Wetter Fuerteventura im Juli

Durchschnittliche Temperaturen für Fuerteventura im Juli


29 °C 19 °C 11 h 21 °C 0
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Fuerteventura-Wetter in den letzten Jahren

Juli 2018 - Herrliches Urlaubswetter mit Spitzenwerten von über 30°C konnten Urlauber im Juli 2018 auf der Kanareninsel Fuerteventura genießen. Extreme Hitze herrschte aber nur an wenigen Tagen Mitte des Monats. In den Wochen zuvor und danach kletterte das Quecksilber meist nicht über 28°C. Dazu wehte eine angenehme Brise – was will man mehr!

Ein typischer Julitag auf Fuerteventura begann mit ungetrübtem Sonnenschein und Werten knapp über der Marke von 20°C. Am Nachmittag war es bei 26°C im Schatten sehr warm, dank des Windes kam man aber auch in der prallen Sonne nicht allzu sehr ins Schwitzen. Die Nächte waren mild und klar bei 19°C – mit dünnem Pulli konnten man zu später Stunde noch gut draußen sitzen.

Unterm Strich, das zeigt der Blick auf unsere Klimatabelle Fuerteventura, war der Juli 2018 etwas kühler als prognostiziert.

25.06. 02.07. 09.07. 16.07. 23.07. 30.07.

Juli 2017 - Im Juli 2017 ist auch auf den Inseln des ewigen Frühlings der Sommer angekommen. So bot das Wetter Fuerteventura und seinen Besuchern blauen Himmel zu durchschnittlich 28 Grad Celsius. Auch die Wolken hielten sich zurück und verdeckten nur manchmal die Sonne. Bei kräftigem Sonnenschein wurden Höchstwerte bis zu 37°C erreicht - für die kanarische Insel ein hochsommerlicher Rekord.

26.06. 03.07. 10.07. 17.07. 24.07. 31.07.

Juli 2016 - Am Anfang des Monats blieben die Wolken ein wenig länger über der Kanarischen Insel hängen, danach wurde es strahlend schön und sommerlich warm. Wie unsere Klimatabelle Fuerteventura für den Juli 2016 vorher gesagt hatte, blieb es gänzlich trocken und die Werte hielten sich tagsüber bei 27 Grad Celsius. Bei kräftiger Sonne wurden sogar Höchstwerte bis zu 32°C erreicht.

27.06. 04.07. 11.07. 18.07. 25.07.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

So erlebten andere Urlauber Fuerteventura im Juli

  • , 36 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im Juli da, es war hervorragend. Am heißesten Tag hatten wir 38°C am Strand
  • , 39 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war edles Wetterchen, immer eine leichte Brise und man hat null Probleme mit Mücken etc. Fuerte bereisen wir dieses Jahr daher zum 5. Mal
  • , 45 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: gemischt

    vormittags bedeckt, Temp. ca. 28 grad (2011)
  • , 51 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Super, Super einfach toll !!!
  • , 39 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir haben unseren Sommerurlaub 2016 dort verbracht und es war mit Abstand der beste Urlaub überhaupt! Top Wetter ...perfekt für die Kids am Strand ...Wasser angenehm warm....den Wind empfanden wir auch recht angenehm....teilweise waren es aber auch ordentliche Böen! Gerne wieder!!!
  • , 62 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Playitas bei tägl. 27 Grad super Wetter
  • , 43 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Top Wetter! Durch den Wind sehr angenehm und nicht zu heiß!
  • , 53 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    3 Wochen Urlaub, 3 Wochen Sonne pur
  • , 20 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Geniale Insel. Angenehmer Wind bei Hitze somit sehr angenehm. Einziger nachteil: Der Wind am Strand der den Sand durch die Gegend weht. Trotzdem geht's jetzt jedes jahr wieder hin. Meine Erfahrung: Wetter nach untenhin ist besser als oben.
  • , 40 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    herrlich warm nur die letzten 2 Tage waren leider ein wenig stürmisch (Ende Juli)
  • , 45 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Immer Sonnenschein und warm bei recht starkem Wind, sehr angenehm!!!
  • , 54 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    die erste Woche starker ablandiger wind..Sandsturm...echt krass..dann wetterwechsel mit CALIMA 3 Tage lang...Hitze kaum auszuhalten..
  • , 37 Jahre - über Fuerteventura im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    beim anflug war es um die 25 grad, aber die kommenden tae waren sehr heiß mit um die 32 grad... im schatten. dank des trockenen klimas und des kühlen meeres und des windes ist es aber sehr gut auszuhalten. man schwitzt eigentlich gar nicht. und der strand bei jandia ist nicht zu toppen. glasklares, türkisfarbenes wasser, weißer strand.


Klima Fuerteventura übers ganze Jahr Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat Juli
Vielleicht interessiert Sie auch: