Wetter Mallorca im Dezember

Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im Dezember


16 °C 7 °C 5 h 15 °C 8
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

Dezember 2018 - Auf Mallorca verwöhnte der Dezember 2018 in diesem Jahr alle Urlauber mit herrlichem Frühlingswetter. Vor allem zu Monatsbeginn war es mild und sehr sonnig. Dabei kletterten die Temperaturen auf bis zu 21°C. Zur Monatsmitte wurde es etwas wechselhafter; besonders im Landesinneren und in den Bergen regnete die hier angestaute Bewölkung immer wieder ab. An Heiligabend wiederum herrschte von Alcúdia bis Palma eitel Sonnenschein bei Höchstwerten knapp unter 20°C.

Ein typischer Dezembertag auf der Baleareninsel begann mit einem Mix aus Sonne und Wolken bei knapp 10°C. Vor allem an der Küste setzte sich nachmittags häufig die Sonne gegen das Grau am Himmel durch. Die Luft erwärmte sich dann auf angenehm milde 17°C. Die Nächte waren klar bis leicht bewölkt. Bei lebhaftem Wind kühlte es auf 7°C bis 5°C ab.

Trocken, mild und heiter – so lautet die Monatsbilanz. Der Blick auf unsere Klimatabelle Mallorca zeigt, dass die Temperaturen exakt unserer Prognose entsprachen, es für die Jahreszeit aber ungewöhnlich selten regnete.

25.11. 02.12. 09.12. 16.12. 23.12. 30.12.

Dezember 2017 - Sonniges Jahresfinale für die Baleareninsel. Insgesamt zeigte sich das Klima Mallorca im Dezember 2017 überwiegend sonnig bei leichter bis mittlerer Bewölkung. Einige Nachmittage und Abende fielen erwartungsgemäß regenbedingt ins Wasser, jedoch gab es immer noch viele Stunden lang strahlenden blauen Himmel. Die Höchstwerte pendelten tagsüber zwischen 6 und 18 Grad Celsius. Auch nachts blieben die Temperaturen über dem Gefrierpunkt.

26.11. 03.12. 10.12. 17.12. 24.12. 31.12.

Dezember 2016 - Nachdem die Insel letztes Jahr einen strahlenden Dezember 2016 mit so gut wie keinem Niederschlag genießen durfte, fiel das Klima Mallorca wieder typischer aus. Acht Regentage waren zu verzeichnen, sie kamen verstärkt in der Mitte des Monats. Dazwischen war aber auch viel Sonnenschein zu melden. Typisch waren morgens und abends Temperaturen um die 10 Grad Celsius, die zu den Nachmittagsstunden auf 20°C hochgingen.

27.11. 04.12. 11.12. 18.12. 25.12.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Mallorca im Dezember

  • , 58 Jahre - über Mallorca im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Tagestemperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Nachts um die 10 Grad. Der Dezember ist vorallem im Südwesten klimatisch sehr angenehm. War während der letzten 3 Jahre immer im Dezember auf der Insel und kann's sehr empfehlen.
  • , 54 Jahre - über Mallorca im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr auf Mallorca. Tierisch tolles Wetter. Fast nur Sonne. Luft in der Sonne bis 28 Grad. Nur zu empfehlen.
  • , 49 Jahre - über Mallorca im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    geniales wetter, 1 tag regen und den rest der 10 tage super warm, teilweise 27 grad in der sonne
  • , 45 Jahre - über Mallorca im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Mitte bis Ende Dezember 2012...im Schnitt Sonnig und um die 20 Grad.Einfach toll!
  • , 47 Jahre - über Mallorca im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende Dezember 2012,Anfang Januar 2013 auf Mallorca. Das Wetter war frühlingshaft, die Temperaturen waren zwischen 16-20 Grad und Sonne. Wir konnten fast immer mittags im Freien essen.
  • - über Mallorca im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Für den Winter schön warm =) Tagsüber über 15 °C war ein sehr schöner Urlaub.


Klima Mallorca übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Dezember
Vielleicht interessiert Sie auch: