Klima Sydney

Das Sydney-Wetter über das ganze Jahr
Sydney ist die Metropole von Australien. Zwischen Oper und Bondi Beach lässt sich herrlich Urlaub für Aktive machen. Wer Strand, Unterhaltung und Lifestyle will ist hier richtig, meistens auch was das Klima betrifft. Denn richtig heiß oder kalt wird es selten.

Klimatabelle Sydney

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Maximal-Temperatur
27° 27° 26° 24° 20° 18° 17° 19° 21° 22° 24° 26°
Minimal-Temperatur
19° 19° 17° 15° 12° 10° 11° 13° 15° 17°
Sonnen-Stunden
7h 7h 7h 7h 6h 6h 6h 8h 8h 8h 8h 8h
Wasser-Temperatur
23° 24° 23° 20° 18° 18° 16° 17° 18° 19° 19° 21°
Regentage
10 10 12 11 11 9 6 8 7 8 10 9
Sydney, Australien

Beste Reisezeit: Januar , Februar , März , September , Oktober , November , Dezember

Wie ist das Klima von Sydney?

Sidney hat ein warmes, gemäßigtes Klima - hier wird es also selten richtig kalt oder richtig heiß. Auch die Jahreszeiten von Australien sind down under: wenn bei uns kalter Winter herrscht, hat man in Sydney Sommer pur.

Die Niederschlagsmenge in Sidney ist das ganze Jahr über relativ gleichmäßig verteilt, mit durchschnittlichen jährlichen 1.200 mm. Mit etwas Regen muss man also immer rechnen. Frühling und Herbst sind die angenehmsten Jahreszeiten, mit milden Temperaturen und geringerer Luftfeuchtigkeit. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel: Sidney kann auch von Hitzewellen und Stürmen betroffen sein, die meist zwischen November und März auftreten.

Angebote, die Ihnen gefallen könnten

Wetter Sydney aktuell

meist_sonnig 26°C
Überwiegend sonnig
schwacher Wind (ca. 24.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute, Dienstag 19.03.

07:00 Uhr
bewoelkt
09:00
ueberwiegend_bewoelkt
11:00
oft_sonnig
13:00
ueberwiegend_sonnig
15:00
meist_sonnig
17:00
klar
18:00
klar
19:00
klar
21:00
klar_n
23:00
klar_n
20° 21° 23° 25° 26° 25° 25° 24° 24° 23°

10-Tage Vorhersage Wetter Sydney

  • DI 19.03.Windig

    Windig

    26°21°
    Sonnenstunden6.5 h
    Regenwahrscheinlichkeit25%
  • MI 20.03.Am Nachmittag Schauer

    Am Nachmittag Schauer

    24°16°
    Sonnenstunden2.1 h
    Regenwahrscheinlichkeit94%
  • DO 21.03.Nachlassende Bewölkung

    Nachlassende Bewölkung

    21°15°
    Sonnenstunden3.3 h
    Regenwahrscheinlichkeit25%
  • FR 22.03.Heiter bis wolkig

    Heiter bis wolkig

    23°15°
    Sonnenstunden5.7 h
    Regenwahrscheinlichkeit25%
  • SA 23.03.Mischung aus Sonne und Wolken

    Mischung aus Sonne und Wolken

    23°16°
    Sonnenstunden4.2 h
    Regenwahrscheinlichkeit55%
  • SO 24.03.Früh morgens leichter Regen

    Früh morgens leichter Regen

    26°14°
    Sonnenstunden6.1 h
    Regenwahrscheinlichkeit49%
  • MO 25.03.Sonne durch hohe Wolken

    Sonne durch hohe Wolken

    26°17°
    Sonnenstunden3.3 h
    Regenwahrscheinlichkeit1%
  • DI 26.03.Gelegentlich Regen

    Gelegentlich Regen

    25°15°
    Sonnenstunden2.0 h
    Regenwahrscheinlichkeit60%
  • MI 27.03.Am Morgen einige Schauer

    Am Morgen einige Schauer

    24°16°
    Sonnenstunden4.0 h
    Regenwahrscheinlichkeit75%
  • DO 28.03.Am Nachmittag leichter Regen

    Am Nachmittag leichter Regen

    24°16°
    Sonnenstunden5.2 h
    Regenwahrscheinlichkeit60%

Sydney-Erfahrungen

Wir haben insgesamt 18 Erfahrungen zum Klima Sydney. Unsere reise-klima.de-Wettermelder haben durchschnittlich gut (3 von 5) gegeben.

, 49 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: gut

Anfang Oktober - mehrere Tage sonnig um die 20 Grad

, 28 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: gemischt

Öfter regnerisch, windig, nicht heiss, jahre her 2003

, 62 Jahre, war da im März
Das Wetter war: gemischt

Ich war mit meiner Frau da und das Wetter war nicht kalt, aber auch nicht übermässig warm.Nur ab und zu Niesel.

, 28 Jahre, war da im April
Das Wetter war: durchwachsen

Von 10 Tagen 7 Tage Regen und das so gut wie durchgehend über den ganzen Tag.

, 50 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: ausgezeichnet

Schönes Wetter, etwas regen, Temperatur 28 grad

, 58 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: gut

Für Winter ein prima Wetter

, 51 Jahre, war da im August
Das Wetter war: gut

Der Wind war kalt,in der Sonne war es herrlich warm.es hat auch mal geregnet. Ich kann den August trotzdem empfehlen.

, 60 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

Sonnig, windig und teilweise kuehl, Jahre 2011

, 56 Jahre, war da im November
Das Wetter war: sehr gut

Schönes Wetter, kein Regen, angenehme Temperaturen um 29 Grad.

, 33 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: durchwachsen

Wir waren Ende Dezember 3 Tage in Sydney und es regnete auch alle 3 Tage, aber warmer Regen :-)
Alle 18 Kommentare - nach Monaten sortiert - anzeigen

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen, wo es wann am schönsten ist!
Wann war Ihre Sydney-Reise?
Wie war das Wetter?
Ihr Name: , Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Indem Sie auf 'Abschicken' klicken, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden:




Vielleicht interessiert Sie auch: