Grün und blau - Die Küste bei Ponto do Pargo, Madeira
Grün und blau - Die Küste bei Ponto do Pargo, Madeira


Alle 52 Kommentare zum Wetter Madeira

< zurück zu Klima und Wetter Madeira


Wetter Februar

, 70 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war im Februar zum Karneval da hatte super Wetter viel Sonne. Habe in Funcal gewohnt

Wetter März

, 67 Jahre, war im März da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Anfang März geflogen - bei Ankunft erfahren, dass davor zwei Tage der Flughafen 'dicht' war - wegen Unwetter. In einer Woche wechselten Sonne und Regen in unglaublichem Tempo. Einmal vor Funchal ganz schlimmer Nebel - alles fuhr auf der Schnellstraße im Schritt-Tempo und mit Warnblink-Anlage. Abflug wurde wegen Unwetter 2 x verschoben. Nervig...

, 67 Jahre, war im März da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren im März auf Madeira in Funchal. Wetter war sehr gut, warm und ohne Regen.

, 59 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Hallo , also ich war mitte März für 2 Wochen auf Madeira und ich muss sagen , wirklich traumhaft, Die ganze Insel inklusive traumhaftem Wetter

, 81 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter!

Wetter April

, 60 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

wir waren für eine Woche auf Madeira. Grandios. Angenehme Temperaturen von 17 bis 25 Grad am Tag und 15/16 Grad in der Nacht.

, 63 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gut

am morgen etwas nebel sonst schönes wetter.sehr angenehme leute alles war toll.

, 53 Jahre, war im April da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Ende April/Anfang Mai 2013: Regen hat uns beim Landen empfangen und die ganzen 7 Tage begleitet. Durchnässte Kleidung und ein fiebrige Erkältung als Reiseandenken mitgenommen.

, 46 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

Drei Jahre hintereinander waren wir in der zweiten Hälfte April auf der Insel, und es war vergleichbar, Sonne, warm um die 20 Grad - Wasser 18, die ersten Einheimischen haben im Süden gebadet, so gerade kurze Hosen Wetter, zum Wandern ideal, zugegeben auch mal Wind am Meer und Regenschauer, Madeira ist eine "Wetterinsel", TIPP: wenn man morgends nach Windrichtung und Webcam schaut legt man die Touren so, dass sie möglichst viel Sonne enthalten. Natürlich gab es auch Wolken und Regen - meist oben auf der Serra und um den Encumeada-Pass, der Süden war nicht betroffen, Wanderfreunde sind auf Regen eingerichtet - und wichtig - das Wetter ändert sich meist im Laufe des Tages in die eine oder andere Richtung. In 2014 wollen wir Ende Februar reisen - ich freue mich wenn jemand über seine Wettererfahrungen im Februar berichtet.

Wetter Mai

, 52 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gemischt

Wir sind auf der Südseite der Insel. Es ist abwechselnd sonnig (warm) und wolkig (recht frisch), gutes Wanderwetter, eher nichts zum Baden.

, 55 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Unser Hotel lag in Sao jorge.jeden Tag Sonne warm angenehm bei ca 23 Grad. Während der Wanderungen für paar Minuten trübes Wetter teilweise Nebel und leichten Nieselregen. (1450 m hoch). In Funchal 34 Grad sehr warm. In der gesamten Urlaubszeit von 10 Tagen warmes Wetter zum Wandern bei ca 22 bis 24 Grad. Windstill und sehr angenehmes Klima.

, 31 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wohnhaft in funchal. im mai viel sonne leichte schwüle aber erträglich. dieser mai 20 7 eher zu warm meist 24 bis 29 grad auch mal grad was eher ungewöhnlich für funchal ist

, 66 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Sehr warm Wasser +19°C Von 10Tagen waren zwei Tage regnerisch.Schönste Reisezeit.Alles noch in Blüte.Andere Jahre März(auch sehr schön aber etwas kühl)September und November waren wir nicht so begeistert

, 25 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Anfang Mai zwei Wochen in Calheta im Süden. 14 Tage Sonne und ein paar kleine Wolken bei 22°. Regen gab es nur ein bisschen im Norden der Insel. Dort war es fast jeden Tag bewökt.

, 38 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Letztes Jahr wollten wir noch einmal einen letzten Urlaub bevor unser Kleiner kommt machen und sind auf Madeira gekommen. Das war sehr schön zu zweit, und wir haben auch Orte gefunden, die wir definitiv mit Kind die nächsten Jahre nicht mehr machen können, weil sie abseits von den Hauptstränden lagen. Dadurch dass wir nochmal unabhänhgig von Schulferien fahren konnten, war die Insel noch vorsaisonlich gefüllt und sehr sehr angenehm. Das Wetter hat voll gepasst, kein einziges Mal Regen, wir konnten baden gehen, der Antlantik war frisch aber sehr angenehm. Wer also zeitlich flexibel ist kann Madeira auch vor den Sommerferien gut ausprobieren.

Wetter Juni

, 70 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Immer schönes Wetter bei allen Ausflügen

, 68 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

ich mag es heiß, das hatte ich. an einigen tagen war es etwas kühler, so um 25°. in den bergen war die temperatur etwas niedriger.

, 60 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im Norden, Arco Do São Jorge ,sehr angenehmes Wetter

, 55 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren die letzte Juni Woche und die erste Juli Woche 2015 auf Madeira.wir wussten es wird ein Wanderurlaub und deshalb waren auf alles eingestellt was man als Wanderer so braucht.aber es hat sich gezeigt das wir viel zu viel mitgenommen hatten.Wir brauchten nur kurze Hose und T shirt's ,mal nen Jäckelchen abends,denn wir waren im Norden der Insel.Traumhaft so viel Natur um uns.und sehr viel Ruhe.genau das Richtige.2mal gab es Regentage, aber eine etwas nasse Shorts machte nichts,es war ja warm.

Wetter Juli

, 60 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: gut

ES war traumhaft.Nicht zu heiß .Wir hatten nur zweimal ungefähr 10 Minuten Nieselregen.

Wetter August

, 57 Jahre, war im August da
Das Wetter war: sehr gut

HOTEL SEHR GUT, FUNCHAL Sehnswürdig, Menschen sehr Freundlich sehr Empfelenswert

, 44 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren mitte August 20 4 für eine Woche auf der einer schönsten Insel der Welt, Temperatur Tags um die 25 Grad, Nachts ca. 8 Grad. Perfectes Reise- und Wanderwetter mit viel Sonnenschein.

Wetter September

, 74 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Meine Frau und ich waren vom 24.Sept..2017 bis zum 05.Oktober 2017 auf Madeira.Ost -Westtour gemacht.Sonne satt , Lufttemparatur 24-26° ,Wasser 23°.Null Regen ,leichte Brise.

, 58 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Meistens sonnig, am Tag so 24 Grad, nachts noch 20 Grad

, 58 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

es war 3 wochen das schönste wetter

Wetter Oktober

, 61 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

angenehm mild

, 61 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gemischt

Wir waren 3 Wochen dort. Zunächst war das Wetter recht schön, zum Nachmittag und Abend gab´s aber immer mal wieder Schauer. In der letzten Woche hatten wir dann Wetterkapriolen, wo es geschüttet hat ohne Ende (3 Tage lang ohne Pause), sodass wir nicht mehr wandern konnten. Aber die Außen- und Wassertemperatur waren gleichmäßig warm.

, 48 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: durchwachsen

Bis auf wenige Ausnahmen hat es bei Funchal eine ganze Woche geregnet.

, 35 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: durchwachsen

Mitte Oktober 2015. Das Wetter ist zum kotzen. Ohne Regenkleidung wäre der Urlaub ins Wasser gefallen. Sogar die Einheimischen die wir gefragt haben meinten das es total untypisch wäre für den Monat. Das Wetter wechselt im Stundentakt von Sonne bis Starkregen.

, 53 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren im Norden von Madeira und hatten an nur 2 Tagen etwas Regen. Die Temperaturen waren meist um die 24°, für uns perfekt.

, 72 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gut

Das Wetter war durchwachsen aber für mich aus Deutschland sehr angenehm.

, 63 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Ich bin ja so was von zufrieden :) Wir waren die erste Monatshälfte auf Madeira und haben genau das bekommen, was wir uns erhofft hatten: Viel Sonne, Wärme, einen Sommer, während in Deutschland Herbst war. Es ist ganz bezaubernd dort und ich bin mir gar nicht sicher ob ich es empfehlen will, denn ich will nächstes Jahr wieder hin, nicht das es dann voller wird :) Denn auch von daher haben wir viel Glück gehabt - es war toll, genau so viele Menschen, dass es nicht zu voll aber auch nicht zu leer war, man konnte sich sehr schnell sehr wohl fühlen. Aber hier geht es ja um das Wetter auf Madeira: ich kann nur sagen - nur ein bisschen bewölkt war es, meist schön sonnig, top also im Oktober noch, was man ja von nicht so vielen Orten behaupten kann.

Wetter November

, 68 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gemischt

Mal strahlender Sonnenschein, kurz darauf hats geschüttet, so was hab ich noch nicht erlebt. Später wieder Sonne. Halt Madeira! Aber wunderschön.

, 25 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Anfang November in Funchal. Täglich um die 25Grad, Sonne Wolken Mix. x abends kurz regen.

, 28 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gemischt

Wir waren Ende Novmeber/Anfang Dezember 2013 für eine Woche dort. Die ersten zwei Tage war das Wetter noch sehr schön, Sonnenschein und strahlend blauer Himmel. Der Rest unseres Urlaubes eher gau in grau mit Regen. Das Positive es regnet immer dann wenn wir von unseren Ausflügen zurückkehrten, so dass wir die Ausflüge wenigstens ohne Regen genießen konnten.

, 63 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gemischt

Wetter sehr gemischt, fast jeden tag mal Regen, aber dann auch bald wieder Sonne oder regenfrei, drei tage in 10 tagen nur Sonne, wir haben immer einen Ort gefunden, wo wenigstens für kurze zeit die Sonne schien

, 51 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Wir waren Anfang November 2014 da, auf der Südseite super auf der Nordseite etwas kühler und an zwei Tagen leichter Regen aber Warm bei 23 Grad zum Wandern ideal sogar Baden war im Meer angenehm.

, 47 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Waren im vorigen November für eine Woche dort. Wetter war dort, wie beschrieben. Etwas Regen, hat aber nicht gestört. Trotzdem viel Sonne. Zum baden war es für mich aber zu kalt. Wenn ich noch mal dort hin fliege, dann etwas eher. Aber die Insel entschädigt für alles.

, 45 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Bis auf wenige Regentropfen war das Wetter wirklich wie im Frühling. Ab und an ist es etwas schwül, aber in Küstennähe immer sehr angenehm. Man(n) kommt wieder :-)

Wetter Dezember

, 32 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gemischt

Es hat zwar am Abend mal geregnet aber dennoch haben wir es im T-Shirt noch gut ausgehalten. Tagsüber hat es nie geregnet und es war warm genug um noch schwimmen zu gehen.

, 57 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gut

Wir waren jetzt Ende Dezember bis 2.1.14 auf Madeira. Meistens hatten wir Sonnenschein und so gut wie keinen Regen und wenn, dann dauerte es nur ein bis zwei Stunden in einer Tageshälfte. Der 1. Januar war allerdings sehr schlecht - viel Regen den ganzen Tag. Trotzdem war es die reinste Erholung gegenüber dem dunklen Tagen in Deutschland!

, 58 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im Dez,13, auf Madeira. Und es war Super, wenn Funchal im Nebel lag war bei uns (Paul do Mar) das herrlichtse Wetter. Ich war sogar im Meer (Calheta). Wir waren gegeistert.

Wetter Januar

, 35 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: gut

Wir waren Ende Januar für 10 Tage auf Madeira. Am ersten und am letzten Tag hat es geregnet, ansonsten war es überwiegend sonnig und warm (ca. 20 Grad durchschnittlich), aber häufig auch bedeckt. Im Süden ist es wärmer und sonniger, im Norden und natürlich in den Bergen etwas kühler.

, 74 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war sehr gut

, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren über Silvester war sehr schön

, 66 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Bei Ankunft etwas Regen. Sonst bewölkt mit viel Sonne. Konnten bei max. 24°C draußen den Kaffee genießen (Funchal). Auf der Nordseite der Insel kühler und bewölkter, in den Bergen Nebel.

, 53 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Anfang Januar da und hatten jeden Tag schönes Wetter. Temperatur um die 23 Grad. An der Küste abends etwas windig. Übergangsjacke reicht völlig aus. In den Höhenlagen kühler. Super!

, 53 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Ende Januar für 10 Tage im Süden (Canico). Das Wetter war überwiegend schön mit im Schnitt 22 Grad. Mit einem Mietwagen kann man das schöne Wetter immer finden.

, 65 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

sonnig und mild 22grad einfach ein traum und das im Januar in einer Woche 7.jan.geht es wieder nach funchal

, 72 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

tagsüber hatten wir fast durchwegs sehr gutes Wetter mit viel Sonnenschein. nachts hat es ein paar mal geregnet.

, 50 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Reisezeitraum: 3.-17.Januar. Das Wetter war traumhaft, viel Sonne, blauer Himmel, wenig Wind und nur manchmal nachts leichter Regen. So muss Urlaub sein! Die Insel ist traumhaft schön - wir fahren wieder dorthin!

, 62 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Es war eine wunderschöne und erholsame Woche in der ersten Januarhälfte bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ab und zu gab es nachts etwas Regen, tagsüber war es nur einmal für wenige Stunden etwas frischer und windig. Wunderbar, dass die Insel um diese Zeit überhaupt nicht touristisch überlaufen ist. Jederzeit gerne wieder im Januar.
< zurück zu Klima und Wetter Madeira