Mallorca

Wetter Mallorca im November

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im November

18 °C 10 °C 6 h 18 °C 8
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

November 2018 - Mit milden Temperaturen und einigen richtigen schönen Herbsttagen überraschte der November 2018 alle spätentschlossenen Mallorcaurlauber. In der zweiten Novemberwoche arbeitete sich das Quecksilber bei klarem blauem Himmel sogar Richtung 25°C vor. Doch auch an trüben oder verregneten Tagen rutschte das Thermometer tagsüber nur selten unter die Marke von 18°C. Frischer und auch windiger war es nur in den höheren Lagen des Tramuntana-Gebirges.

Ein typischer Novembertag auf der Insel begann mit viel Sonnenschein bei leichtem Wind und 12–15°C. Zur Mittagszeit kletterten die Temperaturen an der Küste auf 18°C und im Landesinneren auf bis zu 20°C. Ab dem Nachmittag nahm die Bewölkung häufig zu, vereinzelt regneten Schauer ab. Die Tiefstwerte der Nacht bewegten sich zwischen 7°C und 10°C.

Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt: Mit sechs verregneten Tagen war der Monat etwas trockener als für die Jahreszeit üblich. Auch die Temperaturen lagen, wenn auch nur minimal, über dem Mittel unserer Langzeitmessungen.

Empty Empty Empty Regen Regen Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Bewoelkt Ueberwiegend sonnig Klar Teilweise bewoelkt Regen Klar Klar Klar Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Bewoelkt Regen Regen Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Regen Klar Klar Oft sonnig Wechselhaft
29.10. 05.11. 12.11. 19.11. 26.11.

November 2017 - Wie schon häufig dieses Jahr überraschte auch dieser Monat mit sehr viel Sonne und viel weniger Regen, als wir es von der Klimatabelle Mallorca erwartet hätten. Zur Monatsmitte gab es fast zwei Wochen lang überwiegend blauen Himmel bei strahlender Sonne, erst zum Ende des Monats zogen Wolken auf, die teilweise auch abregneten. Anfangs des Monats noch Höchstwerte bei 24° Celsius, später Abkühlung auf Werte um die 18°C. Ab dem Spätnachmittag wurde es oft jedoch kühler, nachts gingen die Tiefstwerte bereits bis auf 4°C zurück.

Empty Empty Oft sonnig Klar Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Teilweise bewoelkt Heiter Klar Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Regen Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Oft sonnig
30.10. 06.11. 13.11. 20.11. 27.11.

November 2016 - Klaren, blauen Himmel und einen goldenen November 2016 wie im Vorjahr gab es dieses Jahr leider nicht. Viele Wolken zogen über die Insel, trotzdem schaute die Sonne immer wieder durch, was sich auch in den Temperaturen zeigte. Höchstwerte bei 24 Grad Celsius am Anfang des Monats, wärmer als es unsere Klimatabelle Mallorca vorhergesagt hatte. Ein typischer Tag lag danach tagsüber bei Werten zwischen 15°C und 18°C.

Empty Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Wechselhaft Regen Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Unwetter Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt
31.10. 07.11. 14.11. 21.11. 28.11.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im November

, 57 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

27 grad warm, wetter fantastisch...man konnte noch schön baden wasser ca.24 grad warm...spazieren gehen.insel ist traumhaft um diese jahreszeit. tourismus viel weniger und alles ist ruhiger...

, 34 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Ich war Mitte November 2016 an der Playa de Palma zum Kultur erleben. Am ersten Tag war es leicht regnerisch, aber der Rest der Woche war strahlend sonnig und warm um 23 Grad. Nicht zu vergessen das Licht, da es länger hell ist als in Deutschland.

, 75 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2 Wochen nur Sonne 22 bis 24 Grad, Wasser 22 Grad. 3. Woche kühler 19 bis 20 Grad, windiger gelegentliche kurze Schauer. 4. Woche ein voller Regentag, deutlich kühlere Winde, Nachts nur 8 bis 12 Grad, Nebel,feuchter, am Tag wechselnd von 14 bis 19 Grad, keine durchgehende Regentage, es war herrlich, nur die Tage wurden immer kürzer und damit die Sonnenzeit.

, 56 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gemischt

Meine Mutter ( 87 ) und ich waren vom 31.10. bis 07.11.2014 in Cala Millor. Von Freitag bis Montag war Sonnenschein und etwas Wind. Die Nacht auf Dienstag war stürmisch und den Regen konnte man auch nicht überhören. Dienstag war ein ganz windiger und regnerischer Tag. Am Nachmittag wurde es wieder besser. Mittwoch und Donnerstag waren sonnig, windig mit ein bißchen Regen aber am Abend wieder schön. In der Nacht hat es etwas abgekühlt. Dafür war der Freitag / Abreisetag sehr heiß,wir waren am Strand und ich ging noch ins Meer baden. In Summe ein schöner Urlaub für unsere Touren und Ausflüge. wir hatten so an die 20°, aber manchmal vertrugen wir auch die Softshelljacke. So Gott will werden wir wieder kommen.

, 52 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Wir waren die letzte Wo. im November dort. Temperaturen teilweise bis 27C (!). Wolkig bis nur sonnig, ideal für Touren über die Insel. Einen halben Tag gab's Regen.

, 53 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Wir waren Anfang November für etwas mehr als eine Woche auf der Insel und konnten an 5 Tagen schwimmen gehen (Wasser-temperatur über 20 Grad und Lufttemperatur 23-25 Grad. An zwei Tagen war zeitweise etwas Regen angesagt, aber warm. Nachts gingen die Temperaturen auf 11 Grad zurück:

, 53 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gemischt

gemischt

, 24 Jahre, war im November da
Das Wetter war: durchwachsen

Mittags für ein paar Stunden Sonnenschein, ansonsten stark bewölkt oder regnerisch. 15-18°C

, war im November da
Das Wetter war: gut

Wir hatten eine wunderbrae Woche auf Mallorca. Wir wollten einfach nochmal weg, bevor in Deutschland der Weihnachtsstress anfängt. Zwischendurch hat es geregnet, aber die temperaturen waren trotzdem in Ordnung (ca. 20 grad). Auch die Kids habens total genossen einfach mal am Strand spazieren zu gehen. Es ist ziemlich leer zu dieser Zeit.

, 63 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

War im November in Palma. Temperatur war noch bis 21°, an wenigen Tagen leicht bewölkt und an einem Tag Regenschauer. Sonst super Wetter.

, war im November da
Das Wetter war: gut

Kann die Meinung hier bestätigen. War im November im Norden in Alcudia, hatte schönes Wetter, also auf jeden Fall für die Zeit. Es gab schon auch mal halbe Tage mit Wolken, aber haben sonst auch nur einen Tag Regen gehabt, sonst viel Sonne genießen können. Ich habe gehört dass es in Deutschland auch schön war um die Zeit. Hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt, war auch VIEL günstiger als sonst.

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat November
Foto im Original von: Cristian Bortes