Wetter Side im Januar

Durchschnittliche Temperaturen für Side im Januar


15 °C 6 °C 4 h 16 °C 14
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Side-Wetter in den letzten Jahren

Januar 2018 - Sonne, Wolken, Regen, Gewitter: Das Wetter an der Türkischen Riviera zog im Januar 2018 sämtliche Register. Dabei herrschten zum Jahresauftakt mit 17–19°C noch milde Temperaturen. Auch die Sonne zeigte sich, unterbrochen von einigen Regentagen, oft am Himmel. In der zweiten Monatshälfte wurde es spürbar frischer, wechselhafter und auch regnerischer.

An einem typischen Januartag wechselten sich rund um Side Sonne und Wolken am Horizont ab. Im Tagesverlauf gab es meist Schauer oder Gewitter. Nachmittags wurden Maximalwerte um 17°C erreicht, nachts sank das Quecksilber auf knapp unter 10°C.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Side zeigt: Temperaturen und Niederschläge entsprachen der Prognose. Üblicherweise regnet es zu dieser Jahreszeit sogar noch häufiger.

01.01. 08.01. 15.01. 22.01. 29.01.

Januar 2017 - Lieber hü statt hott: Obwohl unsere Klimatabelle Side fast zwei Wochen Regen versprochen hatte, fielen nur sieben Tage ins Wasser. Den restlichen Monat über hielt die Türkische Riviera den Regen im Zaum, nur ab und an kam es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Bei viel Regen kühlte es dann ab auf 9-13 Grad Celsius. Bei kräftigem Sonnenschein stiegen die Werte an auf 18°C. Wolkenfrei und strahlend schön war es am letzten Januartag - so kann es weiter gehen.

26.12. 02.01. 09.01. 16.01. 23.01. 30.01.

Januar 2016 - Im Januar 2016 gab es an der Türkischen Riviera nur zwei Sorten von Wetter: Freundlich und sonnig oder nass mit Wolken. Allerdings blieb es trockener, als unsere Klimatabelle Side prognostiziert hatte. Anstatt der 14 gab es nur nur acht Regentage. Dazwischen schien kräftig die Sonne, bei Werten um die 13 Grad Celsius. Am Anfang und am Ende des Monats blieb es kühl, bei tagsüber 7°C.

28.12. 04.01. 11.01. 18.01. 25.01.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Side im Januar

  • - über Side im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    vom 20.12.22---10.1.23 jeden Tag Sonne, ab Mittag konnte man auf die Liege zum sonnen, manche sind ins Meer. Am Abreisetag gab es Regen
  • , 49 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfektes Wetter!
  • , 65 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren letzten November 14 Tage in Lara-Side und die Temparaturen waren 2o* und Nachts 16* und ab und zu Regen
  • , 73 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter im Dezember war für die Gruppe Ü-70 sehr passend. Milde Luftströmung,würzig und pikant das Aerosol am Strand.Das ist Ergebnis einer Vielfacherfahrung Anfang Dezember
  • , 72 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    1-mal Januar im Meer geschwommen kalt aber klasse.
  • , 50/52 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im September 2014 da und hatten perfektes Wetter, ein Regenschauer am Abend aber das war alles, ansonsten nur Sonne pur
  • , 89 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    44 Grad im Schatten superwetter
  • - über Side im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war auch im Mai schon in der Türkei und kann mancher Kommentar nicht nachvollziehen. Das Wasser im Mai ist wirklich noch sehr kalt mein Tauchcomputer zeigte Mitte Mai zwischen 17 und 19 grad Wassertemp. an. Lufttemperatur war schön angenehm bei tags 24 - 26 grad ab und an mal etwas bewölkt.
  • , 45 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    jeden Tag zwischen 12 und 18 grad mal Sonne mal Wolken mal Wind mal regen es gibt von allem etwas. Wasser ist mir allerdings zu kalt kann man nicht baden gehen, der Wind ist auch kalt.
  • , 62 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    war vom 6.11.09 bis 16.1.10 im voyage in side, das wetter war sehr schön, haben sylvester am pool gelegen. wir hatten auch mal ein paar stürmische regentage, aber die kann man auch im sommer haben, alles in allem ein toller urlaub. wir kommen dieses jahr wieder vom 25.10.-22.11.
  • , 58 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Waren im Januar da, Wetter ungewohnt kalt, regnerisch, extrem windig, Gewitter - max 11° tagsüber, nachts 5°. Na ja - probiers eben im April wieder!
  • , 57 Jahre - über Side im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Sehr sehr gut......
  • - über Side im Januar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Regen und Sturm bei max.15 Grad


Klima Side übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Januar
Vielleicht interessiert Sie auch: