Korsika Erfahrungen

reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 10 Erfahrungen zum Klima Korsika.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
ausgezeichnet (5 von 5) gegeben - zurück zum Klima Korsika

Wetter Korsika im Januar

  • , 69 Jahre - über Korsika im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 15 mal auf Korsika und immer 4-5 wochen lang . Das Wetter ist ziemlich gut auf der Insel .Dort können aber auch extreme kurze Unwetter kommen und die Wassermassen aus dem Gebirge spülen ganze Campingplätze in Meer .(Solenzara).Wasser überall warm und sauber ausser Calvi .

Wetter Korsika im Mai

  • , 73 Jahre - über Korsika im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    angenehm warm, 20 - 24°C, viel Sonne, wenig Wolken, kein Regen, manchmal 6 Bft, so wie in den vielen Jahren mit 2monatigem Aufenthalt vorher!

Wetter Korsika im Juni

  • , 26 Jahre - über Korsika im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Deutlich wärmer als hier angegeben. Wir hatten in unseren 2 Wochen auf Korsika mind. 30 Grad, zum Teil bis zu 39 Grad im Schatten und keinen Regen. Nachts sehr warm bei ca. 20-24 Grad, Wanderungen aufgrund der Hitze tagsüber nur bedingt möglich.
  • , 63 Jahre - über Korsika im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Einfach super. Erste Woche noch nicht so warm. Das Meer so knapp 18 Grad. Zweite Woche 30 Grad, das Meer 20 Grad. Die Pflanzenwelt einfach gigantisch. Alles blüht und duftet wunderbar.
  • , 62 Jahre - über Korsika im Juni
    Das Wetter war: gut

    Zum Sonnen und Wandern sehr schön. Das Meer noch etwas kühl, wenn man viel schwimmen will bietet sich der September an. Ansonsten ist die Pflanzenwelt im Juni schöner. Es ist so wohl als auch immer eine Reise wert. Fahren immer abwechselns, im September ist es viel günstiger

Wetter Korsika im Juli

  • , 75 Jahre - über Korsika im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war warm vielleicht auch zu warm, sehr trocken, mit latenter Walbrandgefahr

Wetter Korsika im August

  • , 45 Jahre - über Korsika im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    14 Tage Sonne! Ideales Strandwetter, wenn auch der Wind den Wassersport tageweise einschränkte.

Wetter Korsika im September

  • , 55 Jahre - über Korsika im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ganz prima: tagüber warm, meist sonnig, nachts angenehme Abkühlung. Wassertemeratur auch sehr gut
  • , 59 Jahre - über Korsika im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderschönes Sommerwetter, sehr angenehme Wassertemperaturen
  • , 52 Jahre - über Korsika im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war Ende August - Anfang September für 2 Wochen auf Korsika. Das Wetter war perfekt 27- 30 Grad jeden Tag, kein Regen. Ich war das erste Mal auf Korsika, aber sicher nicht das letzte Mal. :))



Vielleicht interessiert Sie auch: