Fuerteventura

Wetter Fuerteventura im Juni

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Juni

26 °C 18 °C 11 h 20 °C 0
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Juni 2018 - Sie heißt nun einmal »Insel des ewigen Frühlings«. In Sachen Sommer darf man also nicht zu viel erwarten. Und so wurde wohl kaum ein Urlauber, der im Juni 2018 auf Fuerteventura weilte, enttäuscht. Mit Durchschnittswerten von 24°C war es immerhin angenehm warm, und auch die Sonne ließ sich über der Kanareninsel häufig blicken – obgleich sie es zur Monatsmitte tageweise mit zäher Bewölkung zu tun bekam.

Ein typischer Junitag auf Fuerteventura begann heiter bis wolkig bei rund 18°C. Mehr als 24°C bis 26°C waren auch im weiteren Tagesverlauf nicht drin. Abends verjagte der Wind dann meist noch die letzten Fetzen Grau am Firmament, und bei knapp 20°C konnte man häufig den goldenen Sonnenuntergang genießen.

Dass es Rekorde auf den Kanaren selbst im Juni 2018 einfach nicht gibt, zeigt auch der Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura. Der Monat war etwas schwächer als prognostiziert, aber keineswegs außergewöhnlich kühl.

Empty Empty Empty Empty Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Oft sonnig Klar Oft sonnig Klar Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt
28.05. 04.06. 11.06. 18.06. 25.06.

Juni 2017 - Im Juni 2017 war Fuerteventura golden - so wunderbar erleuchtete die Sonne die Kanareninsel. Standen morgens noch ein paar Wolken am Himmel, verzogen sich diese schnell im Laufe des Tages. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura für diese Jahreszeit voraus sagt, gab es tagsüber Werte zwischen 24 und 28 Grad Celsius. In der letzten Juniwoche überraschte die Kanareninsel ihre Besucher noch mit Hochsommer-Feeling. Bei blauem Himmel und kräftigem Sonnenschein: Höchsttemperaturen bis zu 38°C. Danach kühlte es aber auch wieder etwas ab.

Empty Empty Empty Oft sonnig Oft sonnig Klar Oft sonnig Klar Klar Ueberwiegend sonnig Klar Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt
29.05. 05.06. 12.06. 19.06. 26.06.

Juni 2016 - Auch für die Inseln des ewigen Frühlings begann die Sommersaison: So bot der Juni 2016 einen Mix aus viel Sonne und dünnen Wolken, die von den Passatwinden schnell über den Himmel geschickt wurden. Bei kräftigem Sonnenschein steigen die Werte auf der Kanareninsel an auf 30 Grad Celsius, der Tagesdurchschnitt lag bei 25°C. Dazu blieb es durchgängig trocken, ganz so wie unsere Klimatabelle Fuerteventura prognostiziert hatte.

Empty Empty Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Klar Ueberwiegend sonnig Klar Teilweise bewoelkt Ueberwiegend sonnig Klar Klar Oft sonnig Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Bewoelkt Teilweise bewoelkt
30.05. 06.06. 13.06. 20.06. 27.06.

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Juni

, 60 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

immer Sonne mit einer angenehmen brise Wind herrlich

, 56 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter für Wassersport, Surfen und Kiten, ausgezeichnet. Stetiger, kräftiger Wind die ganzen 2 Wochen unseres Urlaubs. Für Strandaufenthalte ohne Windschutz war der Wind zu stark. Die Temperaturen waren durch den Wind gut auszuhalten.

, 57 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter war sonnig und trocken. Auch abends mild, Meer angenehm 22 Grad

, 43 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: gemischt

1. Juniwoche: Sonnig,aber extrem windig! Unangenehmer kalter Wind. Nur in Morro Jable war es angenehm!

, 55 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

super Wetter, auch zum baden

, 26 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Täglich Spitzenwetter um die 30°

, 35 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Perfekt! Der Wind ist sehr angenehm

, 23 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: gut

Das Wetter war super, wir hatten jeden Tag Sonne von früh bis spät. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, das waren die starken Windböen (den ganzen Tag). Am Strand oder am Pool mussten wir steine auf unsere Handtücher legen, sonst wäre uns alles weggeflogen.

, 54 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: gut

Hallo wir Fliegen jetzt am 17.6 nach Corralejo ,waren vor ein paar Jahen schon da und das Wetter war immer gut .Wir Fliegen ja zwei mal im jahr ,jetzt und im September nach Lanzarote .Wir haben alle Inseln gesehen doch am besten gefaellt uns Fuerte ,die Kanaren sind einfach suuuuper,wuerde am liebsten fuer immer da bleiben.

Reiseziel und Klima Fuerteventura übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Juni
Foto im Original von: Alistair Young