Fantastische Lichtstimmung am Meer vor Antalya

Klima Antalya

Antalya ist die Hauptstadt der Türkischen Riviera. Wer hier seinen Urlaub verbringt, freut sich über die türkischen All-inclusive-Hotels und ein mildes Klima, das auch im Herbst Schwimmen ermöglicht.

Beste Reisezeit:

Mai , Juni , Juli , September , Oktober

Klimatabelle Antalya (Türkei)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

15° 17° 19° 21° 26° 30° 34° 35° 32° 26° 20° 17°

Minimal-Temperatur

10° 14° 19° 21° 23° 19° 14°

Sonnen-Stunden

4h 6h 7h 8h 10h 11h 12h 12h 10h 8h 6h 5h

Wasser-Temperatur

16° 16° 17° 18° 20° 23° 26° 27° 25° 23° 21° 17°

Regentage

14 11 8 6 5 2 0 0 1 6 10 12
Antalya, Türkei

Wetter Antalya aktuell

(Stand: 21.09.19, 17:05 Uhr)

Accu logo h

Klar n

28°C

Klar
leichter Wind (ca. 16.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Samstag 21.09.
07:00 Uhr
Klar
09:00
Klar
11:00
Klar
13:00
Klar
15:00
Klar
17:00
Klar
18:00
Klar
19:00
Klar n
21:00
Klar n
23:00
Klar n
25° 26° 28° 30° 32° 32° 29° 29° 25° 23°

10-Tage Vorhersage Wetter Antalya

  • 21.09.

    Klar

    Sonnig; warm

    32°
    18°
    Raindrop0%
  • 22.09.

    Klar

    Heiter und sonnig; angenehm

    31°
    17°
    Raindrop0%
  • 23.09.

    Klar

    Sonnig; angenehm

    30°
    17°
    Raindrop0%
  • 24.09.

    Klar

    Viel Sonne; angenehm

    28°
    18°
    Raindrop2%
  • 25.09.

    Gewitter schauer

    Einige Gewitter und Schauer

    25°
    19°
    Raindrop62%
  • 26.09.

    Teilweise regen

    Am Morgen vereinzelte Schauer

    27°
    19°
    Raindrop64%
  • 27.09.

    Meist sonnig

    Überwiegend sonnig

    28°
    19°
    Raindrop25%
  • 28.09.

    Klar

    Den ganzen Tag Sonne

    30°
    21°
    Raindrop0%
  • 29.09.

    Klar

    Den ganzen Tag Sonnenschein

    31°
    21°
    Raindrop0%
  • 30.09.

    Klar

    Den ganzen Tag Sonnenschein

    30°
    20°
    Raindrop1%

Ausführliche Informationen zum Klima Antalya

  • Klimazone
    An der Türkischen Riviera herrscht Mittelmeerklima. Im Winter sind die Temperaturen um 15°C frühlingshaft, es regnet an bis zu 14 Tagen. Im Sommer wird das Wetter von Temperaturen bis 35°C, Trockenheit und bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag dominiert. Das Wasser heizt sich im Sommer bis 27°C auf.

    > Eine Übersicht zum Klima Türkei finden Sie hier.
  • Beste Reisezeit Antalya
    Im Hochsommer sind die Temperaturen am Mittelmeer drückend heiß, im Winter ist es in Antalya frühlingshaft mit deutschem Aprilwetter. Wir empfehlen die Monate Mai bis Juli oder September und Oktober. Denn die Klimatabelle Antalya verspricht zu dieser Zeit warme, aber nicht zu heiße Temperaturen mit gelegentlichen erfrischenden Regenschauern und einer angenehmen Luftfeuchtigkeit.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    Antalya ist eine Touristenhochburg mit buntem Nachtleben und guter Infrastruktur, weist aber auch interessante Sehenswürdigkeiten auf. Zu diesen gehören das Hadrianstor, das einzige erhaltene Tor in die Altstadt, das eher an einen römischen Triumphbogen als an ein Stadttor erinnert, und die ebenfalls römische Arapsu-Brücke. Im archäologischen Museum der Stadt werden antike Ausgrabungsstücke gezeigt.
  • Strände Antalya
    Der Stadtstrand Antalyas ist der in wenigen Minuten erreichbare Konyaalti, der an den wichtigen Mittelmeerhafen grenzt. Beliebt bei Einheimischen und Touristen ist der schmale Strand wegen seines feinen Sandes und des ruhigen Mittelmeers. Neben Aktivangeboten wie Banana Boats können Urlauber den kleinen Freizeitpark Minicity nutzen, wo berühmte türkische Gebäude im Miniaturformat errichtet wurden.

Antalya-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Antalya: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 30 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Antalya-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Indem Sie auf 'Abschicken' klicken, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden:

, 51 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: sehr gut

Die Sonne strahlte den ganzen Tag, wolkenloser Himmel. Aber, es war ein eisiger Wind. Gut, dass ich meine dicke Daunenjacke dabei hatte. Ich wäre sonst erfroren.

, 51 Jahre, war da im März
Das Wetter war: gemischt

Das Wetter war gut und meist sonnig und schön zum spazierengehen. Leider war es zum schwimmen im Meer für mich zu kalt.

, 75 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

Traumwetter, fast tgl.um die 30°. Wassertemperatur im Meer zwischen 20 und 22°. Schon tgl. im Meer geschwommen

, 66 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: sehr gut

Innerhalb von 14 Tagen sonnig zw. 22° und 29°; Meer 20°; Baden im Meer und im Pool angenehm :-)

, 40 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Anfang Juni da, die ersten drei Tage hat es vormittags geregnet, nachmittags wurde es besser. Die folgenden 1,5 Wochen waren es zwischen 24 - 28 Grad. Im Meer und Pool konnte man es schon...mehr

, 65 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

TRAUMHAFT

, 27 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

1 Woche Antalya. Tagestemperatur im August bis zu 38 Grad. Das Meer aufgewärmt - um die 25 Grad.

, 68 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

Vom 25.9 - 4.10.! Bis auf 1Tag Gewitter, lagen alle Tage bei 35° und nur Sonnenschein.

, 74 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: ausgezeichnet

8 Tage Urlaub und 2 Tage Regen

, 51 Jahre, war da im November
Das Wetter war: sehr gut

Schon 3x dort Anfang November für 15 Tage, 12-14 Tage schön, 1-3 Tage Regen. Mit Jacke kann man auch abends draußen sitzen, 16-20 Grad, tagsüber bis 25.

, 63 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: ausgezeichnet

War kurz vor Weihnachten erst auf Zypern dann in Antalya. Schwimmen am Wasserfall war Super,Wasser ca.2 Grad kühler wie in Kemer dort 21 Grad.
Alle 30 Kommentare - nach Monaten sortiert - anzeigen


Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/antalya | Foto: Toni Birrer