Wetter Mallorca im September

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im September


28 °C 18 °C 9 h 25 °C 4
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

September 2018 - Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen, aber auch Gewitter und eine Handvoll Regentage erlebten Mallorcaurlauber im September 2018. Mit Höchstwerten über 30°C war es Anfang des Monats noch ausgesprochen warm. Mitte September 2018 brodelte es dann etwas am Himmel, und die Schauer- und Gewitterneigung nahm zu. Stabiler Hochdruckeinfluss bescherte der Insel aber zum Ende des Monats wieder glasklaren Himmel, eitel Sonnenschein und angenehme 25°C.

Ein typischer Septembertag rund um Cala d’Or und Santanyí begann leicht bewölkt bei rund 20°C. Bis zum Nachmittag wurden Höchstwerte von 26°C erreicht. Dabei nahm vor allem in der Serra de Tramuntana die Gewitterneigung zu. Abends war es klar und sonnig bei rund 22°C.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt: Ein ganz normaler September 2018 auf »der Insel«: Niederschläge und Temperaturen entsprachen ziemlich genau dem Mittel unserer Langzeitmessungen.

27.08. 03.09. 10.09. 17.09. 24.09. 01.10.

September 2017 - Alles in allem war es ein goldener September 2017. In der ersten Monatshälfte Höchstwerte bis zu 32 Grad Celsius, in der zweiten ein typischer Rückgang auf immer noch warme 27°C. Der Herbst klopfte allerdings bereits an: an fünf Tagen wechselte der Himmel von gold zu grau - teils starke Bewölkung zog auf, die sich teilweise in Regen und Gewittern entlud. Über weite Strecken dennoch wunderschönes, spätsommerliches Badewetter.

28.08. 04.09. 11.09. 18.09. 25.09.

September 2016 - Der September 2016 startete dieses Jahr bei strahlender Sonne. Bis zu 35 Grad Celsius konnten wir in der ersten Woche messen, zur Monatshälfte wurde es dann etwas kühler mit Spitzenwerten um die 28°C. Allmählich meldete sich dann auch wieder der Regen an, der aber teilweise nur ein paar Stunden ging. Trotzdem waren drei Regentage zu vermelden, Werte wie auf unserer Klimatabelle Mallorca. Letztendlich war es, neben einigen Wolken, aber dennoch ein sehr sonniger, angenehmer Herbstauftakt.

29.08. 05.09. 12.09. 19.09. 26.09.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im September

  • , 52 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: durchwachsen

    Leider war das Wetter in der ersten Septemberwoche sehr unbeständig.
  • , 40 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ich war vom 01.09 bis 08.09 2019 auf mallorca. wir hatten die ersten tage sehr heiss bis zu 39 grad in der zweiten wochenhälfte wurde es mit 24 bis 30 grad angenehm für ausflüge. meer hatte 27 grad überhaupt kein regen bestes wetter auch nachts nicht kälter wie 20 grad. wir kommen wieder
  • , 64 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: gemischt

    Dieses Jahr war wahrscheinlich alles anders wie sonst. Es gab heisse Tage aber plötzlich in wenigen Stunden kippte es komplett um und es schüttete wie aus Eimern. Es gab richtige Überschwemmungen auch in den Ortschaften ( Alcudia). Auf Rollertouren konnte man allerhand überschwemmte oder feuchte Gebiete sehen die sonst in den anderen Jahre staubtrocken waren. Im Tramatura Gebirge konnte ich Massen von Pilzen finden. Der sogenannte Wolfssteinpilz ( Boletus Lupus) und auch sehr viele Edelreizker. Hat vielleicht mit der gegenwärtigen Klima erwärmung zu tun.
  • , 45 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren ab Mitte September auf Mallorca. Sonnige Abschnitte, teils auch heftiger Regen. Das Meer war noch sehr angenehm.
  • , 31 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Ende Sept./Anfang Okt: Sehr angenehm, immer zwischen 24-28°, das Meer war noch warm. Anfang Okt. wird vermehrt Posidonia oceanica angespült. In 2 Wochen nur 2 Regentage.
  • , 74 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter war sehr schön bald zu heiß. Täglich Sonne und mind. 32 Grad.Das Meer hatte 26 Grad.Super!
  • , 30 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren von Ende August bis Mitte September in Cala Millor. Das Wetter War traumhaft schön.
  • , 42 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Cala Millor 8.-15.Sep 2013. Temp. Jeden Tag zw. 25-29 Grad. Ab Mittag leichte Wolken vom Land her. Trotzdem sehr schön. Abends oder nachts immer ca. 20 Grad. Einmal Regen am 13. Sept. für 2 Stunden. Danach wieder schön.
  • , 54 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: gemischt

    21.09-4.10. Wir waren bei Arta. Das Wetter war leider sehr regnerisch. Viele,Wolken, heftige Gewitter. Nur vier Tage wirklich schön.
  • , 67 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: gemischt

    2 Tage Regen,windig bis stürmisch, aber bis28°C
  • , 55 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: gut

    Ich war eine Woche in Playa de Palma. Es war alles bestens, nur die ständige Schwüle hat mir sehr zu schaffen gemacht. Von morgens bis abends nur zu schwitzen ist auch nicht grad erholsam.
  • , 22 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Anfang September in Alcudia. Sehr warm und perfektes Badewetter. Jeanshose und Weste hat man selbst abends nicht gebraucht.
  • , 34 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter es ist durchaus noch über 30 Grad drin ( fast täglich) bin jedes Jahr mind.2 mal auf Mallorca...am liebsten ende Mai /Anfang Juni tolles wetter noch nicht so heiß oder im September.. noch echt heiß mit viel Sonne!!!
  • , 62 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Anfang Sept. an der Cala Blava. Täglich über 30 Grad, die am Strand wunderbar zu ertragen waren, weil ständig ein leichter Wind wehte. Balsam für die Seele. Das Meer fühlte sich mit 26 Grad wie Welnes an.
  • , 45 Jahre - über Mallorca im September
    Das Wetter war: gut

    Waren Mitte/Ende Sept. 2014 im Südwesten, sehr heiß, jeden Tag über 30°Celsius, aber auch schon Tage mit heftigen Schauern und Dauerregen.


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat September
Vielleicht interessiert Sie auch: