Mallorca

Wetter Mallorca im September

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im September

28 °C 18 °C 9 h 25 °C 4
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

September 2018 - Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen, aber auch Gewitter und eine Handvoll Regentage erlebten Mallorcaurlauber im September 2018. Mit Höchstwerten über 30°C war es Anfang des Monats noch ausgesprochen warm. Mitte September 2018 brodelte es dann etwas am Himmel, und die Schauer- und Gewitterneigung nahm zu. Stabiler Hochdruckeinfluss bescherte der Insel aber zum Ende des Monats wieder glasklaren Himmel, eitel Sonnenschein und angenehme 25°C.

Ein typischer Septembertag rund um Cala d’Or und Santanyí begann leicht bewölkt bei rund 20°C. Bis zum Nachmittag wurden Höchstwerte von 26°C erreicht. Dabei nahm vor allem in der Serra de Tramuntana die Gewitterneigung zu. Abends war es klar und sonnig bei rund 22°C.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt: Ein ganz normaler September 2018 auf »der Insel«: Niederschläge und Temperaturen entsprachen ziemlich genau dem Mittel unserer Langzeitmessungen.

Empty Empty Empty Empty Empty Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Klar Regen Klar Ueberwiegend bewoelkt Regen Regen Wechselhaft Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Klar Klar Teilweise bewoelkt
27.08. 03.09. 10.09. 17.09. 24.09. 01.10.

September 2017 - Alles in allem war es ein goldener September 2017. In der ersten Monatshälfte Höchstwerte bis zu 32 Grad Celsius, in der zweiten ein typischer Rückgang auf immer noch warme 27°C. Der Herbst klopfte allerdings bereits an: an fünf Tagen wechselte der Himmel von gold zu grau - teils starke Bewölkung zog auf, die sich teilweise in Regen und Gewittern entlud. Über weite Strecken dennoch wunderschönes, spätsommerliches Badewetter.

Empty Empty Empty Empty Klar Oft sonnig Teilweise bewoelkt Oft sonnig Klar Unwetter Unwetter Oft sonnig Wechselhaft Oft sonnig Klar Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Unwetter Regen Klar Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig
28.08. 04.09. 11.09. 18.09. 25.09.

September 2016 - Der September 2016 startete dieses Jahr bei strahlender Sonne. Bis zu 35 Grad Celsius konnten wir in der ersten Woche messen, zur Monatshälfte wurde es dann etwas kühler mit Spitzenwerten um die 28°C. Allmählich meldete sich dann auch wieder der Regen an, der aber teilweise nur ein paar Stunden ging. Trotzdem waren drei Regentage zu vermelden, Werte wie auf unserer Klimatabelle Mallorca. Letztendlich war es, neben einigen Wolken, aber dennoch ein sehr sonniger, angenehmer Herbstauftakt.

Empty Empty Empty Teilweise bewoelkt Oft sonnig Klar Teilweise bewoelkt Klar Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Wechselhaft Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Wechselhaft
29.08. 05.09. 12.09. 19.09. 26.09.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im September

, 64 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

Dieses Jahr war wahrscheinlich alles anders wie sonst. Es gab heisse Tage aber plötzlich in wenigen Stunden kippte es komplett um und es schüttete wie aus Eimern. Es gab richtige Überschwemmungen auch in den Ortschaften ( Alcudia). Auf Rollertouren konnte man allerhand überschwemmte oder feuchte Gebiete sehen die sonst in den anderen Jahre staubtrocken waren. Im Tramatura Gebirge konnte ich Massen von Pilzen finden. Der sogenannte Wolfssteinpilz ( Boletus Lupus) und auch sehr viele Edelreizker. Hat vielleicht mit der gegenwärtigen Klima erwärmung zu tun.

, 45 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

Wir waren ab Mitte September auf Mallorca. Sonnige Abschnitte, teils auch heftiger Regen. Das Meer war noch sehr angenehm.

, 31 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Ende Sept./Anfang Okt: Sehr angenehm, immer zwischen 24-28°, das Meer war noch warm. Anfang Okt. wird vermehrt Posidonia oceanica angespült. In 2 Wochen nur 2 Regentage.

, 74 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter war sehr schön bald zu heiß. Täglich Sonne und mind. 32 Grad.Das Meer hatte 26 Grad.Super!

, 30 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren von Ende August bis Mitte September in Cala Millor. Das Wetter War traumhaft schön.

, 42 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Cala Millor 8.-15.Sep 2013. Temp. Jeden Tag zw. 25-29 Grad. Ab Mittag leichte Wolken vom Land her. Trotzdem sehr schön. Abends oder nachts immer ca. 20 Grad. Einmal Regen am 13. Sept. für 2 Stunden. Danach wieder schön.

, 54 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

21.09-4.10. Wir waren bei Arta. Das Wetter war leider sehr regnerisch. Viele,Wolken, heftige Gewitter. Nur vier Tage wirklich schön.

, 67 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

2 Tage Regen,windig bis stürmisch, aber bis28°C

, 55 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gut

Ich war eine Woche in Playa de Palma. Es war alles bestens, nur die ständige Schwüle hat mir sehr zu schaffen gemacht. Von morgens bis abends nur zu schwitzen ist auch nicht grad erholsam.

, 22 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Anfang September in Alcudia. Sehr warm und perfektes Badewetter. Jeanshose und Weste hat man selbst abends nicht gebraucht.

, 34 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter es ist durchaus noch über 30 Grad drin ( fast täglich) bin jedes Jahr mind.2 mal auf Mallorca...am liebsten ende Mai /Anfang Juni tolles wetter noch nicht so heiß oder im September.. noch echt heiß mit viel Sonne!!!

, 62 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Anfang Sept. an der Cala Blava. Täglich über 30 Grad, die am Strand wunderbar zu ertragen waren, weil ständig ein leichter Wind wehte. Balsam für die Seele. Das Meer fühlte sich mit 26 Grad wie Welnes an.

, 45 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gut

Waren Mitte/Ende Sept. 2014 im Südwesten, sehr heiß, jeden Tag über 30°Celsius, aber auch schon Tage mit heftigen Schauern und Dauerregen.

, 50 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

Holla! Sind derzeit in Arta. Über 30 Grad täglich...allerdings gab es auch zwischendurch heftige Gewitter...danach Abkühlung auf 23 grad! Der Wetterbericht sagte keinen Regen voraus, was allerdings nicht immer stimmt :-(

, 63 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Ich war in Colonia San Jordi, sehr schön, aber es war noch sehr heiß, über 30 Grad!

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat September
Foto im Original von: Cristian Bortes