Madeira Erfahrungen

reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 68 Erfahrungen zum Klima Madeira.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben - zurück zum Klima Madeira

Wetter Madeira im Januar

  • , 71 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Mein Partner und ich sind jedes Jahr für 10 Wochen auf Madeira, wohnen in Funchal. Hier können wir fast immer im T'Shirt und kurzen Hosen unterwegs sein, klar gibt es auch mal einen kühleren Tag und Regen, das ist normal. Letzten Februar hatte es sogar Schnee auf den höchsten Bergen. Oft ist es in der Wohnung kälter als draussen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Insel. Übrigens ist es für uns im Dezember am schönsten, da ist Funchal ein Lichtermeer, wie nirgends.
  • , 35 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: gut

    Wir waren Ende Januar für 10 Tage auf Madeira. Am ersten und am letzten Tag hat es geregnet, ansonsten war es überwiegend sonnig und warm (ca. 20 Grad durchschnittlich), aber häufig auch bedeckt. Im Süden ist es wärmer und sonniger, im Norden und natürlich in den Bergen etwas kühler.
  • , 74 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war sehr gut
  • - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren über Silvester war sehr schön
  • , 66 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Bei Ankunft etwas Regen. Sonst bewölkt mit viel Sonne. Konnten bei max. 24°C draußen den Kaffee genießen (Funchal). Auf der Nordseite der Insel kühler und bewölkter, in den Bergen Nebel.
  • , 53 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Anfang Januar da und hatten jeden Tag schönes Wetter. Temperatur um die 23 Grad. An der Küste abends etwas windig. Übergangsjacke reicht völlig aus. In den Höhenlagen kühler. Super!
  • , 53 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Ende Januar für 10 Tage im Süden (Canico). Das Wetter war überwiegend schön mit im Schnitt 22 Grad. Mit einem Mietwagen kann man das schöne Wetter immer finden.
  • , 65 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    sonnig und mild 22grad einfach ein traum und das im Januar in einer Woche 7.jan.geht es wieder nach funchal
  • , 72 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    tagsüber hatten wir fast durchwegs sehr gutes Wetter mit viel Sonnenschein. nachts hat es ein paar mal geregnet.
  • , 50 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Reisezeitraum: 3.-17.Januar. Das Wetter war traumhaft, viel Sonne, blauer Himmel, wenig Wind und nur manchmal nachts leichter Regen. So muss Urlaub sein! Die Insel ist traumhaft schön - wir fahren wieder dorthin!
  • , 62 Jahre - über Madeira im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war eine wunderschöne und erholsame Woche in der ersten Januarhälfte bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ab und zu gab es nachts etwas Regen, tagsüber war es nur einmal für wenige Stunden etwas frischer und windig. Wunderbar, dass die Insel um diese Zeit überhaupt nicht touristisch überlaufen ist. Jederzeit gerne wieder im Januar.

Wetter Madeira im Februar

  • , 63 Jahre - über Madeira im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Für Februar sehr gut,viel Sonnenschein,einmal nur ein einstündiger Regenschauer und auch baden konnte man bei 20 Grad im Atlantik!! Haben schon für das nächste Jahr gebucht,aber für August,wegen der Vegetation und Blumenvielfalt.
  • , 70 Jahre - über Madeira im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war im Februar zum Karneval da hatte super Wetter viel Sonne. Habe in Funcal gewohnt

Wetter Madeira im März

  • , 73 Jahre - über Madeira im März
    Das Wetter war: durchwachsen

    In 2022 sollte angeblich der schlechteste Winter seit 50 Jahren sein. Es war sozusagen Regenbogenwetter, für mich sehr schön. Windig und Temperaturen um die 18,19, 20°je nach Sonnenschein. Bei Windstille sogar bis 25° in der Sonne. Der Atlantik war frisch, super für ein kurzes Bad.
  • , 70 Jahre - über Madeira im März
    Das Wetter war: sehr gut

    wir in der 2ten Hälfte im März auf der Insel. Tagsüber herrliches Wetter , abends leichter Wind nachts gingen die Temp. dann etwas runter .Einmal hat es kurz genieselt . Für uns eine gute Zeit zum wandern .
  • , 67 Jahre - über Madeira im März
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Anfang März geflogen - bei Ankunft erfahren, dass davor zwei Tage der Flughafen 'dicht' war - wegen Unwetter. In einer Woche wechselten Sonne und Regen in unglaublichem Tempo. Einmal vor Funchal ganz schlimmer Nebel - alles fuhr auf der Schnellstraße im Schritt-Tempo und mit Warnblink-Anlage. Abflug wurde wegen Unwetter 2 x verschoben. Nervig...
  • , 67 Jahre - über Madeira im März
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren im März auf Madeira in Funchal. Wetter war sehr gut, warm und ohne Regen.
  • , 59 Jahre - über Madeira im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hallo , also ich war mitte März für 2 Wochen auf Madeira und ich muss sagen , wirklich traumhaft, Die ganze Insel inklusive traumhaftem Wetter
  • , 81 Jahre - über Madeira im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter!

Wetter Madeira im April

  • , 56 Jahre - über Madeira im April
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir sind Anfang April hier. Es regnet den ganzen Tag und dir Prognose ist auch für die nächsten Tage nicht besser
  • , 60 Jahre - über Madeira im April
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren für eine Woche auf Madeira. Grandios. Angenehme Temperaturen von 17 bis 25 Grad am Tag und 15/16 Grad in der Nacht.
  • , 63 Jahre - über Madeira im April
    Das Wetter war: gut

    am morgen etwas nebel sonst schönes wetter.sehr angenehme leute alles war toll.
  • , 53 Jahre - über Madeira im April
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Ende April/Anfang Mai 2013: Regen hat uns beim Landen empfangen und die ganzen 7 Tage begleitet. Durchnässte Kleidung und ein fiebrige Erkältung als Reiseandenken mitgenommen.
  • , 46 Jahre - über Madeira im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Drei Jahre hintereinander waren wir in der zweiten Hälfte April auf der Insel, und es war vergleichbar, Sonne, warm um die 20 Grad - Wasser 18, die ersten Einheimischen haben im Süden gebadet, so gerade kurze Hosen Wetter, zum Wandern ideal, zugegeben auch mal Wind am Meer und Regenschauer, Madeira ist eine "Wetterinsel", TIPP: wenn man morgends nach Windrichtung und Webcam schaut legt man die Touren so, dass sie möglichst viel Sonne enthalten. Natürlich gab es auch Wolken und Regen - meist oben auf der Serra und um den Encumeada-Pass, der Süden war nicht betroffen, Wanderfreunde sind auf Regen eingerichtet - und wichtig - das Wetter ändert sich meist im Laufe des Tages in die eine oder andere Richtung. In 2014 wollen wir Ende Februar reisen - ich freue mich wenn jemand über seine Wettererfahrungen im Februar berichtet.

Wetter Madeira im Mai

  • , 60 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war Anfang Mai traumhaft für unsere geführte Rundreise auf Madeira. Wir hatten eine Woche lang traumhaftes Wetter, nur an einem Tag war es bewölkt mit etwas Nieselregen. Morgens und abends brauchten wir in Funchal zwar eine leichte Jacke (19 Grad), sonst sind wir mit T-Shirts und leichten 3/4-Hosen gut ausgekommen (25-28 Grad). Bei den Ausflügen in die Berge bzw. Levadas hatten wir kühlere Temperaturen, auch während der Bootstour waren wir froh, Jacken mit zu haben, aber an der Küste war es aber immer angenehm warm. Schwimmen im Hotel-Pool war auch schon möglich, manche wagten sich sogar während der Bootstour in den Atlantik. Für unsere Gruppe (60+) eine ideale Reisezeit für Sightseeing und Wandern!
  • , 2018 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    In Norden kalt, windig, wir brauchten Jacken und Pulli, im Süden manchmal sonnig und sehr warm (Shorts, T-Shirts Wetter)
  • , 52 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    Wir sind auf der Südseite der Insel. Es ist abwechselnd sonnig (warm) und wolkig (recht frisch), gutes Wanderwetter, eher nichts zum Baden.
  • , 55 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Unser Hotel lag in Sao jorge.jeden Tag Sonne warm angenehm bei ca 23 Grad. Während der Wanderungen für paar Minuten trübes Wetter teilweise Nebel und leichten Nieselregen. (1450 m hoch). In Funchal 34 Grad sehr warm. In der gesamten Urlaubszeit von 10 Tagen warmes Wetter zum Wandern bei ca 22 bis 24 Grad. Windstill und sehr angenehmes Klima.
  • , 31 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wohnhaft in funchal. im mai viel sonne leichte schwüle aber erträglich. dieser mai 20 7 eher zu warm meist 24 bis 29 grad auch mal grad was eher ungewöhnlich für funchal ist
  • , 66 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sehr warm Wasser +19°C Von 10Tagen waren zwei Tage regnerisch.Schönste Reisezeit.Alles noch in Blüte.Andere Jahre März(auch sehr schön aber etwas kühl)September und November waren wir nicht so begeistert
  • , 25 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Anfang Mai zwei Wochen in Calheta im Süden. 14 Tage Sonne und ein paar kleine Wolken bei 22°. Regen gab es nur ein bisschen im Norden der Insel. Dort war es fast jeden Tag bewökt.
  • , 38 Jahre - über Madeira im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Letztes Jahr wollten wir noch einmal einen letzten Urlaub bevor unser Kleiner kommt machen und sind auf Madeira gekommen. Das war sehr schön zu zweit, und wir haben auch Orte gefunden, die wir definitiv mit Kind die nächsten Jahre nicht mehr machen können, weil sie abseits von den Hauptstränden lagen. Dadurch dass wir nochmal unabhänhgig von Schulferien fahren konnten, war die Insel noch vorsaisonlich gefüllt und sehr sehr angenehm. Das Wetter hat voll gepasst, kein einziges Mal Regen, wir konnten baden gehen, der Antlantik war frisch aber sehr angenehm. Wer also zeitlich flexibel ist kann Madeira auch vor den Sommerferien gut ausprobieren.

Wetter Madeira im Juni

  • , 50 Jahre - über Madeira im Juni
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren schon ende Sept 20 hier und jetzt wieder Juni 21 und wir hatten leider immer Pech mit dem Wetter. Logisch in St.Cruz im Südosten ist es oft bewölkt und kühler. Aber auch im Westen war es nicht so, dass man im Sommerkleid laufen wollte. 19-23 Grad. Kühler Wind. Schade! So richtig Urlaubsfeeling will bei uns nicht aufkommen. Dennoch gut für Unternehmungen und guten Schlaf. Und besser als 35 Grad.
  • , 65 Jahre - über Madeira im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir haben mit einem Mietwagen die gesamte Insel erkundet. Das Wetter hat über die gesamte Woche ausgezeichnet dazu gepasst. Hotel war außerhalb von Funchal und sehr gut. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Bucht und den Hafen. Die Temperaturen waren sehr angenehm und lagen zwischen 20 und 24 Grad.
  • , 70 Jahre - über Madeira im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Immer schönes Wetter bei allen Ausflügen
  • , 68 Jahre - über Madeira im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    ich mag es heiß, das hatte ich. an einigen tagen war es etwas kühler, so um 25°. in den bergen war die temperatur etwas niedriger.
  • , 60 Jahre - über Madeira im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im Norden, Arco Do São Jorge ,sehr angenehmes Wetter
  • , 55 Jahre - über Madeira im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren die letzte Juni Woche und die erste Juli Woche 2015 auf Madeira.wir wussten es wird ein Wanderurlaub und deshalb waren auf alles eingestellt was man als Wanderer so braucht.aber es hat sich gezeigt das wir viel zu viel mitgenommen hatten.Wir brauchten nur kurze Hose und T shirt's ,mal nen Jäckelchen abends,denn wir waren im Norden der Insel.Traumhaft so viel Natur um uns.und sehr viel Ruhe.genau das Richtige.2mal gab es Regentage, aber eine etwas nasse Shorts machte nichts,es war ja warm.

Wetter Madeira im Juli

  • , 60 Jahre - über Madeira im Juli
    Das Wetter war: gut

    ES war traumhaft.Nicht zu heiß .Wir hatten nur zweimal ungefähr 10 Minuten Nieselregen.

Wetter Madeira im August

  • , 45 Jahre - über Madeira im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren von Ende Juli bis Mitte August 16 Tage im Südwesten Madeiras ca. 300-400 über Meereshöhe .... Sonne satt, nicht ein Regentropfen, Temp. 25-30 Grad, immer wieder mal bewölkte Abschnitte, aber insgesamt optimales Badewetter an der Küste und Wanderwetter in den Bergen, Meer angenehm kühl aber nicht kalt
  • , 57 Jahre - über Madeira im August
    Das Wetter war: sehr gut

    HOTEL SEHR GUT, FUNCHAL Sehnswürdig, Menschen sehr Freundlich sehr Empfelenswert
  • , 44 Jahre - über Madeira im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren mitte August 20 4 für eine Woche auf der einer schönsten Insel der Welt, Temperatur Tags um die 25 Grad, Nachts ca. 8 Grad. Perfectes Reise- und Wanderwetter mit viel Sonnenschein.

Wetter Madeira im September

  • , 74 Jahre - über Madeira im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Meine Frau und ich waren vom 24.Sept..2017 bis zum 05.Oktober 2017 auf Madeira.Ost -Westtour gemacht.Sonne satt , Lufttemparatur 24-26° ,Wasser 23°.Null Regen ,leichte Brise.
  • , 58 Jahre - über Madeira im September
    Das Wetter war: sehr gut

    es war 3 wochen das schönste wetter
  • , 58 Jahre - über Madeira im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Meistens sonnig, am Tag so 24 Grad, nachts noch 20 Grad

Wetter Madeira im Oktober

  • , 58 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    super wetter in funchal leicht bewölkt kein regen
  • - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    super wetter in funchal
  • , 59 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir sind jetzt seit 5 Tagen auf Madeira (Oktober 2022, Ribeira Brava) und es regnet gefühlt durchgängig sehr kräftig mit zum Teil heftigen Windböen. Zudem ist sehr schwül.
  • , 74 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Wir sind im Oktober 2019 in Madeira gewesen. Die erste Woche waren wir in Funchal. Dort war es heiss bis sehr heiss. Danach waren wir 1 Woche on Calheta Beach (Nordwest). Dort war es weniger heiss, manchmal bewölkt und im Norden hat es sogar bei der Wanderung ein wenig geregnet.
  • , 61 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren 3 Wochen dort. Zunächst war das Wetter recht schön, zum Nachmittag und Abend gab´s aber immer mal wieder Schauer. In der letzten Woche hatten wir dann Wetterkapriolen, wo es geschüttet hat ohne Ende (3 Tage lang ohne Pause), sodass wir nicht mehr wandern konnten. Aber die Außen- und Wassertemperatur waren gleichmäßig warm.
  • , 61 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    angenehm mild
  • , 35 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Mitte Oktober 2015. Das Wetter ist zum kotzen. Ohne Regenkleidung wäre der Urlaub ins Wasser gefallen. Sogar die Einheimischen die wir gefragt haben meinten das es total untypisch wäre für den Monat. Das Wetter wechselt im Stundentakt von Sonne bis Starkregen.
  • , 48 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Bis auf wenige Ausnahmen hat es bei Funchal eine ganze Woche geregnet.
  • , 53 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren im Norden von Madeira und hatten an nur 2 Tagen etwas Regen. Die Temperaturen waren meist um die 24°, für uns perfekt.
  • , 72 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Das Wetter war durchwachsen aber für mich aus Deutschland sehr angenehm.
  • , 63 Jahre - über Madeira im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich bin ja so was von zufrieden :) Wir waren die erste Monatshälfte auf Madeira und haben genau das bekommen, was wir uns erhofft hatten: Viel Sonne, Wärme, einen Sommer, während in Deutschland Herbst war. Es ist ganz bezaubernd dort und ich bin mir gar nicht sicher ob ich es empfehlen will, denn ich will nächstes Jahr wieder hin, nicht das es dann voller wird :) Denn auch von daher haben wir viel Glück gehabt - es war toll, genau so viele Menschen, dass es nicht zu voll aber auch nicht zu leer war, man konnte sich sehr schnell sehr wohl fühlen. Aber hier geht es ja um das Wetter auf Madeira: ich kann nur sagen - nur ein bisschen bewölkt war es, meist schön sonnig, top also im Oktober noch, was man ja von nicht so vielen Orten behaupten kann.

Wetter Madeira im November

  • , 77 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Die ganzen 8 Tage Sonne und um die 23 Grad am tag.
  • , 48 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren die letzten 2 novemberwochen und das wetter war einfach herrlich! jeden abend den Sonnenuntergang geschaut und bis nachts zum teil mit einer weste und leichten decke draussen gesessen. tagsueber warm, stundenweise auch zu warm, wir sind dann in den schatten und alles war gut.wir haben im Meer gebadet und wirklich JEDE Mahlzeit im freien genossen. die paar schauer oder auch mal leichter Nieselregen gingen immer gleich wieder vorbei.
  • , 68 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: gemischt

    Mal strahlender Sonnenschein, kurz darauf hats geschüttet, so was hab ich noch nicht erlebt. Später wieder Sonne. Halt Madeira! Aber wunderschön.
  • , 25 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Anfang November in Funchal. Täglich um die 25Grad, Sonne Wolken Mix. x abends kurz regen.
  • , 51 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: gut

    Wir waren Anfang November 2014 da, auf der Südseite super auf der Nordseite etwas kühler und an zwei Tagen leichter Regen aber Warm bei 23 Grad zum Wandern ideal sogar Baden war im Meer angenehm.
  • , 63 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: gemischt

    Wetter sehr gemischt, fast jeden tag mal Regen, aber dann auch bald wieder Sonne oder regenfrei, drei tage in 10 tagen nur Sonne, wir haben immer einen Ort gefunden, wo wenigstens für kurze zeit die Sonne schien
  • , 28 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren Ende Novmeber/Anfang Dezember 2013 für eine Woche dort. Die ersten zwei Tage war das Wetter noch sehr schön, Sonnenschein und strahlend blauer Himmel. Der Rest unseres Urlaubes eher gau in grau mit Regen. Das Positive es regnet immer dann wenn wir von unseren Ausflügen zurückkehrten, so dass wir die Ausflüge wenigstens ohne Regen genießen konnten.
  • , 47 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: gut

    Waren im vorigen November für eine Woche dort. Wetter war dort, wie beschrieben. Etwas Regen, hat aber nicht gestört. Trotzdem viel Sonne. Zum baden war es für mich aber zu kalt. Wenn ich noch mal dort hin fliege, dann etwas eher. Aber die Insel entschädigt für alles.
  • , 45 Jahre - über Madeira im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Bis auf wenige Regentropfen war das Wetter wirklich wie im Frühling. Ab und an ist es etwas schwül, aber in Küstennähe immer sehr angenehm. Man(n) kommt wieder :-)

Wetter Madeira im Dezember

  • , 32 Jahre - über Madeira im Dezember
    Das Wetter war: gemischt

    Es hat zwar am Abend mal geregnet aber dennoch haben wir es im T-Shirt noch gut ausgehalten. Tagsüber hat es nie geregnet und es war warm genug um noch schwimmen zu gehen.
  • , 58 Jahre - über Madeira im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im Dez,13, auf Madeira. Und es war Super, wenn Funchal im Nebel lag war bei uns (Paul do Mar) das herrlichtse Wetter. Ich war sogar im Meer (Calheta). Wir waren gegeistert.
  • , 57 Jahre - über Madeira im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Wir waren jetzt Ende Dezember bis 2.1.14 auf Madeira. Meistens hatten wir Sonnenschein und so gut wie keinen Regen und wenn, dann dauerte es nur ein bis zwei Stunden in einer Tageshälfte. Der 1. Januar war allerdings sehr schlecht - viel Regen den ganzen Tag. Trotzdem war es die reinste Erholung gegenüber dem dunklen Tagen in Deutschland!



Vielleicht interessiert Sie auch: