Klima Mexiko City

Das Mexiko City-Wetter über das ganze Jahr
Hohe Berge sowie das Vulkanpaar Popocatépetl und Iztaccíhuatl umgeben Mexiko-City. Die Metropole ist das pulsierende Herz des Landes und zugleich der wirtschaftliche, politische und kulturelle Mittelpunkt Mexikos. Durch das besondere Klima von Mexiko City wird es im Sommer nicht zu heiß, und im Winter auch nicht zu kühl.

Klimatabelle Mexiko City

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Maximal-Temperatur
20° 22° 25° 26° 27° 25° 23° 23° 23° 22° 20° 19°
Minimal-Temperatur
11° 12° 13° 12° 12° 11° 10°
Sonnen-Stunden
7h 8h 7h 7h 7h 6h 6h 7h 6h 6h 6h 6h
Regentage
2 1 2 6 9 14 19 18 17 8 3 2

Beste Reisezeit: Januar , Februar , März , April , November , Dezember

Wie ist das Klima von Mexiko City?

  • Klimazone
    Mexiko-City befindet sich circa 2.300 Meter über dem Meeresspiegel im Tal von Mexiko und liegt damit in den sogenannten Kalttropen. Warme Winter mit Tagestemperaturen von bis zu 25 Grad Celsius wechseln sich mit teilweise frostigen Nächten ab. Im Sommer steigen die Werte auf bis zu 27 Grad Celsius an.
  • Beste Reisezeit Mexiko City
    Das Wetter in Mexiko-City ist von November bis April am schönsten. In der Klimatabelle ist zu erkennen, dass von November bis April Trockenzeit ist und danach die Regenzeit beginnt, in der es zu starken Niederschlägen kommen kann. Wer zur besten Reisezeit nach Mexiko-City reist, wird nicht nur mit warmen Temperaturen um die 30 Grad Celsius, sondern auch mit vielen Sonnenstunden verwöhnt.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    Auf dem Gebiet der Stadt war einst das Zentrum der aztekischen Hochkultur. Azteken gründeten hier bereits im Jahr 1370 ihr Reich mit Palästen und ehrwürdigen Tempelanlagen, bevor die Stadt 1521 von den Spaniern gestürmt und vernichtet wurde. Cortés gründete daraufhin die Stadt Mexiko. Heute leben in der Metropolregion rund 20 Millionen Menschen.
Angebote, die Ihnen gefallen könnten

Wetter Mexiko City aktuell

heiter_n 21°C
Einzelne Wolkenfelder
kaum Wind (ca. 9.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute, Samstag 27.04.

07:00 Uhr
meist_sonnig
09:00
meist_sonnig
11:00
oft_sonnig
13:00
oft_sonnig
15:00
ueberwiegend_bewoelkt
17:00
oft_sonnig
18:00
ueberwiegend_sonnig
19:00
heiter_n
21:00
heiter_n
23:00
meist_sonnig_n
16° 22° 25° 28° 28° 25° 24° 20° 20° 19°

10-Tage Vorhersage Wetter Mexiko City

  • FR 26.04.Am Nachmittag zeitweise Regen

    Am Nachmittag zeitweise Regen

    26°14°
    Sonnenstunden5.6 h
    Regenwahrscheinlichkeit90%
  • SA 27.04.Wolken und Sonne; angenehm

    Wolken und Sonne; angenehm

    28°14°
    Sonnenstunden6.2 h
    Regenwahrscheinlichkeit1%
  • SO 28.04.Teilweise sonnig und angenehm

    Teilweise sonnig und angenehm

    29°14°
    Sonnenstunden7.6 h
    Regenwahrscheinlichkeit0%
  • MO 29.04.Wechselnde Bewölkung

    Wechselnde Bewölkung

    29°15°
    Sonnenstunden9.2 h
    Regenwahrscheinlichkeit1%
  • DI 30.04.Zeitweise Wolken und Sonne

    Zeitweise Wolken und Sonne

    29°15°
    Sonnenstunden9.9 h
    Regenwahrscheinlichkeit2%
  • MI 01.05.Viel Sonne und warm

    Viel Sonne und warm

    30°15°
    Sonnenstunden10.6 h
    Regenwahrscheinlichkeit2%
  • DO 02.05.Überwiegend bewölkt und warm

    Überwiegend bewölkt und warm

    31°16°
    Sonnenstunden4.6 h
    Regenwahrscheinlichkeit1%
  • FR 03.05.Teilweise sonnig

    Teilweise sonnig

    29°13°
    Sonnenstunden8.8 h
    Regenwahrscheinlichkeit43%
  • SA 04.05.Erhebliche Bewölkung

    Erhebliche Bewölkung

    29°14°
    Sonnenstunden2.9 h
    Regenwahrscheinlichkeit25%
  • SO 05.05.Wolkig, möglicher Schauer

    Wolkig, möglicher Schauer

    28°14°
    Sonnenstunden1.0 h
    Regenwahrscheinlichkeit40%

Mexiko City-Erfahrungen

Wir haben insgesamt 4 Erfahrungen zum Klima Mexiko City. Unsere reise-klima.de-Wettermelder haben durchschnittlich gut (3 von 5) gegeben.

, 21 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: durchwachsen

Ich war die 2. Januar Woche in Mexiko City. Es war richtig kalt!! Eine warme Jacke war nötig, kurze Klamotten waren unmöglich zu tragen. Aber natürlich alles auszuhalten wenn man Deutschland gewohn...mehr

, 14 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: gemischt

Ich war 2,5 Tage dort. Ein Tag hat es geregnet und am anderene Tag waren es 30 Grad mit Sonne.

, 28 Jahre, war da im August
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter war super, es hat nur 2-3 Tage geregnet und das war nur ein kurzer Regenschauer, jedoch 2 Tage nach unserem Abflug ist ein Wirbelsturm über Yucatan gestreift und hat sehr schlechtes Wett...mehr

, 28 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: sehr gut

Ich war eine Woche Mitte Dezember vor Ort und tagsüber locker über 20 Grad und viel Sonne, abends und nachts kühlt es doch sehr ab auf ca. 12 Grad, einmal sogar auf weniger als 10 Grad. Warme Jacke...mehr

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen, wo es wann am schönsten ist!
Wann war Ihre Mexiko City-Reise?
Wie war das Wetter?
Ihr Name: , Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Indem Sie auf 'Abschicken' klicken, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden:




Vielleicht interessiert Sie auch: