Am Strand sowie unter Wasser ein Paradies, finden Taucher und Fische

Klima Marsa Alam

Das kleine Städtchen zwischen Hurghada und al-Qusair hat sich zum Mekka für Taucher entwickelt: Das Wetter ist warm, der Meeresgrund fast unberührt.

Klimatabelle Marsa Alam (Ägypten)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

23° 25° 29° 35° 38° 40° 40° 41° 39° 35° 31° 24°

Minimal-Temperatur

14° 14° 16° 19° 23° 24° 25° 27° 26° 23° 18° 16°

Sonnen-Stunden

8h 8h 9h 10h 11h 10h 10h 10h 10h 10h 9h 8h

Wasser-Temperatur

22° 22° 22° 23° 25° 26° 27° 28° 29° 27° 25° 24°

Regentage

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Marsa Alam, Ägypten

Wetter Marsa Alam aktuell

(Stand: 18.01.17, 06:07 Uhr)

wunderground.com

Klar

14°C

klar
leichter Wind (ca. 13.0 km/h)
0.0 mm Regen

10-Tage Vorhersage Wetter Marsa Alam

  • 18.01.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    25°
    17°
    Raindrop0%
  • 19.01.

    Klar

    klar

    23°
    16°
    Raindrop0%
  • 20.01.

    Klar

    klar

    23°
    16°
    Raindrop0%
  • 21.01.

    Klar

    klar

    23°
    14°
    Raindrop0%
  • 22.01.

    Klar

    klar

    23°
    16°
    Raindrop0%
  • 23.01.

    Klar

    klar

    23°
    16°
    Raindrop0%
  • 24.01.

    Klar

    klar

    24°
    17°
    Raindrop0%
  • 25.01.

    Klar

    klar

    26°
    18°
    Raindrop0%
  • 26.01.

    Klar

    klar

    26°
    18°
    Raindrop0%
  • 27.01.

    Klar

    klar

    25°
    17°
    Raindrop0%

Klima Marsa Alam

In Marsa Alam herrscht heißes und trockenes Wüstenklima. Das ganze Jahr über fällt kaum Regen, stattdessen strahlt die Sonne acht Stunden oder mehr. Marsa Alam ist ein idealer Ort für Sonnenanbeter, Ruhesuchende und Taucher.

Bereits im April kann das Thermometer in der Mittagszeit auf die 27°- Marke klettern und fällt auch nachts kaum mehr unter 20°. Bis in den Juni hinein steigen die Nachttemperaturen bis auf 25° und sorgen bei kältegewohnten Mitteleuropäern bereits für echte Sommergefühle. Trotz allem sollte eine leichte Jacke oder ein Pulli nie im Reisegepäck fehlen, denn durch die Klimaanlagen vor Ort wird es oft recht frostig.

Im Sommer wird es dann richtig heiß - die Werte der Klimatabelle Marsa Alam kratzen mittags die 40°-Marke. Die Wassertemperaturen steigen auf 26° und das Meer heizt sich auch in den tieferliegenden Schichten auf. So ist das klare Wasser mit und ohne Neopren-Anzug ein Spektakel, was sicherlich auch zur großen Beliebtheit des Ortes bei Tauchern beigetragen hat.

Hält in Europa langsam der Herbst Einzug, dann ist in Marsa Alam davon kaum etwas zu spüren. Die Temperaturen sind noch genauso sommerlich warm wie zwei Monate zuvor. Nur langsam sinken die Werte um ein bis zwei Grad, das gilt sowohl für die Wasser- als auch die Lufttemperaturen. Die Sonne strahlt unbeirrt bis in den Oktober hinein 10 Stunden am Tag. Wer jetzt seinen Urlaub in Marsa Alam verbringt, der kann auf diese Weise den Hochsommer noch etwas länger genießen.

Und auch im sogenannten „Winter“ ist die Sonne immer noch acht Stunden am Tag am Himmel zu sehen und die Wassertemperaturen bleiben über der 20°-Marke. An der Luft kann es allerdings schon etwas kühler werden – Tiefstwerte von 14° sind für wintergeplagte Europäer natürlich trotzdem nichts mehr als ein warmer Witz. Gerade in unseren Wintermonaten ist Ägypten daher nach wie vor einer der populärsten Refugien der Europäer.

Marsa Alam-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Marsa Alam: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 55 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Marsa Alam-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 52 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Bestes Wetter immer wieder Tagsüber 25 Grad Wasser 21 Grad

, 56 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren 2015 im Februar in Marsa alam. Wetter ,top,Wasser über 21 Grad.. Abends und morgens ein Jäckchen ist ok . Morgen früh ,fliegen wir wieder hin.hurra(2016 Februar )

, 45 Jahre, war da im März
Das Wetter war: sehr gut

Angenehme Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad am Tag. In der Nacht kühlte es sich auf ca. 15 Grad ab. Nur an 2 von 14 Tagen führte der Wind zu roten Flaggen. Im Wasser waren es schätzungsweise 22 ...mehr

, 53 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

heiss etwas windig sehr schön

, 70 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: ausgezeichnet

das wetter war jeden tag schön

, 21 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im Juni da. Hatten am tag immer angenehme 36-38 grad und in der nacht tiefstwerte von 27 grad. das wasser hatte 28 grad. Die erste woche war teilsweise sehr windig, doch gegen abend le...mehr

, 20 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren mitte/ende Juli für zwei Wochen in Marsa Alam. Das Wetter war traumhaft. Einen 38 Grad Tag sollte man nicht mit einem hier in Deutschland vergleichen. Diese kann man dort im Gegensatz zu ...mehr

, 20 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren für zwei wochen mitte/ende august dort. die tagestemperaturen lagen im schnitt bei etwa 40°C. Mal waren sie etwas drüber mal, mal drunter, hing i.d.R. davon ab wie stark der wind war. stürmis...mehr

, 56 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

von Mitte September bis in die erste Woche Oktober war es immer noch sehr heiß. Nachts kühlte es auch nur etwas ab. Die Wassertemperatur betrug bis in 20m Tiefe immer noch 30°C!

, 58 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: ausgezeichnet

Reise 24.09.-15.10.2015. Das Wetter war 3Wochen einfach nur Traumhaft schön. Es gab nicht einmal eine Wolke am Himmel. Das Wasser war wie eine Badewanne, herrlich! Mittags hatte es schon mal über 3...mehr

, 43 Jahre, war da im November
Das Wetter war: ausgezeichnet

das Wettwr war einfach ein Traum,richtige Sommertemparaturen,vor allem das Wasser hatte 25 gr:)

, 26 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren eine Woche vor Weihnachten in der Coraya Bay. Es war durchgängig sonnig und perfektes Schnorchelwetter, da das Wasser sogar wärmer war als die Luft. In der Bucht waren wir gut vom Wind ge...mehr