35 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Wir waren wie geplant im Oktober nochmals in Fuerte Ventura. Das Wetter war logischerweise zu diesem Zeitpunkt in diesem Jahr nicht so gut, da es generell auf den Canarischen Inseln extreme Regengüsse gab. Dies allerdins wußten wir ja und war das Wetter deshalb auch gut einzuschätzen. Ankunft: strömender Regen. Bis zu den Knien sind wir im Schlamm gewatet. Aber da ich dort ja schon die Leute kenne und bereits auch das Klima war dies halb so schlimm. Täglich waren die Temperaturen trotzdem sehr warm und zwischendurch in den ersten Tagen noch ein paar Regengüsse. Dies ist jedoch für Fuerte Ventura sehr untypisch.
  • , 74 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Morgens bis ca. 9.00 Uhr dunstig, dann Sonnenschein pur bis Sonnenuntergang,leichter Wind, sehr angenehm.
  • , 75 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war vom 20.Oktober 2014 zwei Wochen an der Costa Calma. Das Wetter war für mich hervorragend; nur zweimal einige Regentropfen. Meerwasser ca. 22° - einfach toll!!
  • , 47 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    super wetter wasser warm
  • , 37 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter, angenehme Temperaturen, wenig Wind! Ideal mit kleinen Kindern.
  • , 21 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    War 2013 Mitte Oktober da. Da ich auf Fuerte bereits einmal zuvor war wusste ich von dem guten Wetter. All meine Vorstellungen wurden übertroffen. In Deutschland bei kälte und Regen in den Flieger mit der Hoffnung das es dort etwas besser wird.Warmes Meer und jeden Tag Sonne Pur! Einfach genial!Beim ersten mal war ich im Juli da und es gefiel mir sehr. Doch im Oktober war ich noch mehr fasziniert, Diese jahr geht's zum dritten mal hin...
  • , 70 Jahre - über Fuerteventura im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Anfang Oktober ist das Wetter bisher immer angenehm. Vor allen Dingen der starke Wind der in den Monaten Juni bis August herrscht ist nicht mehr da. Für Surfer allerdings nicht ideal.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Oktober
Vielleicht interessiert Sie auch: