Am Grand Harbour von Valetta, Malta

Klima Malta

Die ehemalige britische Kolonie Malta hat sich mittlerweile geöffnet: Heutzutage schaffen erstklassige Sternehotels und vielseitige Unterhaltung eine ruhige Oase im Mittelmeer.

Beste Reisezeit:

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Klimatabelle Malta (Malta)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

15° 15° 16° 18° 21° 26° 29° 30° 27° 24° 20° 16°

Minimal-Temperatur

10° 10° 11° 13° 15° 19° 22° 22° 22° 19° 15° 12°

Sonnen-Stunden

5h 6h 7h 9h 10h 11h 12h 11h 9h 8h 6h 5h

Wasser-Temperatur

15° 15° 15° 16° 19° 21° 24° 25° 24° 21° 19° 17°

Regentage

11 8 5 2 2 1 0 1 3 6 10 13
La Valetta, Malta

Wetter Malta aktuell

(Stand: 09.12.16, 11:57 Uhr)

wunderground.com

Teilweise bewoelkt

18°C

leicht bewölkt
windstill (ca. 0.0 km/h)
1.0 mm Regen

10-Tage Vorhersage Wetter Malta

  • 09.12.

    Regen

    Regen

    18°
    14°
    Raindrop70%
  • 10.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    18°
    14°
    Raindrop30%
  • 11.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    18°
    14°
    Raindrop40%
  • 12.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    18°
    15°
    Raindrop20%
  • 13.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    18°
    14°
    Raindrop10%
  • 14.12.

    Klar

    klar

    17°
    14°
    Raindrop10%
  • 15.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    17°
    13°
    Raindrop30%
  • 16.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    17°
    13°
    Raindrop20%
  • 17.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    17°
    13°
    Raindrop50%
  • 18.12.

    Regen moeglich

    Regen möglich

    17°
    13°
    Raindrop50%

Ausführliche Informationen zum Klima Malta

  • Klimazone
    Auf der Insel herrscht subtropisches, sehr trockenes Mittelmeerklima. Die Klimatabelle Malta zeigt: im Sommer wird es bei zwölf Sonnenstunden selten kälter als 22°C, im Winter bleibt es mit Temperaturen um 10°C frühlingshaft warm.
  • Beste Reisezeit Malta
    Für Badereisen nach Malta empfehlen wir die Monate Mai bis Oktober, wenn das Wetter von sonnigen Tagen und wenig Regen geprägt ist. Das Meer ist jetzt angenehm warm, das Baden in Pool und Mittelmeer ist eine willkommene Abkühlung. Wer die Insel wegen ihrer vielseitigen Kultur besucht, sollte bedenken, dass es im Hochsommer zuweilen recht heiß für Sightseing werden kann.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    Die Insel beeindruckt Besucher nicht nur mit ihren unzähligen historischen Bauwerken, darunter das UNESCO-Welterbe Valetta und stolze Festungen, auch die Natur der Insel ist wunderschön. Ein Abstecher zu den Nachbarinseln Comino und Gozo sollte bei keinem Malta-Urlaub fehlen, denn die hier zu findenden Lagunen und Felsformationen, beispielsweise das Azure Window, sind unvergesslich und einzigartig.
  • Strände Malta
    Die Hauptinsel ist sehr felsig, sodass natürliche Sandstrände rar und überfüllt sind. Für alle, die ins Meer wollen, haben wir jedoch einen Geheimtipp: Der schönste Strand der Insel, Ghajn Tuffieha im Nordwesten, ist nur zu Fuß erreichbar und deshalb eine Ruheoase. Hier finden sich weder Hotels noch Imbissbuden, aber heller Sand und kristallblaues Wasser. Auch für Schnorchler ist der Strand ideal.

Malta-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Malta: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 29 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Malta-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 51 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Klasse Wetter,meist sonnig bei 18 Grad.Super Reiseziel um den deutschen Winter zu verkürzen,und nur nette Leute!

, 40 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: gemischt

War zum Tauchen dort. Es gibt viele Tauchschulen und jede Menge Angebote auf Malta. Die schönsten Tauchplätze finden sich aber rund um Gozo und Comino.

, 45 Jahre, war da im März
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war 2014 da. Es war sehr sonnig, kein Regen. Zum Baden war es zu kühl. Aber ein Sonnenbad an windgeschützter Stelle am Pool war möglich, fühlte sich an wie im Sommer. Ansonsten war es etwas win...mehr

, 74 Jahre, war da im April
Das Wetter war: sehr gut

Kühle Winde aber strahlende Sonne mit angenehmen Temperaturen. Für Mitteleuropäer ideales Klima.

, 65 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Mai dort, um die Insel kennenzulernen. Das Wetter war sehr gut. Temperaturen im Schnitt um 27/28 Grad. An zwei Tagen über 30 Grad und sonnig. Am Abend und in der Nacht leichte Abkühlung. S...mehr

, 20 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: ausgezeichnet

War im Juni/Juli 2014 da. Wetter war immer Super und in der Nacht auch immer schön abgehühlt. Gehe dieses Jahr wieder. Malta ist nur empfehlenswert!

, 18 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war immer wunderschön sonnig, jedoch 3 von 7 Tage sehr starker Wind, war ein wenig unangemehm.

, 57 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Superschönes Wetter, fast keine Wolken, einfach toll.

, 44 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ende September 2012 in Mellieha auf Malta gewesen. Hatten anfangs noch etwas Angst ob das Wetter hält, aber gar kein Problem! Zehn tage lang Sonne und Temperaturen um die 30 Grad am Strand (Wasser ...mehr

, 62 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter war wunderbar; mittags gegen 27 Grad, morgens und abends musste man sich eine leichte Jacke überziehen. Da wir viel gelaufen sind, war das Wetter genau richtig, nicht zu heiß um z B. in ...mehr

, 25 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: gemischt

Zum Jahreswechsel. Angenehmere Temperaturen als in Deutschland, aber doch sehr windig, auch Regen. Pullover und Regenjacke dringend nötig, an geschützten Stellen kann man aber doch einige Sonnenstr...mehr




Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/malta | Foto: Vicki Burton