Fantastisches Farbenspiel auf den Dünen bei Warnemünde

Klima Ostsee

Von Heiligendamm bis Rügen, von Lübeck bis an den großen Belt. Die Ostsee ist das deutsche Naherholungsgebiet mit Sommer, Sonne Strand und viel Meer.

Beste Reisezeit:

Juni , Juli , August , September

Klimatabelle Ostsee (Deutschland)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

-3° -2° 10° 17° 21° 22° 21° 17°

Minimal-Temperatur

-8° -7° -4° 11° 12° 12° -1° -5°

Sonnen-Stunden

1h 2h 4h 6h 7h 9h 7h 7h 4h 3h 1h 1h

Wasser-Temperatur

12° 16° 17° 15° 12°

Regentage

10 8 9 10 8 9 12 10 9 9 12 11
Ostsee, Deutschland

Wetter Ostsee aktuell

(Stand: 21.09.19, 18:00 Uhr)

Accu logo h

Klar

16°C

Sonnig
kaum Wind (ca. 5.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Samstag 21.09.
07:00 Uhr
Ueberwiegend sonnig
09:00
Oft sonnig
11:00
Oft sonnig
13:00
Ueberwiegend sonnig
15:00
Ueberwiegend sonnig
17:00
Ueberwiegend sonnig
18:00
Ueberwiegend sonnig
19:00
Ueberwiegend sonnig
21:00
Klar n
23:00
Klar n
12° 13° 15° 16° 18° 17° 16° 15° 12° 11°

10-Tage Vorhersage Wetter Ostsee

  • 21.09.

    Ueberwiegend bewoelkt

    Wolken und Sonne

    17°
    Raindrop0%
  • 22.09.

    Klar

    Sonnig; angenehm

    21°
    10°
    Raindrop0%
  • 23.09.

    Oft sonnig

    Wechselweise Wolken und Sonne

    20°
    11°
    Raindrop5%
  • 24.09.

    Oft sonnig

    Zeitweise Sonne

    17°
    11°
    Raindrop25%
  • 25.09.

    Teilweise regen

    Vereinzelte Schauer

    17°
    Raindrop60%
  • 26.09.

    Oft sonnig

    Wechselweise Wolken und Sonne

    18°
    11°
    Raindrop25%
  • 27.09.

    Regen

    Am Morgen leichter Regen

    18°
    11°
    Raindrop56%
  • 28.09.

    Regen

    Wolkig, möglicherweise Regen

    18°
    10°
    Raindrop56%
  • 29.09.

    Teilweise regen

    Am Nachmittag leichter Regen

    17°
    Raindrop68%
  • 30.09.

    Teilweise regen

    Am Morgen vereinzelte Schauer

    15°
    Raindrop63%

Klima Ostsee

An der Ostsee herrscht das gesunde Reizklima, welches Atemwege befreit und das Immunsystem stärkt. Aber nicht nur der Körper macht Urlaub an der Ostsee, auch Spaß, Kultur, nette Leute und vor allem das beständige Wetter sind das was die Ostsee seit langen zum Urlaubsparadies macht.

Ostsee-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Ostsee: gut / 3 von 5 Sonnen (basierend auf 40 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Ostsee-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Indem Sie auf 'Abschicken' klicken, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden:

, 56 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war 20 jahre im Urlaub an der Ostsee. Nun bin ich seit 6 Jahren "Einheimische". Bin superglücklich zu jeder Jahreszeit. Die Ostsee ist bei Sturm und Regen genauso schön wie bei 30 Grad oder im ...mehr

, 37 Jahre, war da im März
Das Wetter war: gut

Mein Tipp für den Ostseeurlaub: Auch in der Nebensaison kann man mit dem Wetter richtig viel Glück haben. Letztes Jahr im März haben wir ein paar sehr schöne Tage auf dem Darß bei Ahrenshoop (Meckl...mehr

, 10 Jahre, war da im April
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es war Perfekt!!!!!!!

, 57 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: sehr gut

Waren ende Mai da und hatten nur super Wetter. Die Tages -Temperaturen lagen immer zwischen 25 und 30 Grad. 2016

, 68 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: sehr gut

wir waren im 2011 Anfang Juni in Kühlungsborn. zum ersten mal Ostsee. es war so super das wir es dieses Jahr gleich wieder hohlen. Ferienwohnung war super einfach ein schöner Urlaub

, 36 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: durchwachsen

Wir waren die letzte Juliwoche 2015 auf Rügen, das Wetter war eine Enttäuschung. Der Urlaub begann am Wochenende mit einem Sturmtief, es folgte Dauerregen, Alles stand unter Wasser, wer keine Gummi...mehr

, 12 Jahre, war da im August
Das Wetter war: sehr gut

War sehr schön und sehr warm, nur das Wasser war bisschen zu kalt zum schwimmen.

, 40 Jahre, war da im September
Das Wetter war: durchwachsen

es hat viel geregnet

, 64 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: eine Katastrophe

nur regen

, 68 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: gemischt

Guten Tag, ich war im Dezember 2013 in Prerow zur REHA in der BARMER/GEK-Klinik. Es war mein erster Aufenthalt an der Ostsee und mir hat es sehr gut gefallen; obwohl ich aus Österreich stamme und i...mehr
Alle 40 Kommentare - nach Monaten sortiert - anzeigen


Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/ostsee | Foto: Jonas Dittmar