Wetter Fuerteventura im Juni

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Juni


26 °C 18 °C 11 h 20 °C 0
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Juni 2018 - Sie heißt nun einmal »Insel des ewigen Frühlings«. In Sachen Sommer darf man also nicht zu viel erwarten. Und so wurde wohl kaum ein Urlauber, der im Juni 2018 auf Fuerteventura weilte, enttäuscht. Mit Durchschnittswerten von 24°C war es immerhin angenehm warm, und auch die Sonne ließ sich über der Kanareninsel häufig blicken – obgleich sie es zur Monatsmitte tageweise mit zäher Bewölkung zu tun bekam.

Ein typischer Junitag auf Fuerteventura begann heiter bis wolkig bei rund 18°C. Mehr als 24°C bis 26°C waren auch im weiteren Tagesverlauf nicht drin. Abends verjagte der Wind dann meist noch die letzten Fetzen Grau am Firmament, und bei knapp 20°C konnte man häufig den goldenen Sonnenuntergang genießen.

Dass es Rekorde auf den Kanaren selbst im Juni 2018 einfach nicht gibt, zeigt auch der Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura. Der Monat war etwas schwächer als prognostiziert, aber keineswegs außergewöhnlich kühl.

28.05. 04.06. 11.06. 18.06. 25.06.

Juni 2017 - Im Juni 2017 war Fuerteventura golden - so wunderbar erleuchtete die Sonne die Kanareninsel. Standen morgens noch ein paar Wolken am Himmel, verzogen sich diese schnell im Laufe des Tages. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura für diese Jahreszeit voraus sagt, gab es tagsüber Werte zwischen 24 und 28 Grad Celsius. In der letzten Juniwoche überraschte die Kanareninsel ihre Besucher noch mit Hochsommer-Feeling. Bei blauem Himmel und kräftigem Sonnenschein: Höchsttemperaturen bis zu 38°C. Danach kühlte es aber auch wieder etwas ab.

29.05. 05.06. 12.06. 19.06. 26.06.

Juni 2016 - Auch für die Inseln des ewigen Frühlings begann die Sommersaison: So bot der Juni 2016 einen Mix aus viel Sonne und dünnen Wolken, die von den Passatwinden schnell über den Himmel geschickt wurden. Bei kräftigem Sonnenschein steigen die Werte auf der Kanareninsel an auf 30 Grad Celsius, der Tagesdurchschnitt lag bei 25°C. Dazu blieb es durchgängig trocken, ganz so wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert hatte.

30.05. 06.06. 13.06. 20.06. 27.06.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Juni

  • , 60 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    immer Sonne mit einer angenehmen brise Wind herrlich
  • , 56 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter für Wassersport, Surfen und Kiten, ausgezeichnet. Stetiger, kräftiger Wind die ganzen 2 Wochen unseres Urlaubs. Für Strandaufenthalte ohne Windschutz war der Wind zu stark. Die Temperaturen waren durch den Wind gut auszuhalten.
  • , 57 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war sonnig und trocken. Auch abends mild, Meer angenehm 22 Grad
  • , 43 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: gemischt

    1. Juniwoche: Sonnig,aber extrem windig! Unangenehmer kalter Wind. Nur in Morro Jable war es angenehm!
  • , 55 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super Wetter, auch zum baden
  • , 26 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Täglich Spitzenwetter um die 30°
  • , 35 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfekt! Der Wind ist sehr angenehm
  • , 23 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: gut

    Das Wetter war super, wir hatten jeden Tag Sonne von früh bis spät. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, das waren die starken Windböen (den ganzen Tag). Am Strand oder am Pool mussten wir steine auf unsere Handtücher legen, sonst wäre uns alles weggeflogen.
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im Juni
    Das Wetter war: gut

    Hallo wir Fliegen jetzt am 17.6 nach Corralejo ,waren vor ein paar Jahen schon da und das Wetter war immer gut .Wir Fliegen ja zwei mal im jahr ,jetzt und im September nach Lanzarote .Wir haben alle Inseln gesehen doch am besten gefaellt uns Fuerte ,die Kanaren sind einfach suuuuper,wuerde am liebsten fuer immer da bleiben.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Juni
Vielleicht interessiert Sie auch: