Magische Lichstimmung: Ein Sonnenaufgang am Patong Beach

Klima Phuket

Wen es so richtig in die Wärme zieht, der ist in Thailand richtig: um die 30 Grad (zwischen Februar und April noch mehr) sind locker drin. Vorsicht vor der Regenzeit von Mai bis Oktober.

Beste Reisezeit:

Januar, Februar, März, April, Dezember

Klimatabelle Phuket (Thailand)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

32° 33° 33° 33° 32° 31° 31° 31° 30° 30° 31° 31°

Minimal-Temperatur

22° 23° 24° 24° 25° 25° 24° 24° 24° 24° 24° 23°

Sonnen-Stunden

9h 9h 9h 8h 6h 5h 6h 5h 5h 6h 7h 8h

Wasser-Temperatur

28° 28° 28° 29° 29° 28° 28° 28° 28° 28° 27° 27°

Regentage

6 5 6 12 21 20 20 20 23 23 16 9
Phuket, Thailand

Wetter Phuket aktuell

(Stand: 09.12.16, 12:10 Uhr)

wunderground.com

Ueberwiegend bewoelkt

27°C

meist bewölkt
windstill (ca. 0.0 km/h)
0.0 mm Regen

10-Tage Vorhersage Wetter Phuket

  • 09.12.

    Unwetter

    Gewitter

    31°
    24°
    Raindrop100%
  • 10.12.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    29°
    24°
    Raindrop40%
  • 11.12.

    Unwetter

    Gewitter

    28°
    25°
    Raindrop80%
  • 12.12.

    Ueberwiegend bewoelkt

    meist bewölkt

    29°
    26°
    Raindrop20%
  • 13.12.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    29°
    26°
    Raindrop40%
  • 14.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    29°
    25°
    Raindrop50%
  • 15.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    29°
    24°
    Raindrop60%
  • 16.12.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    29°
    24°
    Raindrop60%
  • 17.12.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    29°
    24°
    Raindrop80%
  • 18.12.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    30°
    24°
    Raindrop80%

Klima Phuket

Zahlreiche malerische Sandstrände, beliebtes Ziel für Sonnenhungrige aus der ganzen Welt und überwiegend tropische Wärme: Thailand ist wieder eines der Top-Ziele in Sachen Badeurlaub geworden. Lassen Sie sich aber nicht von den kontinuierlich hohen Temperaturen täuschen: Phuket ist nur während ausgesuchten Monaten besuchbar. Dies liegt an der Regenzeit, die von Mai bis Oktober über die Insel fegt.Nichtsdestotz: Wenn es bei uns so richtig kalt und frostig ist, ist es in Thailand Hochsaison in Sachen Sonne, Sand und Meer. Aber Dezember können Sie los.

Phuket-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Phuket: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 37 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Phuket-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 37 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

War 2014 die letzte Oktoberwoche da. Es war jeden Tag sehr heiß und schwül. Nachts hat es öfter geregnet, aber tagsüber nur zweimal für jeweils ca. 30 Minuten.

, 51 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter im Februar ist immer super ! Hatten in 19 Tagen kein Mal regen . Nur Sonne Sonne pur

, 37 Jahre, war da im März
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Ende März für 8 Tage. Es war jeden Tag sonnig bei 35 Grad. Super!

, 61 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

April Wetter! Nur Sonnenschein in den 19 Tagen (4.4-22.4.16), 8-9 Sonnenstd. tägl., Temperatur: 35 - 39 C Tag, 24 - 30 C Nacht. Für Sonnenanbeter Ideal !

, 20 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren Anfang/Mitte Mai 2016 in Phuket. Es war toll. es hat nur 2 Mal geregnet jeweils kurz 10 Minuten. Aber das war angenehm. Wir konnten auf die phi phi islands und das wetter war super

, 49 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war zum Marathon dort...es war heiß und sonnig...3 Std Regen in 1 Woche....

, 46 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Die Regenzeit ist machbar. Wir waren jetzt zum zweitenmal im Aug da und hatten in drei Wochen nur einen richtigen Regentag

, 46 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: eine Katastrophe

Die Regenzeit hat sich mittlerweile bis Anfang November verschoben. Dafür ist es im August sonnig und trocken.

, 27 Jahre, war da im November
Das Wetter war: sehr gut

Wetter war großenteils sehr gut. Ein paar Nächte hat es nachts geregnet, aber das stort niemanden:) und 3 mal hat es kurz tagsüber bzw. abends geregnet. Aber höchstens 1/2h und danach wieder Sonnen...mehr

, 26 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter. Waren von 5. Dezember bis 20.Dezember auf Phuket. 1 Tag bewölkt, sonst tagsüber immer Sonnenschein. Nachts 3-4 mal Regen.




Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/phuket | Foto: René Ehrhardt