Glitzerndes Meer, bestens erschlossen - in Side auch mit Säulenpracht

Klima Side

Antike Sehenswürdigekeiten, kilometerlanger Strand mit attraktiven Hotels, Baden ab Mai - Side spricht für sich. Im Juli und August kann es sehr heiß werden!

Beste Reisezeit:

Mai , Juni , Juli , September , Oktober

Klimatabelle Side (Türkei)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

15° 17° 19° 21° 26° 30° 34° 35° 32° 26° 20° 17°

Minimal-Temperatur

10° 14° 19° 21° 23° 19° 14°

Sonnen-Stunden

4h 6h 7h 8h 10h 11h 12h 12h 10h 8h 6h 5h

Wasser-Temperatur

16° 16° 17° 18° 20° 23° 26° 27° 25° 23° 21° 17°

Regentage

14 11 8 6 5 2 0 0 1 6 10 12
Side, Türkei

Wetter Side aktuell

(Stand: 24.01.19, 12:50 Uhr)

Accu logo h

Ueberwiegend bewoelkt

19°C

Stark bewölkt
kaum Wind (ca. 3.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Donnerstag 24.01.
07:00 Uhr
Bewoelkt n
09:00
Oft sonnig
11:00
Bewoelkt
13:00
Starker regen
15:00
Ueberwiegend bewoelkt
17:00
Starker regen
18:00
Starker regen
19:00
Starker regen
21:00
Starker regen
23:00
Starker regen
11° 11° 14° 17° 14° 10° 10° 10°

10-Tage Vorhersage Wetter Side

  • 24.01.

    Starker regen

    Gelegentlich kräftiger Regen

    17°
    Raindrop85%
  • 25.01.

    Regen

    Leichter Regen

    13°
    Raindrop75%
  • 26.01.

    Regen

    Am Nachmittag leichter Regen

    13°
    Raindrop75%
  • 27.01.

    Starker regen

    Am Nachmittag Regen

    10°
    Raindrop68%
  • 28.01.

    Klar

    Sonnenschein

    12°
    Raindrop3%
  • 29.01.

    Bewoelkt

    Erhebliche Bewölkung

    14°
    Raindrop25%
  • 30.01.

    Ueberwiegend bewoelkt

    Überwiegend bewölkt

    16°
    Raindrop25%
  • 31.01.

    Starker regen

    Am Nachmittag Regen

    12°
    Raindrop82%
  • 01.02.

    Regen

    Am Morgen leichter Regen

    13°
    Raindrop75%
  • 02.02.

    Regen

    Am Nachmittag leichter Regen

    12°
    Raindrop72%

Klima Side

Suchst du einen bestimmten Reisemonat? Unsere Infos für Side im...

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

In der Antike war sie für ihren Hafen berühmt, heute für's Sonnenbaden: Side an der türkischen Riviera hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsorte der Türkei gemausert. Vor allem Mai und Juni lohnen sich besonders und locken die Besucher mit schon sehr warmen Temperaturen an die langen Sandstrände.

Doch auch das antike Side schaut noch durch: populäre Ausflüge führen zum Beispiel zu den stattlichen Ruinen des Apollon-Tempels oder in ein beeindruckendes überragendes Theater, wenn es nicht zu heiß ist - also am besten nicht im Hochsommer.

Liebster Side-Monat unserer Redaktion: der September: kaum Regen, richtig warm draußen und vor allem das traumhafte, mehr als wohl-temperierte Meer machen den Badeort gerade im frühen Herbst zu einer Topwahl.

> Eine ausführliche Übersicht zum Klima Türkei finden Sie hier.

Rückblick Dezember 2018

Wetterwundertüte

Viele Wolken, ziemlich viel Regen – aber vereinzelt auch immer wieder Sonne satt: Der Dezember an der Türkischen Riviera glich in diesem Jahr einer wahren Wetterwundertüte! Wer Weihnachten oder Silvester in Side oder Antalya verbrachte, hatte noch Glück. Denn zu Beginn und Ende der zweiten Monatshälfte zeigte sich die Sonne vergleichsweise häufig am Himmel. Dabei kletterten die Temperaturen auf bis zu 21°C. An wechselhaften oder regnerischen Tagen waren jedoch 15°C bis 17°C das höchste der Gefühle.

Ein typischer Dezembertag an der Türkischen Riviera begann stark bewölkt und oft windig bei rund 12°C. Im Laufe des Vor- und Nachmittags klarte es oftmals auf; die Sonne schien dann stundenweise. Am Abend regnete es häufig. Die Tiefstwerte der Nacht lagen bei knapp über 10°C.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Side zeigt: Der Dezember war sogar etwas wärmer und auf den ersten Blick auch trockener, als für die Jahreszeit üblich. Allerdings waren Regenschauer und auch längere Regenfälle in den Nächten verbreitet, was die Niederschlagsbilanz ausgleicht.

Wetterkalender

Klar Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Regen Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Klar Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Regen Oft sonnig Klar Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Regen Regen Ueberwiegend sonnig Heiter Heiter Teilweise bewoelkt Heiter Regen Regen Regen Heiter Regen Heiter Ueberwiegend sonnig

Side-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Side: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 226 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Side-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Indem Sie auf 'Abschicken' klicken, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden:

, 49 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Perfektes Wetter!

, 48 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war mit meiner Frau eine Woche 14.02-21.02 in Side und das Wetter war einfach toll.Jeden Tag über 20 Grad. Sonne pur alles richtig gemacht.

, 60 Jahre, war da im März
Das Wetter war: ausgezeichnet

war super reisewetter

, 64 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es war super Wetter, immer um die 30 Grad. Bloss das Meer war novh nicht sehr warm, so um die 18 Grad Wassertemperatur. Abends war es etwas. kuehl

, 51 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: ausgezeichnet

Mai 2018, warm bis zu 35 Grad, Nachts bis 26. Sehr warmes Meerwasser. Täglich Sonnenschein.

, 56 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Mitte bis Ende Juni 2018 in Side. Sonne pur. Jeden Tag um die 35°. Wassertemperatur 27°.

, 32 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter. Jeden Tag mind 30 grad. Ab und an sogar bis zu 40

, 26 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im August 2014 da, bomben wetter, hatten 38 Grad im schatten, nur das Meer war keine abkühlung war eher so warm wie in der Badewanne =)

, 47 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im September in Side, bei bis zu 34 Grad und 28 Grad Wassertemperatur. Für uns der perfekte Monat.

, 57 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: sehr gut

Wunder schön!

, 53 Jahre, war da im November
Das Wetter war: ausgezeichnet

sonnig warm bis 20 grad

, 20 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren vom 24.12 bis zum 31.12 in Side und das Wetter war bis auf einen Tag sehr gut und relativ warm und sonnig. An einem Tag hatten wir sogar bis zu 23°
Alle 226 Kommentare - nach Monaten sortiert - anzeigen


Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/side | Foto: Rene MT