Sizilien-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 41 Erfahrungen zum Klima Sizilien.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Sizilien im Februar

  • , 55 Jahre - über Sizilien im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir haben vom 4. Februar bis 8. Februar 2014 eine Städtreise nach Catania gemacht. Das Wetter war für diese Jahreszeit gut. Die ersten beiden Tage heiter bis wolkig und Themperaturen bis 15°C, die letzten beiden Tage sonnig bis 19° C. Der Ätna war an den letzten beiden Tagen komplett sichtbar und rauchte friedlich vor sich hin, auf dem Rückflug sahen wir dann wie er schwarzen Rauch spuckte.

Wetter Sizilien im März

  • , 40 Jahre - über Sizilien im März
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir hatten zu Beginn im März (10 Tage Urlaubsreise im Westen der Insel) einen schönen, milden Tag und danach Tage mit Dauerregen oder Sonne und kaltem Wind (Winterjacke, Mütze). Selbst zum Wandern unangenehm bzw. nicht was wir uns von Sizilien erhofft hatten.
  • , 44 Jahre - über Sizilien im März
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Eine Woche Anfang März mit 6 Tagen Regen. Nicht nur Schauer, sondern richtiger Regenguss. Leider von der Landschaft und dem Ätna nicht viel gesehen, da er unter Wolken versteckt lag....
  • , 70 Jahre - über Sizilien im März
    Das Wetter war: durchwachsen

    Kalt max 8 - max 20°

Wetter Sizilien im April

  • , 67 Jahre - über Sizilien im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war Anfang April mit dem Motorrad auf Sizilien und hatte sehr gutes Wetter.
  • , 47 Jahre - über Sizilien im April
    Das Wetter war: gut

    gutes Reisewetter, Das Wetter war kälter als erwartet; öfters windig; Für sightseeing sehr gut;
  • , 54 Jahre - über Sizilien im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Traumhaft, Catania am 23. April war wolkenlos mit ca. 20°.7Tage mit nur 1 Tag Wolken und Regen und einem 30° Tag zum ausprobiern des Pools.Der Etna war immer sichtbar und rauchte weiss.Es war eben " Fotografenwetter"
  • , 62 Jahre - über Sizilien im April
    Das Wetter war: sehr gut

    wir fahren jedes jahr für einige wochen,nach bella-sizilia, und kennen die ganze insel und deren menschen! das wetter ist fast immer super. und die menschen sind nicht so kühl wie unsere hauser im winter! sizilien ist zu jeder jahreszeit eine reise wert, mfg.regina&ralph

Wetter Sizilien im Mai

  • , 56 Jahre - über Sizilien im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren 2019 11.05 bis 20.05 an der Südostküste. Es war oft bewölkt und regnerisch. Bei Sonne wehte ein starker Wind. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
  • , 35 Jahre - über Sizilien im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren ab Mitte Mai da. Nach 2 Tagen Regen am Ätna/Taormina konnten wir in Cefalu dann prima baden, das Meer war schon angenehm warm und man brauchte abends nur selten noch einen leichten Pulli. Tolle Zeit für eine Sizilien-Reise!

Wetter Sizilien im Juni

  • , 20 Jahre - über Sizilien im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war, zusammen mit Freunden, vom 21.6. bis zum 28.6.2017 mit Freunden in San Vito lo Capo, in der Nähe von Trapani. In der ganzen Woche sahen wir kaum mal eine Wolke, die Sonne schien ununterbrochen von einem tiefblauen Himmel. Die Temperatur wechselte in dieser Woche von Frühsommer auf Hochsommer. Am ersten Tag waren es 30°C am Meer, im Hinterland bis zu 34°C. Von diesen Worten an stieg die Temperatur von Tag zu Tag an, bis wir am letzten Urlaubstag, dem 27.6., am Meer bis zu 38°C hatten und es im Hinterland bis zu 42°C heiß wurde bei mäßig starkem Schirokko. Wir erwischten sozusagen den Beginn der ersten richtigen Hitzewelle des Sommers auf Sizilien. In den Nächten kühlte es zu Beginn des Urlaubs auf knapp 20°C ab, zum Ende des Urlaubs blieb die Temperatur auch Nachts über 25°C. Das Wasser war zwischen 25°C zu Beginn des Urlaubs und knapp 27°C zu Ende des Urlaubs warm, somit angenehm temperiert. Das Wetter war klasse für einen Sommerurlaub, allerdings würde ich empfehlen, wenn größere Aktivitäten geplant sind, vor Mitte Juni oder nach Mitte September zu reisen, da im mediterranen Hochsommer (Anfang Juli bis Ende August) die Höchsttemperaturen doch meist oberhalb der 35°C liegen und auch immer wieder über die 40°C steigen, außerhalb des etwas weniger heißen, direkten Küstenstreifens oder der höheren Berge zumindest.
  • , 29 Jahre - über Sizilien im Juni
    Das Wetter war: gut

    Wir waren zum ersten mal für 10 Tage im Juni in Taormina! Wunderschöne Stadt, Wetter war zwischen 22-29°C in den 10 Tagen ohne eine einzelne Wolke sondern nur blauer Himmel. Man kann nirgends so gut essen wie auf Sizilien, werde aufjden fall noch öfter hinfliegen.
  • , 67 Jahre - über Sizilien im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir haben eine Woche Urlaub bei Agrigento gemacht. Die ersten Juni-Tage waren abends noch frisch, aber dann war es super, vor allem der klare blaue Himmel hat uns beeindruckt.
  • , 53 Jahre - über Sizilien im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Mai/Juni 2011: angenehm warmes wetter, Baden im Meer war sehr gut möglich, im Gegensatz zum Vorjahr im gleichen Zeitraum. Das macht aber gar nichts aus, denn die Insel bietet eine großartige Vielfalt: Bergige Landschaft (Madonie, Etna) viel antike Kultur, eine gute Küche und freudnliche Menschen.

Wetter Sizilien im Juli

  • , 60 Jahre - über Sizilien im Juli
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Bis 42 Grad. Alles vertrocknet. Sehr viele Buschbrände. Sogar auf der Autobahn brannte der Oleander am Mittelstreifen! Nicht empfehlenswert für Moto Fahrer wie wir!
  • , 57 Jahre - über Sizilien im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren die letzten 2 Juliwochen in der Gegend von Noto. Es war extrem heiß, gefühlte 40°, dafür war das Wasser auch herrlich warm, bestimmt 30° (ich liebe es, wenn das Meer Badewannentemperatur hat). Uns hat es trotz der heißen Temperaturen sehr sehr gut gefallen. Der einzigste Nachteil war, dass abends die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war, sogar direkt am Meer war es fast nicht auszuhalten. Aber ansonsten einfach nur super. Wir wollen auf jeden Fall nochmal dorthin.
  • , 45 Jahre - über Sizilien im Juli
    Das Wetter war: gemischt

    Wetter sehr gemischt. Von totschwitzen weil hohe Luftfeuchtigkeit bis massive Regenfälle jeden Nachmittag. Kühlt dann zwar von über 40 auf Mitte 30 ab aber jeden Nachmittag Regen hatten wir anders gepant...
  • , 26 Jahre - über Sizilien im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende Juli bis Anfang August in Rosolini, ist in der Nähe von Ragusa.... Wetter war bombe. Wir hatten über eine Woche über 47 Grad und das Meer war super warm, aber dennoch erfrischend. Siziilien ansich ist eine super schöne Insel.... Ich liebe Sie einfach. Genauso wie die Menschen und ihre Mentalität.

Wetter Sizilien im August

  • , 60 Jahre - über Sizilien im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren in cefalu.sonne ohne ende.Viel Kultur.
  • , 28 Jahre - über Sizilien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War im August dort. Wir hatten oft über 40 Grad. Wo wir ankamen sogar 46 grad. Heißer als in der Türkei...
  • , 17 Jahre - über Sizilien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter, trockene Luft, immer etwas Wind 35-40°C manchmal auch bis zu 45°C (Scirocco). Am Besten im Schwimmbad oder am Meer ;)
  • , 20 Jahre - über Sizilien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    TOP TOP TOP
  • - über Sizilien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende August/Anfang September und haben unseren erhofften Traumurlaub gehabt. Wir waren in Catania. Das Wetter war sehr angenehm und die Insel gar nicht so voll. Ein sehr schöner Italienurlaub, und wir haben schon einige davor gemacht. Wollen wieder hin :)

Wetter Sizilien im September

  • , 9 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 10 Tage da,im Süden ( Porzallo).Es war sehr gutes Wetter. Nur Sonnentage, die Tagestemperatur lag bei 30 Grad und Wasser um die 20 Grad. Der Strand war halb leer,die Ferien waren vorbei und eine Himmlische Ruhe. Toll zum entspannen .Dieses Jahr wieder. Tschüß
  • , 53 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Mitte September in Cefalu. Hier gab nur an einem Abend Gewitter, ansonsten Sonnenschein bis max.30 Grad, Wassertemperatur ca.26. Im Hinterland gab es am 20.9. einen orkanartigen Sturm und heftige Regenfälle.
  • , 44 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    zwei wochen letztes jahr in Licata ....super wetter,sonne satt die strände nicht zu voll .....ging nicht besser ...ich liebe diese insel
  • , 54 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren 10 Tage in Cefalu`, traumhaftes Wetter 34 Grad , das Meer war auch super. Leider zu heiß um La Rocca zu besteigen. Dieses Jahr fahren wir wieder von Ende September - Oktober hin. 14 Tage freue mich schon...
  • , 42 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren von Mitte bis Ende September in Menfi. Das Wetter war warm (25-28°C) und nicht zu heiß. Einmal Gewitter, ein paar Stunden Regen, sonst ein für mich optimales Urlaubswetter. Meer ca. 24°C und es war ab Mittag meistens windig.
  • , 11 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren anfang September dort und das Klima war sehr warm.Im Meer gab es immer stellen da war es kalt und es gab stellen dort war es warm.Es hatte so 25-30 Grad.Das Wetter war sehr gut.
  • , 60 Jahre - über Sizilien im September
    Das Wetter war: gut

    Das Wetter war für Besichtigungen oftmals zu heiß. Mich intressiert ein Winteraufenthalt in Taormina im Februar, relaxen, Spaziergänge und Besichtigungen wären meine Interessen. Chr. Schmitz

Wetter Sizilien im Oktober

  • , 45 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    2018 waren wir in süd Sizilien, bis mitte Oktober war wunderschön ist noch zum Baden oder die schöne Städte anschauen. Anfang November war schon kühler, man braucht Puli und dazu starke Regentage. Also baden bis mitte Oktober, Städte besuchen ende Oktober. November schon regnerisch und nebelig von Etna nicht viel gesehen.
  • , 51 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Ich war in anfang bis mitte Oktober 2018... Insgesamt 4 Tage war starke Regen, 4 Tage bedeckte Himmel, alles Grau, rest hats die Sonne gescheint, aber immer warm, über 23 Grad! Also insgesamt bin ich entäuscht!
  • , 48 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Strandwetter vom 8.-15.10.18. Viel Sonne, warm. 1 Nacht Regen, nächsten morgen gleich wieder total schön.
  • , 42 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Wir haben vom 06.-16.Oktober Urlaub an der Ostküste von Sizilien gemacht. Das Wetter war mit 25-30 Grad angenehm warm. Es hat zwar in den Abend- und Morgenstunden auch schon mal geregnet, aber das war nur von kurzer Dauer und hat uns nicht gestört. Für einen Wanderurlaub ist diese Jahreszeit absolut zu empfehlen !
  • , 38 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren das letzte Mal im Oktober für 12 Tage dort. Temperaturen zwischen 25° und 28°CC. 3 Tage Regen. Fahre jetzt wieder im September. Jippie!
  • , 78 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Aufenthalt 3 Wochen Cafelu'. 2 Wochen hochsommerlich, 1 Woche immer noch gut, etwas wechselhaft statt 28 nur 19-25 Grad, auch mal regen, bzw. Gewitter aber ohha, was will man mehr.
  • , 62 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Ätna mit schnee ab station herliches wetter in catania 24° nur sonne in ragusa bis 28° leichter regen in san vito lo capo 3tage cefalu sonne 22° regentage in oktober ca. 5tage komme nächstes jahr wieder...
  • , 51 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war ausgezeichnet. Trotz Mitte Oktober fast 2 Wochen ca. 30 Grad. Man hatte gar keine Lust gehabt aus dem Wasser raus zu kommen.
  • , 60 Jahre - über Sizilien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Mitte Oktober in der Region bei Noto. Tagestemperaturen 26-30 °C, manchmal leicht bewölkt - einfach fantastisch.

Wetter Sizilien im November

  • , 59 Jahre - über Sizilien im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter war schön sonnig und warm. Hatten einmal Regen. Das Meer war noch warm genug zum Baden! Durch den (kurzfristigen) Regen war die Insel wunderbar grün!

Wetter Sizilien im Dezember

  • , 49 Jahre - über Sizilien im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Wir waren an Weihnachten 2008 zwei Wochen auf der Insel. Hatten größtenteils schönes Wetter bis zu 20° und Sonne, aber auch ein paar kühlere Regentage, wo wir trotzdem Wanderungen machen konnten. Haben den Ätna (Nordroute) mit Skiern bestiegen und hatten geniale Sicht und optimales Wetter. Sogar ein kurzes Bad im Meer war noch drin. Viele Blumen blühten noch und die Orangenernte war in vollem Gange. Die Leute waren von "temperamentvoll" (Autofahrer) bis super freundlich. Es war ein Traumurlaub - Winter auf Sizilien - nur zu empfehlen.



Vielleicht interessiert Sie auch: