Mallorca

Wetter Mallorca im März

Ab März wird es zunehmend wärmer, bei klarem Himmel kann das Thermometer schon mal die 20°Celsius überschreiten. Wegen Wind und durchschnittlich sechs Regentagen ist der Frühling trotzdem noch Glückssache. Die grüne Insel macht den ein oder anderen Regentag aber meist wett, die Insel ist noch leer - Traumbedinungen für Ausflüge und Sport.


Durchschnittliche Temperaturen für Mallorca im März

17 °C 8 °C 7 h 14 °C 5
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur Sonne pro Tag Wassertemperatur Regentage

So war das Mallorca-Wetter in den letzten Jahren

März 2018 - März 2018 war auf den Balearen viel Abwechslung am Himmel geboten. Zum Monatsausklang wurde es traumhaft schön mit Höchstwerten bis 24 Grad Celsius. Davor zeigten sich Sonne und Wolken im Wechsel, mit Tendenz zu vielen sonnigen Tagen mit einigen verregneten Abenden. Die Temperaturen bewegten sich dabei weitgehend zwischen den Werten unserer Klimatabelle Mallorca: Ein typischer Tag begann um die 10°C, erwärmte sich auf ca. 15°C, um dann wieder auf Abend- und Nachttemperaturen um die 9°C zurückzufallen.

Empty Empty Empty Oft sonnig Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Klar Oft sonnig Teilweise bewoelkt Wechselhaft Ueberwiegend sonnig Klar Ueberwiegend sonnig Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Wechselhaft Klar Wechselhaft Ueberwiegend bewoelkt Oft sonnig Oft sonnig Klar Regen Regen Klar Klar Klar Klar Wechselhaft Ueberwiegend sonnig
26.02. 05.03. 12.03. 19.03. 26.03.

März 2017 - Der März 2017 zeigte sich dieses Jahr traumhaft sonnig. Lediglich ein verregneter Tag war zu vermelden, ansonsten tagelang blauer Himmel bei strahlender Sonne. Dies zeigte sich dann auch an den Temperaturen: häufig Höchstwerte um die 24 Grad Celsius. Ein typischer Tag brachte vormittags ca. 18°C und erwärmte sich ab den Mittagsstunden sogar noch ein bisschen. Nach Sonnenuntergang dann dem Jahr entsprechend kühler bei durchschnittlich 11°C.

Empty Empty Klar Klar Oft sonnig Oft sonnig Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Oft sonnig Teilweise bewoelkt Regen Klar Klar Ueberwiegend bewoelkt Klar Klar Klar Klar
27.02. 06.03. 13.03. 20.03. 27.03.

März 2016 - Lediglich zwei komplette Regentage in diesem Monat, immerhin! Ansonsten ein typischer, angenehmer März 2016 für die Baleareninsel: Sonne und Wolken im schnellen Wechsel bei tagsüber frühlingshaften Temperaturen. Der typische Märztag begann morgens um die 10 Grad Celsius, die sich bis in den frühen Nachmittag auf 16°C erwärmten, danach langsam wieder auf den Ursprungswert fielen. Zum Ende des Monats dann ein Wärmeschub mit Spitzenwerten um die 23°C.

Empty Oft sonnig Ueberwiegend sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Bewoelkt Bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Regen Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Ueberwiegend bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt Oft sonnig Teilweise bewoelkt Teilweise bewoelkt
29.02. 07.03. 14.03. 21.03. 28.03.

So erlebten andere Urlauber Mallorca im März

, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren nun bereits zwei aufeinanderfolgende Jahre (2016/2017) in der ersten Märzwoche in Cala Mayor und das Wetter war perfekt. JedenTag Sonnenschein mit mindestens 18*C und leichtem Wind. In der Sonne auf dem geschützten Balkon kamen wir sogar auf knapp 30*C, was herrlich war. Wir waren in Soller und an der Playa de Palma und es war dort ruhig und wunderschön. Wir fahren nächstes Jahr wieder Anfang März dort hin.

, 78 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren in Paguera und wir konten immer draußen in der frischen Luft verbringen.Die Sonne schien und es war ein kleiner Wind.Jetzt suchen wir im März erneut ein schönes Hotel.

, 65 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gemischt

Wir waren 1 Woche Anfang März an der westküste. Sehr stürmisch und kühl, mitunter Regen, aber auch sonnige Tage

, 68 Jahre, war im März da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren März,April,bis Mitte Juni 2015 da.Wetter bis auf einige Tage im April wunderbar.Im Juni wurde es schon ziemlich heiß.

, 25 Jahre, war im März da
Das Wetter war: sehr gut

Es war warm bis zu 22° Grad. Teilweise ein wenig bewölkt und Nachts leichter Regen.

, 27 Jahre, war im März da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Anfang März für 5 Tage auf Mallorca und wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Sonnenstein,20Grad. Nach uns wurde das Wetter aber schlecht, also immer eine Schlecht-Wetter-Option parat haben...

, 60 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter,jeden Tag Sonne. Die blühenden Wiesen und Bäume einfach toll. Die Insel noch schön leer.Immer wieder im März.

, 45 Jahre, war im März da
Das Wetter war: durchwachsen

War eine Woche da.Sehr warm war es nicht,aber genug Sonne.Die mutigen haben sich sogar ausgezogen um zu sonnen,aber nur einen habe ich im Meer schwimmen gesehen.War eine angenehme Reise Frühling entgegen.

, 57 Jahre, war im März da
Das Wetter war: eine Katastrophe

wir waren dreimal hintereinander in den Osterferien da. Jedes mal hatten wir sehr schlechtes Wetter, einmal sogar so schlimmen Regen, dass wir eine woche lang unsere Finca nicht verlassen konnten und es sogar durchs Dach regnete. Fazit: nie wieder im Frühling nach Mallorca!

, 46 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ende März, super schönes Wetter tagsüber, ca. 20 Grad, Meer noch zu kalt. Aber am Strand war sonnen möglich.

, 25 Jahre, war im März da
Das Wetter war: sehr gut

ich erinner mich so gern an diesen urlaub. waren eine woche dort und hatten nur einen einzigen regentag. es war so herrlich als die ersten sonnenstrahlen herauskamen und uns auf die nase geschienen sind.

, 57 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Sonnenschein, blauer Himmel. Angenehm warm und toll für Ausflüge um die Insel kennen zu lernen. Fahre jedes Jahr im März oder April und haben immer Super Wetter! LG M. scherf

, 29 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gut

Komme gerade vom Mallorca Urlaub zurück. Das ganze in erster Linie zum Fahrradfahren. War gut, tagsüber schön warm, abends ein bisschen kalt. Baden nur bis zu den Knien:) Hatten ein bisschen Angst wegen dem Regen, der oft in der Klimatabelle steht, war aber kein Problem

Reiseziel und Klima Mallorca übers ganze Jahr


Unsere Top-20 Urlaubsziele für den Monat März
Foto im Original von: Cristian Bortes