Klimatabelle Florida, dazu das aktuelle Wetter und Erfahrungswerte

Klima Florida

Der Sunshine State ist der südlichste Punkt der kontinentalen USA, danach kommt nur noch Hawaii. Erholung, Adrenalin und Naturerlebnis? Mit seinen verschiedenen Facetten kann Florida mit jedem anderen Paradies mithalten.

Klimatabelle Florida (USA)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

21° 23° 25° 27° 30° 32° 33° 32° 31° 30° 26° 24°

Minimal-Temperatur

10° 11° 14° 16° 20° 23° 23° 23° 22° 18° 14° 12°

Sonnen-Stunden

7h 7h 9h 10h 10h 9h 8h 8h 7h 7h 6h 6h

Wasser-Temperatur

21° 20° 21° 23° 25° 27° 28° 29° 28° 26° 24° 22°

Regentage

5 6 5 3 5 10 13 14 10 5 4 5
Tampa, Florida; USA

Wetter Florida aktuell

(Stand: 15.12.17, 12:11 Uhr)

wunderground.com

Ueberwiegend bewoelkt

16°C

meist bewölkt
leichter Wind (ca. 11.0 km/h)
0.0 mm Regen

Vorhersage für heute,
Freitag 15.12.
07:00 Uhr
Ueberwiegend bewoelkt
09:00
Ueberwiegend bewoelkt
11:00
Bewoelkt
13:00
Bewoelkt
15:00
Ueberwiegend bewoelkt
17:00
Teilweise bewoelkt
18:00
Teilweise bewoelkt
19:00
Klar n
21:00
Klar n
23:00
Klar n
16° 17° 21° 22° 22° 21° 19° 19° 18° 17°

10-Tage Vorhersage Wetter Florida

  • 15.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    23°
    13°
    Raindrop20%
  • 16.12.

    Klar

    klar

    23°
    13°
    Raindrop0%
  • 17.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    27°
    16°
    Raindrop10%
  • 18.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    28°
    16°
    Raindrop10%
  • 19.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    28°
    17°
    Raindrop10%
  • 20.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    25°
    16°
    Raindrop20%
  • 21.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    27°
    17°
    Raindrop20%
  • 22.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    28°
    17°
    Raindrop10%
  • 23.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    27°
    17°
    Raindrop10%
  • 24.12.

    Teilweise bewoelkt

    leicht bewölkt

    27°
    16°
    Raindrop20%

Ausführliche Informationen zum Klima Florida

  • Klimazone
    Florida liegt mit seinen 800 km Länge und 200 km Breite in zwei Klimazonen. Im Nordwesten bei Jacksonville und Tallahassee ist es subtropisch feucht. Südlich verzeichnen wir tropisches Klima, das trifft auf Städte wie Miami, Orlando, Tampa und Key West zu. Das ganz Jahr über genießt man hier warme bis heiße Temperaturen, nicht umsonst wird Florida scherzend auch Rentnerparadies genannt. Im Sommer erreicht das Quecksilber bis zu 32 Grad Celsius, dank der hohen Luftfeuchtigkeit im Süden sind die gefühlten Werte dort noch höher. Auch im Winter verspricht die Klimatabelle Florida bis zu 24°C. Im trockeneren Norden fällt selten auch mal Schnee. Generell ist Schnee in Florida aber selten frostig-kalt, eher synthetisch-warm.
  • Beste Reisezeit Florida
    Klar, der 27. Bundesstaat bietet das ganze Jahr über Urlaubsgenuss pur. Für eine Reise nach Florida empfehlen wir Ihnen dennoch die Nebensaison in den Frühling-, Herbst- und Wintermonaten. Zu dieser Zeit begeistert das Wetter Florida und seine Urlauber mit angenehmen Temperaturen und mäßigem Niederschlag. Dazu sind Hotels nicht so voll und Flüge relativ günstig. Wer die USA für ihre bisweilen skurrile Schrulligkeit liebt, der freut sich auf die ab Oktober ausbrechende Kostümwut: Halloween und die Weihnachtsfeiertage sind immer ein bunt dekoriertes Spektakel. Im Mai beginnt die Hauptsaison und präsentiert sich mit praller Sonne und Wassertemperaturen wie in der Südsee. Der Preis für einen perfekten Badeurlaub ist häufiger Niederschlag, meist am Nachmittag in Form von Hitzegewittern. Zu dieser Jahreszeit gibt es auch die meisten Hurricanes. Ab Oktober wird es dann erneut kühler und somit auch wieder ruhiger, in puncto Tropensturm wie auch Touristenstrom.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    Im Norden grenzt Florida an die Nachbarstaaten Alabama und Georgia. Im Südwesten liegt mystisches Marschland, das in den Sümpfen einer Vielfalt von Tierarten Heimat bietet, allen voran den Alligatoren. Seit 1979 gehört der Everglades Nationalpark zum UNESCO-Weltnaturerbe. Eindrucksvolle Naturerlebnisse gibt es auch im Dry-Tortugas-Nationalpark: die Schönheit der Korallenriffe vollenden abenteuerliche Sagen um ein Schiffswrack und versunkene Schätze. Ebenfalls ideal zum Tauchen und Schnorcheln ist der Biscayne National Park im Norden der Florida Keys. Auch diese Inselkette aus über 200 Koralleninseln und 42 Brücken ist einen Besuch wert. Wer das wilde Nachtleben Miamis und die aufregenden Freizeit- und Vergnügungsparks genossen und noch immer nicht genug hat, besucht das Kennedy Space Center im Cape Canaveral. Das reicht noch immer nicht? Der Flug auf die Bahamas dauert 45 Minuten.
  • Strände Florida
    Sie werden lachen, aber sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt: in vielen Teilen Floridas ist Oben-ohne-Sonnenbaden wie auch ein Stringtanga-Bikini verboten. Auch zum Stichwort ?Traumstrand? kommt einem in Florida alles unter. Endloser weißer Sandstrand, Korallenriffe und charmante Küstenorte. Am Pier bei Cedar Keys im Nordwesten können Sie sogar mit Pelikanen frühstücken. Egal ob am Golfstrom oder am Atlantik, es gibt immer wieder kleine Perlen zu entdecken. Bitte achten Sie dabei auf aktuelle Hai-Warnungen: Orte wie New Smyrna Beach oder Ormond-by-the-sea sind Hotspots für Surfer, aber auch Haie sind dort in ihrem Element und ziehen ihren Nachwuchs groß. Wer kann es ihnen verübeln, an so einem schönen Fleckchen Erde?

Florida-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Florida: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 8 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Florida-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, war da im Januar
Das Wetter war: sehr gut

Meistens schöner Sonnenschein. Ab ca 17.00 Uhr erheblich Kühler. Dickere Jacke

, 29 Jahre, war da im März
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren in Cape Coral. Wir hatten von 20 Grad (trotzdem sehr angenehm!) bis zu 30 Grad die gesamte Bandbreite. In 2 Wochen Urlaub hat es nur einmal geregnet. Es war einfach perfektes Cabriowetter...mehr

, 59 Jahre, war da im April
Das Wetter war: gut

Überwiegend Sonnenschein und angenehme Temperaturen tagsüber. Am späten Abend war auch mal eine leichte Jacke nötig. Die wenigen Regentage in Malls verbracht.

, 46 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: gemischt

Mehr Regen als Sonne... Wir waren 18 Tage in Orlando, Miami und Cape Coral. Wir hatten sehr, sehr viele und heftige Regentage. Wenn die Sonne mal raus kam, war es super schön und warm. Das Meer war...mehr

, 22 Jahre, war da im August
Das Wetter war: gut

Im Hochsommer, sehr heiß, Nachts keine Abkühlung, Klimaanlage läuft ständig - relativ viel, aber kurze Regenschauer, teils kräftige Gewitter und viel Wind - genau mein Florida Wetter. :-) Für Flori...mehr

, 17 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: ausgezeichnet

das wetter war super. Die sonne hat die ganze zeit geschien und geregnet hat es bei 14 Tagen nur einmal!




Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/florida | Foto: Dennis Wong