Ganz unten am Stiefel: Die Küste bei Catanzaro.
Ganz unten am Stiefel: Die Küste bei Catanzaro.


Alle 40 Kommentare zum Wetter Kalabrien

< zurück zu Klima und Wetter Kalabrien


Wetter Januar

, 71 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: gut

10 Grad wärmer als nördlich der Alpen.

Wetter April

, 56 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

Ende April 2015 TOP Wetter warm am Strand von Santa Maria die Ricadi angebaden:--))

, 63 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

bin seit April 2015 hier -bleibe bis Okt. 2015 - Wetter wunderbar - Im April/Mai langsam wärmer werdend - juni gut - Juli/ August heiße Tage - aber am Meer auszuhalten - jetzt September langsam wieder etwas weniger heiß -für Knochen u. Gelenke ideal.

, 40 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren 2 Wochen im April 2014 in Pizzo und hatten tolles Fruehlingswetter! Die Kinder haben sogar gebadet!! Aber das war eher eine Mutprobe, dnen es ist schon noch super kalt das Meer. Wir sind regelmaessig in Kalabrien und es gab auch schon einen stuermischen April (2012). Aber es kommt immer wieder die Sonne raus und Strandspaziergaenge oder Touren ins Hinterland sind immer moeglich.

, 58 Jahre, war im April da
Das Wetter war: durchwachsen

Ich war vom 1.4. 2014 - 19.4.2014 in Tropea. Es was kalt und es regnete leider oft. Im Mai ging es offenbar weiter so. Trotzallem war und ist Tropea eine Perle !

, 53 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gemischt

gemischt

, 34 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich fliege jetzt ende august wieder dort hin,war letztes jahr im april schon mal da,und ich finde es sehr schön..ich war in melissa.....

Wetter Mai

, 56 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Ende Mai,September,Oktober seit 2006 stets wundervolles heisses Wetter immer wieder

, 58 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super nette leute

, 43 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gemischt

Ein ständiger Wechsel von Sonne und Wolken, in der ersten Nacht sintflutartiger Regen, ein richtiger Sommertag, abends relativ kühl....aber eine phantastische Gegend...ich fahre dieses Jahr wieder !!!

, 57 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: durchwachsen

viel zu kühl, bedeckt, kein einziger Badetag

, 44 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni in Tropea. Das Wetter war perkekt. Das Meer hingegen war noch recht frisch - bin innerhalb von 5 Tagen 2x im Meer baden gewesen. Dieses Jahr nehmen wir unsere Kinder mit und werden daher im Juli da sein - freue mich und bin gespannt...!

, 44 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Mein Tip: Tropea im Frühling, im südwestlichen Teil von Kalabrien. Eine wahnsinns Landschaft, saftiges grün und klarer blauer Himmel. Das Meer mit fantastischen Steilküsten. So haben wir Italien lange nicht mehr gesehen, und letzten Mai erleben dürfen. Vom Wetter her: kein Regen :) Und so gefühlte 20 Grad im Schnitt, mittags und früher nachmittag vielleicht 25? Bin gerade schwer am Überlegen ob ich nicht einfach wieder hinfahre!

Wetter Juni

, 54 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Sonne pur, angenehm u. nicht überlaufen

, 52 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

schön warm aber nicht zu heiß, sonnig, Badewetter

, 46 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war zum 4 Mal in Tropea (Capo Vaticano) April, Juni, August - Jedesmal traumhaftes Wetter. Wunderbare Landschaft, liebe Leute der beste Platz zum Energie tanken, einfach paradiesisch!!!

Wetter Juli

, 18 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es. War. Wunderschön

, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich will nur kurz dem Kommentar hier widersprechen. Wir hatten einen 1a Urlaub in der Region, sowohl was Hotel, Meer, Land und Leute betrifft. Nur um das mal richtig zustellen. Und ansonsten: geht es auf dieser Seite hier nicht eigentlich ums Wetter :) ? Beste Grüße

, 48 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wer so alt ist hat sicher auch schon einen getrübten Blick ;-)

Wetter August

, 26 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ausgezeichnet

, 226 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Perfekter Urlaub ;-)

, 40 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

war schon 4 mal in kalabrien, wetter war jedesmal fantastisch!!! allerdings ist es mitte august mit über 40 grad fast nicht auszuhalten! tip: anfang bis mitte september!!!

, 444 Jahre, war im August da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Ich war im Sommer da und werde nie wieder da hin gehen!!!!! Die Hotels sind alle dreckig und verschmutzt.....

, 27 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Tropea ist der ort den ich nur JEDEM empfehlen kann. bin dort seit 15 jahren jährlich gast, essen, leute, Unterkunft DIREKT am meer sind klasse, das wasser ist vergleichbar wie in der karibik, da der sandstrand nicht so fein ist wie im sandkasten ist, sondern etwas gröber, vergleichbar wie in einem aquarrium!! das zusammenspiel der altstadt dem historischen stadtkern, und die lage direkt am meer ist wirklich einzigartig!!! werde dieses jahr im september nach meinem afrika urlaub wieder da sein!!! ein TO DO punkt der jährl. sein muss;-)))

Wetter September

, 56 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren 2 Wochen im September, erste Woche war mit Regen. Kurz, relativ stark, aber störte nicht beim Baden.Zweite Woche Wetter war super, richtiges Badewetter.

, 69 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir hatten perfektes Reise- und Badewetter

, 37 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Mehrheitlich wunderbar, eine Woche T-Shirt und Badewetter, zum Schluss ein bisschen gewitterhaft.

, 39 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

September Lido di Caminia wie immer top

, 55 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

Letzte Septemberwoche waren mein Mann und ich i Italien, gemischte Gefühle. Die ersten Tage viel Wolken, teilweise auch Regen, Baden nicht möglich. Die letzten vier Tage dann schön und dolce vita :)

, 53 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Von 2 Wochen 3 Tage mit Regenschauern, die aber am Meer schnell wieder weiterziehen. Warm, aber nicht brüllend heiß. Genau richtig. Meer schön warm zum Schwimmen.

, 45 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir sind seit 15 Jahren alle 2 Jahre in dieser Region. Wetter, Land und Leute einfach super. Empfehlung auch von mir ausserhalb der Saison, also ab 2. Woche September den Urlaub genießen. Strände sind dann relativ leer und die Städte sprich Tropea u.a. nicht zu überfüllt. Man braucht nicht zu buchen. Kann man vor Ort tun. Wir finden Kalabrien klasse, da Meer und Berge zur Auswahl stehen. Wir sind in diese Region regelrecht verliebt.

Wetter Oktober

, 42 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren 12 Tage in den Herbstferien 2013. Es war super, jeden Tag 22-25 Grad und das Meer war noch angenehm zum baden!

, 64 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Herrliches wetter

, 63 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Täglich Sonnenschein.

, 64 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren vom 20.10. bis 27.10. in Tropea,hatten herrliches Wetter. Jeden Tag um 30 Grad,eben der goldene Oktober.

, 59 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

sehr schön nicht zu heiss

, 52 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Oktober 2012 nochmals einen Jahresabschluss Trip nach Kalabrien gemacht-wundervolles Wtter Mitte Oktober 30grad Herz und Seele was willst du mehr

, 43 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren von 3. Oktober bis 10.Oktober in Tropea und hatten traumhaftes Wetter. Es waren um die 30 Grad und bis auf einen Tag keinen Regen.

Wetter November

, 64 Jahre, war im November da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Regen, Regen und nochmals Regen

, war im November da
Das Wetter war: gut

Ein Experiment: im November nach Italien, da wo’s noch warm sein könnte. Warm war es dann tatsächlich zwar nur nachmittags (15-18Grad), abends wird es dann schon schnell richtig kühl (nachts sind fast Wintertemperaturen), trotzdem kann man deutsches kaltes Nass tatsächlich gegen einen italienischen goldenen Herbst eintauschen. Habe nämlich meistens Sonne gehabt.
< zurück zu Klima und Wetter Kalabrien





Foto: kiaura