Fuerteventura

Wetter Fuerteventura im Mai

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Mai

25 °C 16 °C 9 h 19 °C 1
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Mai 2018 - Im Mai 2018 geht eigentlich mehr: Auf Fuerteventura herrschten zwar milde, aber nicht wirklich sommerliche Temperaturen. Bis maximal 25°C schaffte es das Quecksilber nur an wenigen Tagen in der zweiten Monatshälfte. Zuvor und auch danach mussten sich Urlauber mit Werten knapp über 20°C begnügen. Bei blauem Himmel fühlte sich das dann immerhin angenehm nach Frühling an. Leider versteckte sich die Sonne aber häufig hinter dichten Wolken, die sich hartnäckig am Himmel hielten. Bis auf kurze Schauer brachten sie jedoch keine nennenswerten Niederschläge.

Ein typischer Maitag auf der Kanareninsel begann überwiegend bewölkt bei rund 16°C. Vor allem am Nachmittag oder spätestens am frühen Abend zeigte sich die Sonne aber häufiger. Dabei wurden Höchstwerte von 22°C erreicht. Nachts frischte der Wind meist auf; die Temperaturen rutschten unter die Marke von 15°C.

Mit Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura wird deutlich: Der Mai 2018 war in diesem Jahr merklich kühler als im Langzeitmittel der vergangenen Jahre.

Empty Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Bewoelkt
30.04. 07.05. 14.05. 21.05. 28.05.

Mai 2017 - Im Vergleich zum Vormonat wurde es im Mai 2017 wieder etwas kühler auf der Kanareninsel. So bot das Wetter Fuerteventura und seinen Besuchern Temperaturen bis zu 26 Grad Celsius. Bei kräftigem Sonnenschein und nur wenig Wind wurden Höchstwerte bis zu 30°C erreicht. Sowieso hielten sich die Wolken zurück. Oftmals verzog sich das bisschen Grau gleich am Morgen und ließ sich auch den restlichen Tag nicht blicken. So stand vor allem in der Mitte des Monats stand Sonne pur auf dem Programm.

Bewoelkt Heiter Heiter Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt
01.05. 08.05. 15.05. 22.05. 29.05.

Mai 2016 - Auf die Kanareninsel war auch im Mai 2016 verlass: Jeden Tag schien kräftig die Sonne, die Passatwinde sorgten für eine leichte, frische Brise und es fiel kein Tropfen regen. So bot das Wetter Fuerteventura und seinen Urlaubern einen angenehmen Mix bei Werten um die 24 Grad Celsius, ideal für eine Radtour oder eine Lesestunde am Strand. Nachts sanken die Werte höchstens auf 16°C.

Empty Empty Empty Empty Empty Empty Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig
25.04. 02.05. 09.05. 16.05. 23.05. 30.05.

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Mai

, 54 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: durchwachsen

nachts recht kühl und windig,tagsüber wechselhaft,windig und kühl.2018 wahr anfang mai nicht so dolles wetter

, 28 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren vom 15.05.17 bis 29.05.17 in Jandia. Wir hatten von 14 Tagen vielleicht 3 Tage wo die Wolken dominant waren. Sonst viel Sonne und der Wind war angenehm. Geregnet hat es nur an unserem letzen Abend. Temperaturen zwischen 24 bis 28 Grad. Der Mai ist meiner Meinung nach zu empfehlen.

, 30 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Hallo wir waren von 4 Mai bis 18 Mai. Das wetter war ausgezeichnet gut jeden tag um die 28-33 grad mann konnte es sehr gut aushalten weil der wind sehr kühlte wie eine erfrischung... Es war nicht so windig wie sie jetzt denken sondern eine sehr gute briese es kühlte es war sensationel es war definitiv nicht das letzte mal dahin fliege ich nochmal hin aber jetzt mal wo anders...

, 77 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

sehr gut

, 77 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren schon mehrmals um diese Zeit in Jandia und hatten vom Wind abgesehen tolles Wetter.

, 75 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

wir waren schon öfters im Mai in Jandia u. hatten immer sehr gutes Wetter, was wir auch dieses Jahr hoffen. Mit etwas Wind können wir leben, teilweise auch angenehm.

, 67 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Kann die Kanaren nur empfehlen waren schon 15 mal auf den Inseln Wetter immer Prima

, 46 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2015: Wir waren vom 5-14 Mai in Costa Calma. Jeden Tag Sonnenschein, 25° bis 30°. Wasser 19°. Frischer Wind, sehr angenehm. Einen halben Tag sogar Windstill und dadurch drückend warm. Abends ist eine leichte Jacke empfehlendswert.

, 55 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir fahren jedes Jahr im Mai und hatten immer 1 oder 2 Tage Regen. Dieses Jahr 2014 hatten wir nur Sonne und das 3 Wochen lang.

, 62 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Mai 2015,waren 14 Tage und sehr schönes Wetter,wir hatten auch 3 Tage mit 40Grad sonst 24-26Grad

, 36 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

In Jandia durchgängig eine leichte Brise. Temp. um die 26Grad und blauer Himmel

, 49 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

ich war im letzten Jahr im Mai da.Das Wetter war manchmal bis 30 Grad.Spitze

, 40 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Teilweise kalter Wind.

, 52 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Wunderbar

, 23 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Mitte Mai in Jandia und hatten wirklich tolles Wetter. Kein Regen, jeden Tag Sonne, ab und zu mal ein paar Wölkchen. Im Schatten war es manchmal schon etwas kühl. Der Wind war auch nicht so stark, aber in Verbindung mit Schatten wie schon erwähnt doch etwas kühl. Im Meer konnte man auch schon baden, aber wer im Atlantik schon mal baden war, weiß dass er immer etwas kühl ist. Ich würde den Mai auf jeden Fall empfehlen. Temperaturen lagen bei ca. 23° bis 26° C. Abends etwas kühler.

Reiseziel und Klima Fuerteventura übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Mai
Foto im Original von: Alistair Young