Wetter Fuerteventura im September

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im September


28 °C 20 °C 9 h 22 °C 1
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

September 2018 - Ein perfekter Monat: Das Septemberwetter auf Fuerteventura verwöhnte Urlauber mit traumhaftem Sonnenschein, sommerlicher aber kaum schwüler Wärme und bestem Wind für den Surfurlaub. Mitte des Monats schoss das Quecksilber häufiger über die Marke von 30°C. Aber auch Anfang und Ende September 2018 wurden angenehme 26°C bis 28°C gemessen.

Ein typischer Septembertag? Begann auf der Kanareninsel vormittags leicht bewölkt bei 22°C, wobei der Wind meist schon bis zur Mittagszeit alle Wolken vom Himmel verjagte. Jetzt hatte die Sonne leichtes Spiel, und die Temperaturen kletterten rasch auf 25°C bis 28°C. Auch abends war es heiter, nachts gelegentlich bedeckt bei Tiefstwerten knapp unter 20°C.

Kaum Abweichungen von den Prognosen, das zeigt der Vergleich mit unserer Klimatabelle Fuerteventura – ein fantastischer, warmer, trockener September 2018 ohne große Überraschungen.

27.08. 03.09. 10.09. 17.09. 24.09.

September 2017 - Fuerteventura erfüllte als beliebtes Septemberziel auch dieses Jahr alle Erwartungen. Temperaturen mit Höchstwerten bei 30 Grad Celsius entsprachen weitgehend denen unserer Klimatabelle, der Regen blieb erfreulicherweise komplett aus. Ein typischer Tag startete morgens bei ca. 19°C, erwärmte sich auf ca. 27 Grad Celsius und blieb auch abends im angenehmen 20°C-Bereich. Dazu gab es den typischen Wind und leichte Bewölkung, die sich nur selten einmal komplett zuzog.

28.08. 04.09. 11.09. 18.09. 25.09.

September 2016 - Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura zu dieser Jahreszeit prognostiziert, blieb es im September 2016 angenehm warm und freundlich. Jeden Tag schien die Sonne, am Anfang und am Ende des Monats auch kräftig am blauen Himmel, mit moderaten Höchstwerten von 29 Grad Celsius. Im Tagesdurchschnitt pendelten sich die Werte bei 26°C ein. So konnten auch Aktivurlauber die Kanareninsel ohne spätsommerliche Hitze genießen und sich abends ein kühles "Cerveza" gönnen.

29.08. 05.09. 12.09. 19.09. 26.09.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im September

  • , 45 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren in Morro Jable, 24 bis 30 Grad, zwei Tage bedeckt.
  • , 59 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war 10 Tage in Costa Calma. Das Wetter war sehr angenehm. Ein Tag war es bewölkt aber warm. Die anderen Tage schien die Sonne. Ich war viel im Atlantik baden.
  • , 27 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren die ersten 2 Wochen im September (2016) auf Fuerteventura. Genau genommen im Süden der Insel. Ein bis zwei Tage war es bewölkt, es hat auch mal geregnet, meistens jedoch nachts. Sonst war es sehr angenehm und nicht zu heiß. Wir waren zum zweiten Mal im September dort und würden diesen Monat empfehlen.
  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Kein Regen, blauer Himmel, Wasser warm! Top!
  • , 65 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    angenehm,leicht windig, ohne wind wahrscheinlich zu warm
  • , 52 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter. Temperaturen zwischen 26 und 32 Grad. kaum Wind. einfach toll so wie wir es seit 15 Jahren zu fast jeder Jahreszeit gewohnt sind. fuerte ist einfach traumhaft schön
  • , 70 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war schon 15 mal auf Fuerteventura in jeder Jahreszeit immer super Wetter. Fliege nächste Woche wieder.
  • , 67 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Gutes Hotel.Alles Klasse.
  • , 26 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Angang September 2014 für eine Woche in Jandia. Wir hatten wirklich sehr schönes Wetter. Anfangs noch etwas bewölkt, später jedoch strahlend blauer Himmel und Temperaturen zw. 26-29C°. Dazu wehte immer ein leichter Wind, der aber sehr angenehm war. Wir hatten einen Tag der bewölkt war und wo es auch kurz mal geregnet hat.Im Meer baden war natürlich möglich.
  • , 43 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: gut

    War leider nur eine Woche in Jandia und hatte an !2! Tagen Regen und Gewitter - an einem dieser tage hat es regelrecht geschüttet
  • , 49 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    vom 14.9. bis 22.9. nahezu wolkenlos und immer über 30 Grad. Am 23.9.2012 komplett bewölkt und ein kalter Wind. In der Nacht vom 23.9.auf 24.9. Regen und Abreise
  • , 50 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Mitte bis Ende September. Das Wetter super schön, nur Sonne. Am Abend auch noch sehr warm. Das Meer wunderschön zum baden. An verschiedenen Mittagen sehr windig. Aber das hat uns nicht gestört, weil es ja warm war.
  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderbares Wetter, viel Sonne, ab und zu Kühler Wind, jetzt fahren wir im Mai 2013 in 1 Woche geht's los, bin gespannt
  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonne pur,leichter Wind. Einfach klasse!
  • , 21 Jahre - über Fuerteventura im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Luxus! Tolles Hotel in der Nebensaison gehabt in einer großen Sanddüne (ich glaube Naurschutzgebiet). Super Wetter (nur ein paar Mal ein bisschen wolkig, kein Problem!) und super Essen. Werde in Zukunft nur noch um die Zeit ans Meer fahren. Konnten auch nach Sonnenuntergang noch am Strand spazieren weils echt warm war.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat September
Vielleicht interessiert Sie auch: