Wetter Fuerteventura im Januar

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Januar


20 °C 14 °C 6 h 18 °C 7
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Januar 2018 - Das Wetter auf Fuerteventura spendierte Urlaubern im Januar 2018 frühlingshafte Temperaturen und dazu jede Menge Sonne, die sich besonders häufig in der ersten Monatshälfte am Himmel zeigte. Zur Monatsmitte wurden sogar Spitzenwerte von 25°C erreicht. Erst gegen Monatsende kühlte es leicht ab, gleichzeitig nahm die Schauerneigung zu.

Ein typischer Januartag auf der Kanareninsel begann heiter bis wolkig bei milden 15°C. Im weiteren Tageslauf setzte sich die Sonne zunehmend gegen Hochnebel und Wolken durch, dabei kletterte das Quecksilber knapp über die Marke von 20°C. Die Nächte waren meist klar, jedoch selten kühler als 14°C.

Der Vergleich mit unserer Klimatabelle Fuerteventura zeigt: Während die Temperaturen im erwarteten Bereich lagen, regnete sehr viel seltener, als für die Jahreszeit eigentlich üblich.

01.01. 08.01. 15.01. 22.01. 29.01.

Januar 2017 - Warm und strahlend startete die Kanareninsel in das neue Jahr. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura für diese Jahreszeit prognostiziert hatte, schien kräftig die Sonne, mit Werten um die 20 Grad Celsius bei Tag. Nachts kühlte es nur etwas ab, bloß selten sanken die Werte auf 12°C bei Nacht. Dazu blieb es allerdings wesentlich trockener als erwartet: Anstatt der prognostizierten sieben Tage fiel kein einziger ins Wasser.

26.12. 02.01. 09.01. 16.01. 23.01. 30.01.

Januar 2016 - Ein sonniger und warmer Start : so bot das Wetter Fuerteventura im Januar 2016 durchweg freundliche Tage. Tagsüber kletterte das Quecksilber auf durchschnittlich 22 Grad Celsius. Nachts sanken die Werte nicht unter 14°C. Erfreulich und ungewöhnlich für diese Jahreszeit war die Tatsache, dass kein Regen auf die Kanareninsel fiel. Ein guter Start ins Jahr.

28.12. 04.01. 11.01. 18.01. 25.01.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Januar

  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gut

    wir gehen seit nunmehr 10 Jahren immer im Januar für 2 Wochen nach Fuerte. Ideale Auszeit! Das Wetter hat bisher immer mitgespielt. Angenehm warm, Sonnenbrand von Strand und Liege, ab und an leichter Regen. Es war nie zu kalt, allerdings mit dem puren Sonnenwetter im Sommer nicht zu vergleichen (waren früher mit den Kindern in den Sommerferien). Dafür ist nichts überlaufen und das Preis-/Leistungsverhältniss TOP!
  • , 48 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war vom 09.01.2016 bis 16.01.2016 für 1 Woche in Costa Calma, das Wetter war durchweg sonnig mit nur ganz wenigen Wolken an einem Tag. Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad und selbst im Meer konnte man noch baden.
  • , 73 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war immer um die 23 Grad. Wir waren im Meer baden und es war trotz Winter wärmer als der beheitzte Pool.
  • , 69 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war ausgezeichnet,bes. die Abende waren sehr mild.Wunderbar!!
  • , 38 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gut

    Wir waren Mitte Januar für 9 Tage im Süden der Insel (Esquinzo bei Morro Jable). Vom Wetter hatten wir alles dabei: Bewölkt, windig und regnerisch - meistens aber warm und sonnig bei bis zu 25 Grad. Insgesamt sehr angenehm, und zum Glück nie zu heiss. Auffällig: Auch wenn das Wetter zunächst trostlos aussieht, kann es in kurzer Zeit wunderschön werden.
  • , 46 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    5. Januar angekommen, kurzer Schauer nachmittags, seitdem bis heute 6.2. keinen Regen mwhr gesehen. Einige Tage mal mehr Wolken, aber meist doch sonnig. Erste Januarhälfte noch 22 bis 24 Grad, jetzt eher 20 bis 22 Grad. In der Sonne windgeschützt aber sehr heiß auf der Haut.
  • , 70 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich verbrachte 7 Wochen an der Westküste der Insel.Der Januar 2016 war sehr sonnig und warm.Der Februar dagegen war und ist noch zum Teil sehr stürmisch, regnerisch und auch richtig kühl. Man sollte warme Sachen im Koffer dabei haben.
  • , 46 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    War vom 09.12- 16.12.2014 in Jandia. 3 Tage sehr stürmisches Wetter bei 20 Grad und 4 Tage sonnig bei 23 Grad mit leichten Wind.
  • , 45 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Windig ständiger wechsel von Sonne und Wolken. Baden im Meer ging nicht viel zu starker Wellengang. Sind 3 Tage früher abereist,nie wieder Fuerteventura.
  • , 91 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    Es war recht kalt, verschiedentlich auch Regen und wir waren 6 Wochen bis 26 Febr. in Jandia
  • , 64 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    waren vom 10.1-24.1.15 in costa calma.wetter durchwachsen,5tage sonne der rest bewölkt und viel wind gegenüber früheren jahren(gran canaria).
  • , 45 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war vom 1 Januar bis 8 Januar in Jandia. Sonne satt bei 24-26 Grad war es für Januar sehr warm, selbst Nachts bei 17 Grad.
  • , 58 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gut

    angenehme temperatur,25-28 grad,super hotel,fliege im juli wieder hin.sehr zu empfehlen.
  • , 33 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war 3 Wochen, 3 Tage Regenwetter, ansonsten durchschnittlich 22-25 Grad, tageweise 26-28 Grad, es kommt einen aber immer mehr vor. Baden konnte man, je nachdem wie man eingestellt ist. Nachts hat ein leichtes Jäckchen gereicht.
  • , 69 Jahre - über Fuerteventura im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    war kalt.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Januar
Vielleicht interessiert Sie auch: