Zypern-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 91 Erfahrungen zum Klima Zypern.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Zypern im Januar

  • , 72 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Mitte Januar,man konnte kurzärmlig gehen aber zum baden war es doch etwas zu kalt.Dieses Jahr fahren wir im Dezember,mal sehen ob wir uns da ins Wasser trauen.
  • , 71 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: gut

    Waren 6 Wochen in Polis (nordwestküste). Wir hatten nur an 3 Tagenschlechtes Wetter. Reisezeit 4.1-15.2 2017
  • , 19 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    jeden tag sonne.
  • , 73 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Dieser Winter war sehr angenehm, wenig Regen, nicht oft stürmisch, meist sonnig und warm. Ich war für 10 Wochen in Pafos.
  • , 59 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: gut

    Am Ankunftstag Regen, dann 7 Tage Sonne 18-20 Grad
  • , 57 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: gut

    Endlose weiße Strände
  • - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Schrecklich einfach schrecklich
  • , 67 Jahre - über Zypern im Januar
    Das Wetter war: gut

    Das Wetter passte zu uns, da war es nicht so warm mögen. Uns hat es gut gefallen. Wir hatten Sonne, Wind, Gewitter und schäumendes Mittelmeer. Auch das war einfach nur schön. Machen wir wieder im Januar.

Wetter Zypern im Februar

  • , 56 Jahre - über Zypern im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    War an drei Tagen trübe aber warm. Den Rest der Reise herlicher Sonnenschein. Fahre dieses Jahr im November wieder nach Zypern.
  • , 55 Jahre - über Zypern im Februar
    Das Wetter war: gut

    Eine Woche Ende Februar 2014 in Paphos, nur an 1 Tag Regen, sonst Sonnenschein

Wetter Zypern im März

  • , 55 Jahre - über Zypern im März
    Das Wetter war: gemischt

    Meist sonnig, aber auch noch recht kühl, Tagestemperatur ca. 20 - 23 Grad.
  • , 28 Jahre - über Zypern im März
    Das Wetter war: gut

    Ich hatte 2012 mitte des Monats erst vier Tage lang bewölkten Himmel. Auch mit Regen. Dann 6 Tage Lang viel Sonne, mit ein paar Wolken. Temperaturen locker über 20 Grad. War zum Wandern und Sonnetanken da und das hat gut geklappt. Beim Abflug der schönste Tag

Wetter Zypern im April

  • , 20 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Durchgehend super wetter!
  • , 57 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Tolles Wetter im Meer Schwimmen und sonst am Pool einfach Klasse.
  • , 33 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: gut

    Wir waren ab Mitte April bis zum 01. Mai 2015 in Zypern - Polis. Die erste Woche wahr ehr kühl, Temperaturen so um die 24 Grad mit kühlem Wind. Abends hat man immer eine Jacke gebraucht. Ab Ende April wurde es dann endlich wärmer und die Gradzahl ging schon an die 28 Grad. Zum wandern und bummeln bestes Wetter. Wir haben die Insel noch nie so grün gesehen, wie in diesem Jahr.
  • , 44 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: gut

    Mitte April in Paphos war es tagsüber überwiegend knapp 20 Grad, sonnig mit durchgängig leichter Brise (T-Shirt-Wetter). Insgesamt sehr angenehm für ausgedehnte Spaziergänge. Kein Regen.
  • , 54 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: gemischt

    Ich war vom 17.-27.05.2015 in Ayia Napa. Es war immer sonnig, Temperaturen schwankten zwischen 22 bis 25°C. Wind wehte fast immer, aber an den sehr warmen Tagen war das sehr angenehm. Einmal verzog sich der Himmel mit Wolken, aber zum Wandern sehr gut. Auch regnete es einmal sehr stark am Vormittag, aber nach vier Stunden zeigte sich wieder die Sonne. Und am 24.05. konnte ich endlich ins Meer, geschätzte 20°C. Die bunte Blütenpracht war eine Augenweite!
  • , 26 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ausgezeichnet
  • , 66 Jahre - über Zypern im April
    Das Wetter war: sehr gut

    herrlich... hatten mit ganz wenigen Ausnahmen Sonne pur und super Wetter. Es war total warm, manchaml schon über 30Grad! Die Insel ist einfach ganz wunderbar um diese Zeit. Wir waren noch nie vorher im April dort.

Wetter Zypern im Mai

  • , 68 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonnig
  • , 35 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    (Region Agia Napa) super Wetter. Keinen Tropfen Regen. 3 Wochen Sonne. Mai/Juni Empfehlung, da es im Hochsommer zu heiss wird.
  • , 65 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: gut

    herrliches Erholungswetter, wir waren anfang Mai dort und waren bereits im Meer baden.
  • , 35 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende Mai - Anfang Juni für drei Wochen in Polis. Wetter war genial, nicht zu heiss und auch nicht zu kalt. Geniale Reisezeit Mai und Juni.
  • , 55 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    Ayia Napa:Von 10 Tagen, 1 kompletter Tag Regen. An drei weiteren Tagen kurze Regenschauer und teilweise wolkig. 22 - 26'C. Baden im Meer an manchen Tagen wegen starkem Wind und Wellen kaum möglich (rote Warnflagge).
  • , 51 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    echt gut
  • , 26 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: gut

    viel sonne, windig
  • , 43 Jahre - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren Mitte bis Ende Mai in Paphos und hatten jeden Tag Badewetter. Teilweise etwas bewölkt aber immer warm.
  • - über Zypern im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    ist schon eine weile her, aber wir waren glaube ich mal ende mai bis anfang juni auf zypern mit familie, und hatten sehr gutes wetter gehabt.

Wetter Zypern im Juni

  • , 50 Jahre - über Zypern im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Schön warm, auch am Abend. Wasser sehr warm. Es gab einen Tag Sturm, dennoch war es warm. Wir waren in Larnaka.
  • , 60 Jahre - über Zypern im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Eine Woche 06.-13.06. sehr heiß, hohe Luftfeuchtigkeit und wenig Wind! Aber Zuhause waren es auch 30Grad!
  • , 64 Jahre - über Zypern im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    1. Mal, 2016 Sept. war bedeutend angenehmer als 2017, immer Sonne, trocken heiss u. herrlich warmes Wasser, so 26-29 Grad. Das 2. Mal (ab 16.6.2017) Wetter meist sonnig, heisser als Durchschnittl. Juni gem. Einheimischen (37-ü40Grad) u. feuchtheiss, in 1. Ferienwoche war das Wasser eher kühl da starker Wind Wasser aufwühlte.
  • , 71 Jahre - über Zypern im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war sehr gut leichter Wind dadurch angenehm zum baden.Immer wieder, herrlich
  • , 33 Jahre - über Zypern im Juni
    Das Wetter war: gemischt

    Jedes Jahr komme ich im Juni hier her und hatte noch nie so viel Pech wie dieses Mal. Drei Tage Regen, drei Tage ok. Das passiert super selten haben sie im Hotel gesagt, und ich habs abgekriegt :(

Wetter Zypern im Juli

  • , 48 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war im Juli 2018 mit meinem Sohn in Agya Napa. Wir hatten durchgehend tolles Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad, das Wasser hatte "Badewannentemperatur", ab und an war es am Stand angenehm windig. Ein ausgezeichneter Badeurlaub.Wir sind jedes Jahr im Juli in Agya Napa und hatten bisher stets ausgezeichnetes Wetter. Dieses Jahr sind wir im Juni dort, ich werde berichten.
  • , 16 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gutes wetter....
  • , 30 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ausgezeichnet
  • , 55 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im Juli, Protaras. Das Wasser ist sehr warm, für Kleinkinder sehr empfehlenswert.
  • , 40 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Schön warm um 35 Grad, aber täglich angenehmer Wind -toll zum Segeln und Surfen
  • , 23 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war immer über 30 grad
  • , 35 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gut
  • , 35 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    das klima war sehr angenehm ich war mit meinem sohn giulien da, ihm hat es auch sehr gefallen!!! :))
  • , 35 Jahre - über Zypern im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Gerade zurückgekommen. 10 Tage Zypern im Juli, 10 Tage Traumwetter. Klima entsprach genau dem, was hier auf der Klimatabelle steht. Sonnencreme nicht vergessen :)

Wetter Zypern im August

  • , 27 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfekt. Es war sehr heiß und hat nie geregnet :D
  • , 24 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Den ganzen Tag und Abend war noch zu warm. Kein einzige mal regen bzw. Gewitter! TOP
  • , 50 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Jeden Tag Sonne und Heiß, manchmal nachmittags etwas dunstig
  • , 23 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfekt
  • , 58 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Extreme Temperaturen...viel zu heiß, zum wandern.
  • , 21 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War schon 7 mal auf Zypern. Immer im Juli oder August! Nie nur einen Tropfen Regen :D Extrem heiße Insel halt ;)
  • , 53 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfekt
  • , 109 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    TRaumhaft einfach traumhaft
  • , 24 Jahre - über Zypern im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfektes Reisewetter - Regentage vermisst man dort gänzlich.. Schöne Sonnenuntergänge und traumhafte Strände, zwar mit vielen Urlaubern getränkt, dennoch steht einem wunderschönen und erholsamen Urlaub nichts im Weg.

Wetter Zypern im September

  • , 71 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war großartig.
  • , 68 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Mehrmals auf Cypern zum Baden / Aia Napa. Das erste mal 1971 bis heute 12 mal. Für mich die beste Badezeiten Ende September, und die meisten Tavernen sind noch geöffnet, auch das Baden ist zu dieser Zeit sehr gut möglich.
  • , 61 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Einmal etwas Regen, sonst sehr sonnig. Mit z.T. 28° war es mir eher zu warm. Demnächst dann wieder im April
  • , 46 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Eine Woche Sonnenschein bei 29-30 Grad. In der Nacht kühlte es auf 20-21 Grad ab.
  • , 22 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren eine Woche bei Ayia Napa, das Wetter war durchgehend sonnig (um die 30°). Das Wasser war sehr warm (26°). Zypern- echt ein super Reiseziel!
  • , 66 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende September und hatten sieben Tage traumhaftes Wetter.
  • , 50 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ersten zwei Septemberwochen jeden Tag heiß und auch Abends noch angenehm Warm
  • , 55 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Jeden Tag 34 Grad
  • , 52 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Superheisses badewetter
  • , 30 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war traumhaft
  • , 29 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War mit guschu dort und es war top!
  • , 68 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wie immer super toll september 2011
  • - über Zypern im September
    Das Wetter war: gut

    Ende September kann es auf Zypern schon mal zwischendurch regnen - so wie bei uns. Aber es war trotzdem sehr warm und der Regen hat sich auch schnell wieder verzogen! :)
  • , 31 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: sehr gut

    waren 2 wochen im September da. Temperaturen bis 38 Grad... und wenn es zu heiß wurde, gabs eine Abkühlung im Meer.
  • , 70 Jahre - über Zypern im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super Wetter immer sonne und sauberes Wasser

Wetter Zypern im Oktober

  • , 54 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    perfekt
  • , 75 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Manchmal war es mir zu warm - 26° C - zum baden super
  • , 75 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    1 Woche bestes Badewetter Wassertemperatur ca 24° C Einen Tag vor Ankunft Regen und sogar Hagel.
  • , 58 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2 woche über 30°C Wasser herlich
  • , 49 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Super. Ende Oktober 27 Grad, eine Woche später im November 10 Grad weniger
  • - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    wir waren 2014 8 tage mitte oktober dort... 3 x 0,5 regentage... ansonsten 22-25 grad ... und das meer hatte wundervolle badetemperatur... 2013: anf. okt. 8 tage ... sonnenschein pur ... einfach wundervoll...durch den ganz leichten wind nie heiß
  • , 47 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    waren im Herbsturlaub 2014 da (3-17 Okt); 1.Woche ca. 30 Grad, 2. Woche ca. 27 Grad. Ab Mitte Okt. kommt jedoch die Klimawechsel und wir hatten auch 1-2 Tagen Regen/mehr Wind.
  • , 59 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war mild, kein Regen, das pure Badewetter! Im Troodos-Gebirge allerdings hatten wir bei einem Tagesausflug + 3° - dieser Ausflug war kurz. :)
  • , 16 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war einfach wundervoll. das Meer, das Wetter, einfach alles :)
  • , 41 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Oktober 2012. Es war wunderbar kein Tag unter 25° Luft meist etwas wärmer. Wasser lag um 24°. Besser geht es nicht. Kein Regen. Ort Nord Osten in der Nähe von Famagusta.
  • , 58 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Mir persönlich war das Wasser zum baden schon zu kalt. Die Luftteperaturen waren aber 14 Tage schön warm und ein Tag schöner als der andere. Um im Meer baden zu können würde ich wieder im August/September gehen.
  • - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    10 Tage Zypern, 3 Tage Regen. War ok
  • , 45 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    War 2011 die letzte Oktoberwoche dort und hatte totales Glück mit dem Wetter. Kein Regen, nur Sonnenschein und laue Temeperaturen. Kommen immer wieder gern hier her und haben fast immer tolles Wetter.
  • , 49 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war einfach herrlich. Nur an einem Tag immer wieder für einige Minuten Platzregen, dann wieder Sonne. Die anderen Tage 28 Grad und das Meer, ein Traum.
  • , 68 Jahre - über Zypern im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Seit dem Jahre 1986 immer wieder Cypres ob juni oder oktober sonne pur

Wetter Zypern im November

  • , 47 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten durchwegs sonniges mild warmes Wetter bis 26 °C im Spätherbst 2017 in Nordzypern! Jeden Tag konnten wir Baden gehen mal bei ruhiger See, dann wieder mit hohen Wellen. Einfach traumhaft. Gerne kommen wir wieder! :-)
  • , 57 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Eine Woche Sonnenschein bei 22 - 26°C,Wasser 21°C... nächstes Jahr um die Zeit wider
  • , 61 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ayia Napa - Wetter war wunderbar. 1 Regentag, Sonne, Wolken. Prima.
  • , 39 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: gemischt

    Waren zweite Hälfte November in Larnaca. Temperatur nachts 12, tagsüber 19 Grad. Wasser fühlte sich auch kalt an, waren nur kurz drin, aber nicht wirklich zum schwimmen. Wetter zu je einem Drittel: sonnig, bewölkt, regnerisch.
  • , 36 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Im Durchschnitt 23 Grad, sonnig, leichter Wind, IDEAL.
  • , 59 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sehr warm....immer um die 28 Grad
  • , 44 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir hatten leider wenig Glück. Waren eine Woche als Experiment auf Zypern und es hat die Hälfte der Zeit nur geregnet. Schade, war schwierig mit den Kindern. Aber die Insel ist sehr schön. Wir werden das nächste Mal im Sommer wieder kommen.
  • , 69 Jahre - über Zypern im November
    Das Wetter war: gemischt

    Wir konnten von 14 Tagen ca. 7 Tage in der Sonne liegen bei ca 22 Grad. An den anderen Tagen haben wir Ausflüge gemacht bei ca 20 Grad. An drei Tagen hat es ein paar Std geregnet.

Wetter Zypern im Dezember

  • , 63 Jahre - über Zypern im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    4 Tage nur Sonnenschein war täglich min.1 Stunde schwimmen. Tagsüber nur kurze Hose-Nachts 15-17 Grad.Salamis bay
  • , 42 Jahre - über Zypern im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Larnaca, 19°C, im Windschatten sogar angenehm zum Sonnenbaden im Bikini. Immer sonnig gewesen.



Vielleicht interessiert Sie auch: