Sri Lanka-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 33 Erfahrungen zum Klima Sri Lanka.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Sri Lanka im Januar

  • , 75 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war ca. 25x in SL. Dez.-März bestes Wetter West- u. Südküste, während es an der Ostküste regnet.
  • , 78 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonne pur fast jeden Tag (14 Tage) Luftfeuchtigkeit niedrig, sehr angenehm!
  • , 55 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war wunderbares Wetter in Hikkaduwa und das Wasser war auch schön warm. Wunderbare Menschen und eine gigantische Natur.
  • , 55 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wundervolles Wetter an allen 14 Tagen
  • , 68 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    in 15 tagen ein kurzer schauer sonst tolles wetter
  • , 62 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war schon insgesamt 12 mal am Beruwela Strand. In den Monaten September, Oktober und Jänner bis Mai. Jeweils 2 bis 4 Wochen. Wetter um die 30 Grad. Etwas schwül, 4-5 mal 1-3 Std. Regen. Aber das ist eher angenehm. Ein sehr schöner Urlaubsort.
  • , 37 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter war Super. Ich war letztes Jahr im März bzw. Anfang April dort. Am Meer war erfrischender Wind und im Landesinneren angenehm warm (bis zu 31°C). Die Sri Lanka-Reise war Wettermäßig einer der besten. Ich kann Sri Lanka für schnell frierende - wie ich -nur "heiß" empfehlen.
  • - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 2 Wochen in der Gegend um Hambanatota. Das Wetter war ausgezeichnet, Temperaturen um 30 Grad, leicht schwüll, durch die Meeresbriese gut auszuhalten
  • , 48 Jahre - über Sri Lanka im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ruhiges Sommerwetter in Kalutara. Ab und an angenehmer Wind. Etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit aber noch nicht unangenehm. In 2,5 Wochen zwei kurze Regenschauer sowie kurze wolkige Abschnitte. Top Reisezeit zum Schnorcheln (Hikaduwa) und Baden im Ozean. Auch Ausflüge ins Inland bei trockener Wärme gut zu ertragen.

Wetter Sri Lanka im Februar

  • , 54 Jahre - über Sri Lanka im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war sehr schön warm. Vor allem auch das Wasser. In 9 Tagen ein kräftiger Schauer mit Gewitter (abends). War sehenswert.
  • , 65 Jahre - über Sri Lanka im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonnenschein jeden Tag von morgens bis abends. Kein Regen oder sonstigen Niederschlag und das 14 Tage lang.Für Motorradtouren wohl die beste Zeit, weil auch im Gebirge die Temperaturen sehr erträglich waren.

Wetter Sri Lanka im März

  • , 52 Jahre - über Sri Lanka im März
    Das Wetter war: sehr gut

    Schönes Wetter, sehenswertes Land und liebe freundliche Menschen.
  • , 53 Jahre - über Sri Lanka im März
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren für 3 Wochen in Koggala (Süden). Nachmittag hat es manchmal zwar geregnet aber trotzdem sehr heiß und auch gleich wieder sonnig.
  • , 53 Jahre - über Sri Lanka im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war heiß und schwül, das Wasser war auch schön warm. In 11 Tagen ein kräftes Gewitter am Abend. Es hat kurz gegossen wie aus Kübeln, dann war es wieder vorbei.
  • , 53 Jahre - über Sri Lanka im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war heiß und schwül, das Wasser war auch schön warm. In 11 Tagen einkräftes Gewitter am Abend. Es hat kurz gegossen wie aus Kübeln, dann war es wieder vorbei.
  • , 45 Jahre - über Sri Lanka im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    sehr sehr sonnig, heiß und hohe Luftfeuchtigkeit - an der Küster noch stärker als im Landesinneren. Optimaler Reisemonat - 1x 1 Stunde Regen in 2 Wochen. Nur noch im März!

Wetter Sri Lanka im April

  • , 40 Jahre - über Sri Lanka im April
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren im April 2018 auf Sri Lanka (Süd- und Westküste) und hatten in 14 Tagen 11 Regentage, die anderen drei waren auch eher durchwachsen. Teilweise hat es bereits ab 11 Uhr geregnet, spätestens aber ab 16 Uhr. An 4-5 Tagen hatten wir auch Blitz/Donner für längere Zeit. Blauen Himmel gab es nur zum Frühstück.
  • , 61 Jahre - über Sri Lanka im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war sehr gutes Wetter. Zweimal Gewitter mit Blitzen, die ich so noch nie gesehen habe, beeindruckend. Ansonsten heiß und Sonne
  • , 54 Jahre - über Sri Lanka im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren 3 Wochen im Süden von Sri Lanka. 3 Wochen sehr heiss und schwül. Am Abreisetag starker Monsunsturm, sodass unser Flieger 1 Stunde in Colombo bis zum Start warten musste.
  • , 35 Jahre - über Sri Lanka im April
    Das Wetter war: gemischt

    Gegend: Galle / Unawatuna (Süd-Südwesten) Reisezeit Mitte bis Ende April. Wetter durchzogen aber nicht allzu schlecht. Aufkommender Südwest-Wind, welcher das Meer recht aufgewühlt hat. Gut zum Surfen, schlecht zum Schnorcheln/Baden.

Wetter Sri Lanka im Juni

  • , 64 Jahre - über Sri Lanka im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super wetter vom 10.bis 25.juni
  • , 64 Jahre - über Sri Lanka im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    2 wochen in kalutara-super sonnenwetter!abends ab und zu kurzer regenschauer für ca 10 minuten-tagsüber sonne satt! SUPER REISEZEIT-10.bis 25.juni

Wetter Sri Lanka im Juli

  • , 18 Jahre - über Sri Lanka im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war immer sehr schön warm. Die letzten 2 Wochen im Juli und die ersten 2 Wochen im August war es schönes Wetter. Nur einmal hat es am Nachmittag geregnet.

Wetter Sri Lanka im August

  • , 29 Jahre - über Sri Lanka im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war an der Südwestküste optimal. Wir waren zwei Wochen in induruwa und es hat vielleicht dreimal morgens kurz und abends kurz (Schauer von 5-10 min) geregnet. Ab und an hat es nachts geregnet und tagsüber ein paar Wolken. Aber sonst sehr viel Sonne bei 30 Grad. Super mit etwas Wind auszuhalten! Keine hohe Luftfeuchtigkeit! Auf unserer Rundreise hatten wir in Ella einmal den längsten Schauer von ca. 45 min, ansonsten immer warm.
  • , 25 Jahre - über Sri Lanka im August
    Das Wetter war: sehr gut

    2 Wochen im August: Schwül heiß, nasse Sachen wurden nicht mehr trocken aber nur 1 mal 10 Minuten Regen

Wetter Sri Lanka im September

  • , 54 Jahre - über Sri Lanka im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Westküste, in der Nähe von Balapitiya. Der Süd - West Monsun war am abklingen. Es gab ab und zu Regen. Immer nur sehr kurz aber sehr erfrischend. Die Temperaturen am Meer lagen bei ca 28 Grad. Im Inneren deutlich höher.
  • , 54 Jahre - über Sri Lanka im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Der Süd - West Monsun war am abklingen. Es gab ab und zu Regen. Immer nur sehr kurz aber sehr erfrischend. Die Temperaturen am Meer lagen bei ca 28 Grad. Im Inneren deutlich höher.

Wetter Sri Lanka im Oktober

  • , 57 Jahre - über Sri Lanka im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    In der Nähe von Kandy... Viele starke Gewitter mit kräftigen Schauern und trotzdem war es sehr schön.
  • , 48 Jahre - über Sri Lanka im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    angenehme Temperaturen, aber jeden Tag Regen und fast jeden Tag Gewitter

Wetter Sri Lanka im November

  • , 70 Jahre - über Sri Lanka im November
    Das Wetter war: durchwachsen

    wir mchten eine Rundreise,unter anderem an die ostküste,leider 3 tage nur regen keine sonne.
  • , 53 Jahre - über Sri Lanka im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren von Ende Oktober bis Mitte November in Koggala. 3 Wochen Super Wetter. An insgesamt 3 Abende gabs einen kurzen ,sehr angenehmen Schauer.
  • , 54 Jahre - über Sri Lanka im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Tagsüber Sonne, abends kurze Schauern.

Wetter Sri Lanka im Dezember

  • , 56 Jahre - über Sri Lanka im Dezember
    Das Wetter war: gemischt

    Jeden Tag nachmittags Regen, jedoch zeitlich begrenzt.



Vielleicht interessiert Sie auch: