Wetter Fuerteventura im Mai

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Mai


25 °C 16 °C 9 h 19 °C 1
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Mai 2018 - Im Mai 2018 geht eigentlich mehr: Auf Fuerteventura herrschten zwar milde, aber nicht wirklich sommerliche Temperaturen. Bis maximal 25°C schaffte es das Quecksilber nur an wenigen Tagen in der zweiten Monatshälfte. Zuvor und auch danach mussten sich Urlauber mit Werten knapp über 20°C begnügen. Bei blauem Himmel fühlte sich das dann immerhin angenehm nach Frühling an. Leider versteckte sich die Sonne aber häufig hinter dichten Wolken, die sich hartnäckig am Himmel hielten. Bis auf kurze Schauer brachten sie jedoch keine nennenswerten Niederschläge.

Ein typischer Maitag auf der Kanareninsel begann überwiegend bewölkt bei rund 16°C. Vor allem am Nachmittag oder spätestens am frühen Abend zeigte sich die Sonne aber häufiger. Dabei wurden Höchstwerte von 22°C erreicht. Nachts frischte der Wind meist auf; die Temperaturen rutschten unter die Marke von 15°C.

Mit Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura wird deutlich: Der Mai 2018 war in diesem Jahr merklich kühler als im Langzeitmittel der vergangenen Jahre.

30.04. 07.05. 14.05. 21.05. 28.05.

Mai 2017 - Im Vergleich zum Vormonat wurde es im Mai 2017 wieder etwas kühler auf der Kanareninsel. So bot das Wetter Fuerteventura und seinen Besuchern Temperaturen bis zu 26 Grad Celsius. Bei kräftigem Sonnenschein und nur wenig Wind wurden Höchstwerte bis zu 30°C erreicht. Sowieso hielten sich die Wolken zurück. Oftmals verzog sich das bisschen Grau gleich am Morgen und ließ sich auch den restlichen Tag nicht blicken. So stand vor allem in der Mitte des Monats stand Sonne pur auf dem Programm.

01.05. 08.05. 15.05. 22.05. 29.05.

Mai 2016 - Auf die Kanareninsel war auch im Mai 2016 verlass: Jeden Tag schien kräftig die Sonne, die Passatwinde sorgten für eine leichte, frische Brise und es fiel kein Tropfen regen. So bot das Wetter Fuerteventura und seinen Urlaubern einen angenehmen Mix bei Werten um die 24 Grad Celsius, ideal für eine Radtour oder eine Lesestunde am Strand. Nachts sanken die Werte höchstens auf 16°C.

25.04. 02.05. 09.05. 16.05. 23.05. 30.05.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Mai

  • , 66 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Sehr angenehmes Klima nicht zu heiß 26 Grad... einfach Klasse
  • , 65 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wetter und Temperatur waren sehr angenehm
  • , 74 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Der Mai 2019 war sehr gut in "FUE" Nicht nur der Empfang im Hotel war freundlich, sondern auch das Wetter. Werden es mal wagen über die Weihnachtstage bis in den Januar hinein die Sonne zu genießen.
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: durchwachsen

    nachts recht kühl und windig,tagsüber wechselhaft,windig und kühl.2018 wahr anfang mai nicht so dolles wetter
  • , 28 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren vom 15.05.17 bis 29.05.17 in Jandia. Wir hatten von 14 Tagen vielleicht 3 Tage wo die Wolken dominant waren. Sonst viel Sonne und der Wind war angenehm. Geregnet hat es nur an unserem letzen Abend. Temperaturen zwischen 24 bis 28 Grad. Der Mai ist meiner Meinung nach zu empfehlen.
  • , 30 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hallo wir waren von 4 Mai bis 18 Mai. Das wetter war ausgezeichnet gut jeden tag um die 28-33 grad mann konnte es sehr gut aushalten weil der wind sehr kühlte wie eine erfrischung... Es war nicht so windig wie sie jetzt denken sondern eine sehr gute briese es kühlte es war sensationel es war definitiv nicht das letzte mal dahin fliege ich nochmal hin aber jetzt mal wo anders...
  • , 77 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gut
  • , 77 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren schon mehrmals um diese Zeit in Jandia und hatten vom Wind abgesehen tolles Wetter.
  • , 75 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren schon öfters im Mai in Jandia u. hatten immer sehr gutes Wetter, was wir auch dieses Jahr hoffen. Mit etwas Wind können wir leben, teilweise auch angenehm.
  • , 67 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Kann die Kanaren nur empfehlen waren schon 15 mal auf den Inseln Wetter immer Prima
  • , 46 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2015: Wir waren vom 5-14 Mai in Costa Calma. Jeden Tag Sonnenschein, 25° bis 30°. Wasser 19°. Frischer Wind, sehr angenehm. Einen halben Tag sogar Windstill und dadurch drückend warm. Abends ist eine leichte Jacke empfehlendswert.
  • , 55 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir fahren jedes Jahr im Mai und hatten immer 1 oder 2 Tage Regen. Dieses Jahr 2014 hatten wir nur Sonne und das 3 Wochen lang.
  • , 62 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Mai 2015,waren 14 Tage und sehr schönes Wetter,wir hatten auch 3 Tage mit 40Grad sonst 24-26Grad
  • , 36 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    In Jandia durchgängig eine leichte Brise. Temp. um die 26Grad und blauer Himmel
  • , 49 Jahre - über Fuerteventura im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ich war im letzten Jahr im Mai da.Das Wetter war manchmal bis 30 Grad.Spitze


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Mai
Vielleicht interessiert Sie auch: