Wetter Side im April

Durchschnittliche Temperaturen für Side im April


21 °C 10 °C 8 h 18 °C 6
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Side-Wetter in den letzten Jahren

April 2018 - Perfekt. Ein Wort genügt, um das Aprilwetter an der Türkischen Riviera auf den Punkt zu bringen. Der Monat war warm, trocken und sehr sonnig – aber niemals unangenehm heiß. Nur gegen Monatsende scherten die Temperaturen über 25°C aus, machten dann aber kurz unter der Marke von 30°C wieder kehrt.

An einem typischen Apriltag schien die Sonne rund um Side den ganzen Tag. Nur hin und wieder trübten Wolkenfelder den Himmel ein. Lokale Regenschauer waren die Ausnahme. Bis zum Nachmittag erwärmte sich die Luft auf 23°C. Nachts fielen die Werte selten unter 15°C.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Side zeigt: Der Monat war deutlich trockener und etwas wärmer, als prognostiziert.

26.03. 02.04. 09.04. 16.04. 23.04. 30.04.

April 2017 - Im April 2017 war die Türkische Riviera nur noch einen Schritt vom Sommer entfernt. In der ersten Monatshälfte bot das Wetter Side noch einen Mix aus Sonne, Wolken und auch Regen, bei Werten um die 21 Grad Celsius. In der zweiten Monatshälfte wurde es dann deutlich sonniger und auch wärmer. So stiegen tagsüber die Werte an auf 25-27°C. Alles in allem blieb es aber trockener, als unsere Klimatabelle Side prognostiziert hatte: Nur zwei Tage fielen komplett ins Wasser.

27.03. 03.04. 10.04. 17.04. 24.04. 01.05.

April 2016 - Im April 2016 tänzelte das Side-Wetter freundlich zwischen Frühling und Sommer. Jeden Tag schien kräftig die Sonne, mit Werten zwischen 22 und 29 Grad Celsius. Vor allem gegen Ende des Monats wurde es wärmer, dafür zogen aber auch vereinzelt dünne Wolken über den Himmel. Dabei blieb es aber durchgängig trocken: An der Türkischen Riviera fiel kein einziger Tropfen Regen.

28.03. 04.04. 11.04. 18.04. 25.04.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Side im April

  • , 59 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: gut

    Von 7 Tagen 4 schön, 3 durchwachsen...Regen, Wolken, dann wieder plötzlich Sonne...
  • - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2023
  • , 65 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: gemischt

    Anfang April (8.4.19) war es regnerisch, danach immer wieder mal ein Schauer, Temperaturen um die 20 ° aber kalter wind War dieses Jahr nicht zu empfehlen
  • , 66 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War Ende April bis Anfang Mai da. Superwetter - 28 bis 33 Grad.
  • , 64 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war super Wetter, immer um die 30 Grad. Bloss das Meer war novh nicht sehr warm, so um die 18 Grad Wassertemperatur. Abends war es etwas. kuehl
  • , 54 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: sehr gut

    das wetter war die ganze Woche super zwischen 25 und 29 grad
  • , 72 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter im April super. 25 - 30 grad
  • , 54 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren im april 2014 in side es war ein super strandurlaub
  • , 62 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: gut

    Das Wetter war tagsüber sehr schön ca. 25 °. Abends hat es sich auf 18° abgekühlt . Das Meer war mir zu Kalt !
  • , 55 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Ende April 26.04.13. 10 Tage zwi. 25-30 Grad Wolkenlos.
  • , 76 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war sehr schön.Wir waren täglich im Meer baden.Reise war im April 2013.
  • , 48 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren von Mitte April bis Anfang Mai und hatten herrliches Wetter . Konnten im Meer baden und nachts gut schlafen. Dieses Jahr gehen wir wieder
  • , 48 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Von 10 Tagen 10 Tage super Sonnenschein, selbst abends angenehm warm
  • , 49 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: gut

    wir waren von 13 bis 27 april dort.In der ersten Woche hatten wir zwei Tage Regen danach nur noch Sonnenschein.Die Temperatur lag bei 25 Grad
  • , 65 Jahre - über Side im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ende april 13 war super badewetter, nur in den bergen war es kühl


Klima Side übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat April
Vielleicht interessiert Sie auch: