Am Grand Harbour von Valetta, Malta

Landkarte Malta

Malta
Am Grand Harbour von Valetta, Malta


Alle 41 Kommentare zum Wetter Malta

< zurück zu Klima und Wetter Malta


Wetter Oktober

, 51 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter war super. Echtes Strandwetter. Teilweise sogar noch recht Heiß. Am letzten Tag Abends Regen. Sehr schöner Urlaub, super nette Leute!

, 43 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

sehr schön, warm, sonnig. die Abende natürlich schon etwas kühl, man musste ein Jäckchen über die Schulter legen. Am Abflugtag gab es Blitz und Donner, danach wieder Sonne

, 62 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter war wunderbar; mittags gegen 27 Grad, morgens und abends musste man sich eine leichte Jacke überziehen. Da wir viel gelaufen sind, war das Wetter genau richtig, nicht zu heiß um z B. in Valetta treppab und treppauf zu gehen.

, 68 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter war toll. Noch einmal Sommer! Wasser hatte angenehme 26 Grad. Insel ist mehr als empfehlenswert.

, 70 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war 2013 im Oktober auf Malta. Gute Zeit zum Reisen auf Malta. Wassertemp. war immer noch ca. 24 Grad. Leute waren sehr nett und hilfsbereit. Gute Möglichkeien um die engl. Sprache zu erlernen. Kann die Insel nur empfehlen. (Für alt und jung).

Wetter November

, 63 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

gut

, 50 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren die erste Novemberwoche 2017 dort. Temperaturen zwischen 22°C und 25°C. Optimal zum Sightseeing und die Kids konnten sogar noch ins Meer. Einmal Regen für ca. 30 Minuten

, 76 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Ankunft am 05.11.16, 30° sonnig. 14 Tage auf Malta, tagsüber nie unter 22° , 3 Tage mit kurzen Regenschauern .

, 47,12,10 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter, die Kinder badeten sogar noch im Meer Zum wandern war es auch gut, nicht zu heiß. Optimal

Wetter Dezember

, 59 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

bis auf 2 Std nur Sonne und ein bisschen bewölkt. Bis 20 Grad warm dann waren Shirt und Short angesagt. Allerdings gibt es auch einen kalten Wind. Super Sonne und kalter Wind- Du schwitzt unter deiner Jacke und Mütze

, 25 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gemischt

Zum Jahreswechsel. Angenehmere Temperaturen als in Deutschland, aber doch sehr windig, auch Regen. Pullover und Regenjacke dringend nötig, an geschützten Stellen kann man aber doch einige Sonnenstrahlen genießen. Gut für Besichtigungen, aber um dem Winter zu entfliehen nicht unbedingt ideal.

Wetter Januar

, 51 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Klasse Wetter,meist sonnig bei 18 Grad.Super Reiseziel um den deutschen Winter zu verkürzen,und nur nette Leute!

, 72 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: gemischt

Das Wetter war durchwachsen. Im windstillen Ecken angenehm warm. Zum Wandern sehr gut. Einmal Starkregen mit Sturm, der nächste Tag aber wieder ok. Windig war es immer. Windjacke war fast immer ein muß.

, 42 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2 Woche Jänner 2013.Wetter war sonnig, zum Besichtigen absolut Top. Baden aber nicht möglich, da Wasser zu kalt.

Wetter Februar

, 40 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: gemischt

War zum Tauchen dort. Es gibt viele Tauchschulen und jede Menge Angebote auf Malta. Die schönsten Tauchplätze finden sich aber rund um Gozo und Comino.

Wetter März

, 75 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gut

Im März 2017 hatten wir einige stürmische Tage, jedoch keinen Regen. Zum Baden im Meer war es zu kalt. Windgeschützt hatten wr bis zu 10 Sonnenstunden am Tag. In den Mittagsstunden war es so warm, wie an den schönsten Sommertagen an unserer Nordsee!

, 58 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gemischt

Ich war Mitte März auf Malta und das Wetter war angenehm, um die Umgebung und Sehenswürdigkeiten zu erkunden, manchmal etwas windig, aber nicht kalt. Ich würde sofort wieder dort Urlaub machen.

, 45 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war 2014 da. Es war sehr sonnig, kein Regen. Zum Baden war es zu kühl. Aber ein Sonnenbad an windgeschützter Stelle am Pool war möglich, fühlte sich an wie im Sommer. Ansonsten war es etwas windig, leichte Jacke genügte mir.

Wetter April

, 41 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Je nach Ortschaft war das Wetter super teilweise recht warm. 2 Stunden leichter regen. Ostern 2019

, 74 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

Kühle Winde aber strahlende Sonne mit angenehmen Temperaturen. Für Mitteleuropäer ideales Klima.

, 65 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

Jahr 2014, sonnig, ab und zu Wolken, Überfahrt nach Gozo etwas kühl mit kaltem Wind. Kommen wieder

, 55 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren 08.04.14 auf Malta-Mellieha. Wetter Tag 25 -27 Grad warm, nachts 20 Grad, Wasser 17 -18 Grad. Es war wunderschön, wir Fliegen am 20.10.14 wieder hin!!dann ist das Wasser warm genug!!!

, 60 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

blauer Himmel, sehr warm Badewetter

Wetter Mai

, 75 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Kann für Norddeutsche schon mal sehr warm sein.

, 75 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

ausgezeichnet

, 65 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Mai dort, um die Insel kennenzulernen. Das Wetter war sehr gut. Temperaturen im Schnitt um 27/28 Grad. An zwei Tagen über 30 Grad und sonnig. Am Abend und in der Nacht leichte Abkühlung. Sehr angenehm. Fast kein Wind.

, 53 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Mai 2013. Wetter tagsüber 25 Grad viel Sonne, abends auch mal kühler da immer ein Lüftchen weht,aber erträglich.

Wetter Juni

, 69 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

super

, 20 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

War im Juni/Juli 2014 da. Wetter war immer Super und in der Nacht auch immer schön abgehühlt. Gehe dieses Jahr wieder. Malta ist nur empfehlenswert!

, 60 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Tagsüber war es fantastisch, 25 Grad im Schatten, in der Sonne und bei Windstille aber doch über 30 Grad. Aber es ging ein schöner Wind. Abends war es dann doch kühl, so dass eine lange Hose und eine leichte Jacke doch angenehm waren.

, 35 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ende Juni jeden Tag Temperaturen über 30 Grad. Sonne pur. Erträglich da immer ein leichter Wind ging. Wassertemperatur wie in der Badewanne. Herrlich.

Wetter Juli

, 18 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war immer wunderschön sonnig, jedoch 3 von 7 Tage sehr starker Wind, war ein wenig unangemehm.

, 54 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Zwei Wochen spitzen Wetter Nur blauer Himmel. Diesen Juli geht gleich wieder nach Malta. Schöne Inseln

Wetter August

, 39 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Im August ist Malta für uns Nordmänner eigentlich schon fast zu heiß. Wir hatten in den knapp zwei Wochen permanent 38 Grad im Schatten! Am letzten Tag war es mal bewölkt und es kamen einige vereinzelte Regentropfen. Da musste man aber schon genau hinsehen und fühlen, um die zu bemerken.

, 60 Jahre, war im August da
Das Wetter war: gut

Der Sommer war zu heiß, immer über 35 grd, aber sonne pur

, 49 Jahre, war im August da
Das Wetter war: sehr gut

sehr schön sonnig und hübsch

, 57 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Superschönes Wetter, fast keine Wolken, einfach toll.

, 51 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Hatten wunderschönes, sonniges Wetter. Sehr schöne Insel.

, 48 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Top,fast nur Sonne und lauer Wind

, 63 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

War im August auf Malta, war allerdings schon 1978; das Wetter war ausgezeichnet, so um die 30 Grad. Interessierte sollten unbedingt hinfahren, Valetta, Mdina, Mosta, Hagar Quim, Ta Quali unbedingt besuchen.

Wetter September

, 44 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ende September 2012 in Mellieha auf Malta gewesen. Hatten anfangs noch etwas Angst ob das Wetter hält, aber gar kein Problem! Zehn tage lang Sonne und Temperaturen um die 30 Grad am Strand (Wasser warm), und auch abends noch immer sehr angenehm. Kein Regen gefallen. Sehr schöne Insel
< zurück zu Klima und Wetter Malta





Foto: Vicki Burton