Kuba-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 43 Erfahrungen zum Klima Kuba.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Kuba im Januar

  • , 65 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Rundreise von Havanna nach Holguin super Wetter angenehme 31 Grad und die Woche nahe Holguin am Strand ebenso. Kein kalter Wind - kein Regen - einfach topp !
  • , 63 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren vom 10.1. bis 30.1.2018 auf einer Rundreise auf Kuba. Das Wetter war unterschiedlich, in der erste Woche war richtig kalt mit viel Wind, danach wurde es wärmer, wir hatten insgesamt nur einen Tag schön, 3 Tage richtig Regenwetter und sonst gemischt. Geregnet hat es fast jeden Tag, der Regenschirm ist ein fester Bestandteil von jedem Ausflug.
  • , 40 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren Ende Dezember/Anfang Januar2016 11 Tage in Varadero, Kuba. Es hat 3 Tage geschüttet wie aus Eimern, die anderen Tage war das Wetter super!
  • , 82 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ausgezeichnetes wetter in holguin
  • , 50 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    immer nur bewölkt und viel regen
  • , 56 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Um die 29 Grad,sonnig
  • , 37 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Ein Tag Sonnenschein, dann zum Jahreswechsel nur noch Regen
  • , 44 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich fliege immer im Januar, das Wetter ist super.
  • , 48 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    14 Tage traumhaftes Wetter jeden Tag 28 - 30 Grad. Kein Regen,leicht windig dadurch sehr angenehm.
  • , 64 Jahre - über Kuba im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    Wir fahren jetzt im januar 2014 nach Kuba und sind gespannt wie das Wetter ist.

Wetter Kuba im Februar

  • , 56 Jahre - über Kuba im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Tagsüber angenehm warm. Abends verträgt man langärmliges. In 14 Tagen einmal Regen ca. 1,5 Std. An 12 von 14 Tagen Sonne pur. 2 Tage diesig bis stark bewölkt. Wasser eher auf der kühleren Seite so ca. 24 C.
  • , 64 Jahre - über Kuba im Februar
    Das Wetter war: gemischt

    Wir hatten im Februar auf unserer Kuba Radrundreise extreme Kälte(Kaltfront aus Kanada) mit Temperaturen um 17°C und Regen; da es in den Hotels keinerlei warme Decken gab, war es schon ziemlich problematisch, denn wir hatten uns ja auch kleidungsmäßig auf Sommer eingerichtet! Danach aber gab Superwetter mit geringer Luftfeuchtigkeit, sehr erholsam!!

Wetter Kuba im März

  • , 60 Jahre - über Kuba im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Mitte März 16 in Cuba (Jibacoa). Von einer Woche hatten wir 2 Tage Regen mit Unterbrechungen, aber es war warm. Danach waren es immer um die 30 Grad mit einem Wind, der angenehm war.
  • , 51 Jahre - über Kuba im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Viel Sonne, auch im sonst regenreichen Osten (Baracoa) gutes Wetter
  • , 6o Jahre - über Kuba im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Im April 2012 3x nur morgens ganz kurz Regen und wieder Sonnenschein. Ich war bereits vier mal in Kuba und im Maerz besuche ich wieder dieses wunderschoene Kuba in Guardalavaca

Wetter Kuba im April

  • , 62 Jahre - über Kuba im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war wunderbar, immer um die 30°C, immer Wind und relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Wie man sich Kuba vorstellt. Rundreise und anschließend Badeurlaub in Varadero.
  • , 34 Jahre - über Kuba im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Anfang April bis Mitte April super Wetter, jeden Tag Sonne, KEIN Regen... hatten Glück. Sind diesmal Ende Feber Anfang März dort, hoffe auf dieselbe Lage.
  • , 53 Jahre - über Kuba im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im April 2015 auf Kuba/Varadero.Es war sehr heiß, bis 39Grad aber trocken. Es hat einmal am späten Abend geregnet. Durch den stetigen Wind konnte man es aber sehr gut aushalten. Die Temperaturen waren selbst für die Kubaner zu dieser Zeit sehr ungewöhnlich. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur von 28-29 Grad.
  • , 55 Jahre - über Kuba im April
    Das Wetter war: durchwachsen

    Waren 2013 zum 2. mal in Cuba, hatten zwei Tage mit Totalausfall, es hat geregnet aus allen Eimern, macht ja nix Temperatur bei winterlichen 28°C
  • , 25 Jahre - über Kuba im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 2 Wochen im April 2013 und das Wetter war so wie wir es uns gewünscht haben. Sonne pur, immer zwischen 30 - 36 Grad mit einem angenehmen Wind. Zwei Nächte hatte es stark geregnet, aber am nächsten Morgen wars wieder traumhaft schön.

Wetter Kuba im Mai

  • , 28 Jahre - über Kuba im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir hatten 3 Tage Dauerregen, d.h. Tag und Nacht. Die restlichen Urlaubstage viele Wolken, viel Regen. Einheimische haben uns berichtet dass es solch massive Regenfälle seit über 10 Jahren nicht gegeben hat. Wir waren für die Jahreszeit wirklich sehr enttäuscht
  • , 65/55 Jahre - über Kuba im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren 2016 auf cuba.Varadero. wetter war super. kein regen, wasser ca.28 grad, sonne und traumhaftes strandwetter. teilweise über 35 grad, aber sehr angenehm.
  • , 27 Jahre - über Kuba im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    von 14 Tagen hat es 3 Tage/Nächte durchgeregnet. Halb so wild, warm war es ja trotzdem.
  • , 49 Jahre - über Kuba im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter war,bis auf einen Tag an dem es wie aus Kübeln geschüttet hat, super.
  • , 30 Jahre - über Kuba im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren vom 18.05.-01.06.2016 auf Kuba. Angefangen mit einer Rundreise über die komplette Insel. Dabei sollte man wissen, je nachdem, wo man sich befindet, ist es warm bis sehr warm. So ist z.B. Santiago De Kuba der wärmst Ort auf Kuba. Wenn es einmal geregnet hat, dann richtig. Aber so schnell der Regen da war, war er auch wieder weg. Und 100 km weiter sieht das Wetter schon wieder ganz anders aus. Unseren Badeurlaub hatten wir in der Region Holguin an der Playa Esmeralda. Das Wetter war super, aber mit dem Stichtag des 01.06. zog es sich ab Mittag zu. Auf jeden Fall ein TOP-Reiseziel!!!

Wetter Kuba im Juni

  • , 53 Jahre - über Kuba im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren in Varadero. Das Wetter war sehr sonnig und heiß, auch in den Nächten sehr warm und nur mit Klimaanlage zu ertragen. Geregnet hat es tagsüber in 3 Wochen 2x, einmal mit orkanartigen Sturm, der aber nach 1 h vorübergezogen war. Wir fanden das Erleben amüsant. Ansonsten war das Wetter einfach nur traumhaft, überhaupt alles war so toll, wie in der Barcardi- Werbung!
  • , 34 Jahre - über Kuba im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Um die 33 Grad, meistens sonnig

Wetter Kuba im Juli

  • , 22 Jahre - über Kuba im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir haben Ende Juli/Anfang August 2012 auf Kuba unsere Flitterwochen verbracht. Von 14 Tagen waren die ersten beiden etwas gewittrig, danach Sonnenschein pur. Nachts gab es ab und zu heftige Regengüsse, die haben aber nicht gestört und morgens war wieder alles trocken. Temperaturen lagen bei 30-36° und es wehte immer ein leichter Wind, sodass es nie unangenehm wurde. Perfektes Wetter im perfekten Urlaub <3

Wetter Kuba im August

  • , 40 Jahre - über Kuba im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren vor der Steinzeit und es war warm-)
  • , 60 Jahre - über Kuba im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende August 2 Wochen täglich herrliches Wetter. Strand und Meer in Varadero super schön. Ausflüge nach Havanna, Schweinebucht und Trinidad ein Traum. Kuba ist ein herrliches Land. Herrliche Vegetation.

Wetter Kuba im September

  • , 16 Jahre - über Kuba im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war 8 Tage in Holgin .Es war heiß aber mir gefählt es .ein Tag hat es geregnet ,sonst es war sehr schön
  • , 62 Jahre - über Kuba im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren 2013 von 10.09.-2.10.2013 in Varadero. hatten jeden Tag herrliches Wetter, bis auf ein paar Regentropfen mal abgesehen, aber wir hatten eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, deshalb haben wir uns entschieden im September wieder nach Cuba zu Reisen, diesmal nach Holguin

Wetter Kuba im November

  • , 36 Jahre - über Kuba im November
    Das Wetter war: sehr gut

    War in Varadeo und habe einige Touren nach Havanna und Trinidad unternommen. An 4 von 12 1/2 Tagen war das Wetter schlecht, aber meistens nur einen halben Tag lang. Sonst auch mal einige (4) kältere Tage mit 21°C, da reicht meistens nen T-Shirt, die Einheimischen hatten da schon Pullover an. Kann ich jedem nur empfehlen, aber Havanna ist zu überlaufen, dann doch lieber Trinidad, da ist es auch wärmer....
  • , 56 Jahre - über Kuba im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir waren Ende November/Anfang Dezember in Kuba und hatten eine Kaltfront aus den USA. Die hat sich 14 Tage festgesetzt und brachte Sturm, Regen und kalte Temperaturen mit.
  • , 75 Jahre - über Kuba im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Das Wetter war durchwachsen mit Sonnenschein es regnete auch was uns nichts ausmachte aber es war im wahrsten sinn kalt .Es wehte ein kalter Wind so das man nicht am Strand Liegen konnte weil der Sand dich peischte und in der Nacht waren wir in decken eingewickelt.
  • , 60 Jahre - über Kuba im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren 2013 im November dort, eine Umstellung war das feucht warme Wetter man klebte ja ständig, nach einer Woche hatten wir uns daran gewöhnt und fanden die 30-35° nicht mehr so schlimm.wir wurde ja reichlich mit schönem Strand und Sonne satt in Varadero verwöhnt.
  • , 22 Jahre - über Kuba im November
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr sonnig 26 grad
  • , 57 Jahre - über Kuba im November
    Das Wetter war: gut

    Wir waren schon öfter in Kuba und immer Oktober/November. Es hat ab und zu in Strömen geregnet, aber bei den Temperaturen ist das nur ein kleiner Störfaktor. Da wir immer quer über die Insel reisen, kann ich keine Aussage machen, wann es wo am schönsten ist.

Wetter Kuba im Dezember

  • , 23 Jahre - über Kuba im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 14 Tage im Dezember und hatten lediglich an einem Abend ein wenig Regen. Die restlichen Tage war das Wetter ausgezeichnet.
  • , 67 Jahre - über Kuba im Dezember
    Das Wetter war: gut

    Alle Tage prima(Sonne) , ca 28-31Grad. 1Tag halb-halb .1Tag Varadero mit Regen Vollgas!! Aber immer wieder Cuba .
  • , 67 Jahre - über Kuba im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Weihnachten/Sylvester - Prima,gute Reisezeit.Aber bischen teuerer.Trotzdem sollte es man machen
  • , 21 Jahre - über Kuba im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    9 Tage traumhaftes Wetter, einen Tag hat es genieselt und sonst war es schön.
  • , 44 Jahre - über Kuba im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich bereise Kuba seit 1989 und war außer Juni, Juli, August schon dort. Dezember trocken 29°C und abends etwas frisch um 20°C. Im Jahr 2010 in der Weihnachtszeit zoge eine Kaltfront aus dem USA über die Insel so das abends sogar nur 15°C waren. Nach 3-4 Tagen war es wieder gut bund die Temperaturen waren wieder angenehmer. Anfang Mai begann es zu regnen und es wurde sehr schwül. Temperaturen bei ca.30°C. Januar-März finde ich persönlich die schönste Zeit, weil es nicht so feucht ist und es kaum regnet. Ich halte mich meistest in der Region Camagüey ( St.Lucia, Covarrubia ) auf.



Vielleicht interessiert Sie auch: