Verlassene Strände? Auf Khao-Lak ist das noch möglich, z.B. am Le Meridien

Klima Khao Lak

Wilde Partys und Exzesse unter dem thailändischen Himmel? Fehlanzeige. Khao Lak ist das ideale Reiseziel für tiefe Entspannung. Endlose, weiße Sandstrände und Wasserfälle im tropischen Regenwald machen die Erholung bei einer Wanderung komplett.

Beste Reisezeit:

Januar, Februar, März, November, Dezember

Klimatabelle Khao Lak (Thailand)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

30° 30° 31° 31° 33° 33° 33° 32° 32° 31° 30° 29°

Minimal-Temperatur

24° 24° 25° 25° 25° 25° 24° 24° 24° 23° 24° 24°

Sonnen-Stunden

8h 9h 9h 9h 8h 7h 7h 7h 6h 6h 5h 6h

Wasser-Temperatur

27° 28° 28° 29° 29° 28° 28° 28° 28° 28° 27° 27°

Regentage

9 4 6 8 13 12 13 13 14 20 23 20
Khao Lak, Thailand

Wetter Khao Lak aktuell

(Stand: 15.12.17, 13:04 Uhr)

wunderground.com

Teilweise bewoelkt

28°C

leicht bewölkt
leichter Wind (ca. 15.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Freitag 15.12.
07:00 Uhr
Klar
09:00
Klar
11:00
Klar
13:00
Gewitter moeglich
15:00
Gewitter moeglich
17:00
Gewitter moeglich
18:00
Gewitter moeglich
19:00
Gewitter moeglich n
21:00
Klar n
23:00
Klar n
24° 28° 30° 31° 29° 29° 28° 27° 26° 26°

10-Tage Vorhersage Wetter Khao Lak

  • 15.12.

    Klar

    klar

    31°
    23°
    Raindrop10%
  • 16.12.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    31°
    23°
    Raindrop100%
  • 17.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    31°
    23°
    Raindrop40%
  • 18.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    31°
    22°
    Raindrop10%
  • 19.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    31°
    22°
    Raindrop0%
  • 20.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    30°
    21°
    Raindrop0%
  • 21.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    30°
    21°
    Raindrop0%
  • 22.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    31°
    22°
    Raindrop10%
  • 23.12.

    Ueberwiegend bewoelkt

    meist bewölkt

    31°
    23°
    Raindrop20%
  • 24.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    30°
    23°
    Raindrop40%

Ausführliche Informationen zum Klima Khao Lak

  • Klimazone
    In Thailand herrscht feuchtes, tropisches Klima. Khao Lak liegt in Süd-Thailand, 80 km nördlich von Phuket. Das ist kein einzelner Ort sondern eine Dorfkette mit gleichnamigen Flüsschen und Seen in einer Länge von 30 km entlang der Andamansee. Nachdem 2004 ein Tsunami die Region fast völlig zerstört hatte, hat sich Khao Lak wieder erholt und wächst beständig.
  • Beste Reisezeit Khao Lak
    Vor allem während des westeuropäischen Winters ist Thailand ein beliebtes Reiseziel. Dabei gibt es allerdings regionale Unterschiede. In Khao Lak ist es zwischen November und März besonders schön. Ab April herrscht der Wechsel der Monsunwinde, es werden Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius erreicht und es kann häufig regnen.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    ?Ein Lächeln öffnet jede Türe? - das ist in Thailand nicht nur eine Redewendung. Höflicher Umgang wird groß geschrieben. Ohne Ihnen mit dem Zeigefinger kommen zu wollen, empfehlen wir, die Sitten und Gebräuche vor dem Urlaub noch einmal nachzulesen. Dass auf Buddah-Statuen nicht geklettert wird, sollte eigentlich klar sein - Sie sind ja keine Rabauken. Ein Highlight ist jedes Jahr gegen Ende September, Anfang Oktober das ?Chinese Vegetarian Festival?. Hier widmen sich die Gläubigen neun Tage lang der inneren Reinigung von Körper und Geist. In dieser Zeit lassen sich zahlreiche Prozessionen in den Straßen bestaunen, ein Feuerwerk ist der krönende Abschluss des Festivals.
  • Strände Khao Lak
    Scheinbar endlos kann man den weißen Sandstrand von Khao Lak entlang spazieren. Wird man müde, so macht man kurz Halt in einem der zahlreichen Restaurants. Planschen, Schwimmen oder Schnorcheln: hier ist für jeden Wasserfreund etwas geboten. Wem der Sinn mehr nach Abenteuer und einer Tauchexkursion auf den Similan-Inseln steht, der findet ebenso das passende Angebot. Ein besonders malerischer Strandabschnitt: Pak Weep Beach.

Khao Lak-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Khao Lak: gut / 3 von 5 Sonnen (basierend auf 13 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Khao Lak-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 73 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es war vom 1. Tag bis zum letzten Tag strahlender Sonnenschein. Wir waren v. 06.01. - 21.01.2015 in Khao Lak. Traumhaft wie immer. Das 4. mal haben wir Thailand besucht und kommen immer wieder.

, 51 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: ausgezeichnet

wetter war sehr schön,nur an 2 abenden gewitter für 1 stunde,die einheimischen haben regen herbeigesehnt ,die flüsse hatten ziemlich niedrigstand

, 48 Jahre, war da im März
Das Wetter war: sehr gut

ich war 8 tage in khao lak ende märz. es war heiss, teils bewölkt teils sonnig und hat fast jeden tag zw 18 und 20h ordentlich gewittert. ausflüge zum natinalpark oder scnorcheln waren ok

, 60 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

heiss, schwül, trotzdem sehr schön

, 47 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: gut

Wir waren vom 04.05.- 16.05.2016 in Khao Lak, es war sehr schwül, hohe Luftfeuchtigkeit , abends auch mal gewittrige Schauer. Waren zum 2. mal in Thailand und werden wieder kommen.

, 62 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: sehr gut

Wundervoller Urlaub. Tagsüber Sonne pur, nachts bewölkt. Gegen Ende auch tagsüber den einen oder anderen kurzen Schauer danach wieder Sonne.

, 54 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: gut

Das Wetter war jeden Tag gut, kurze Schauer, was aber bei der Waerme nichts ausmacht. Am Abend hatten wir einmal Gewitter. Am Morgen ist es angenehm warm, mittags wird es dann etwas schwuel.

, 64 Jahre, war da im September
Das Wetter war: durchwachsen

erst in den letzten Tagen tagsüber mehr Sonne, davor fast nur bewölkt, Regen und keine Sonne. teilweise Dauerregen. Zur Zeit Gott sei Dank tagsüber besser. Temperaturen um die 30°C. Hoffen auf die ...mehr

, 47 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: durchwachsen

2013, 10 Tage Aufenthalt. Leider viel starker Regen mit kurzen Aufhellungen. Wäsche einmal nass, wurde nie mehr trocken. Schade, aber die wenigen Sonnenstunden haben einiges wettgemacht.

, 62 Jahre, war da im November
Das Wetter war: durchwachsen

Fast jeden Nachmittag für ein bis zwei Stunden Regen




Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/khao-lak | Foto: TravelingOtter