Andalusien-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 74 Erfahrungen zum Klima Andalusien.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Andalusien im Januar

  • , 58 Jahre - über Andalusien im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war am oktober in andalusien da war das wetter sehr gut 32 grad c gab es jeden tag morgens frisch mittags heiß mann konnte mit kurzen hosen rum laufen es war herlich blauer himmel sonne pur.
  • , 72 Jahre - über Andalusien im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    nicht immer Sonnenschein. in den bergen kühl und Schnee.zum motorradfahren ideal.
  • , 66 Jahre - über Andalusien im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es kann schon mal sein, dass etwas Regen fällt, aber trotzdem ist es in der Regel um 20 Grad warm und recht sonnig

Wetter Andalusien im Februar

  • , 66 Jahre - über Andalusien im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonne pur in der ganzen Woche.
  • , 67 Jahre - über Andalusien im Februar
    Das Wetter war: gut

    sehr angenehm,für uns
  • , 68 Jahre - über Andalusien im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Für die spanier war es zu kalt , mit 17 Grad für uns sehr angenehm , in der Sonne lagen die Temperaturen um die 25 Grad. Fahre wieder in Dezember.
  • , 65 Jahre - über Andalusien im Februar
    Das Wetter war: gut

    wir waren vom 02.02.-17.02.13 in Estepona bei sonnigen 20 Grad Mittagstemperaturen, es war auch mal bewölkt und genieselt hat es auch einmal, in Ronda hatten wir 8 Grad aber trocken und sonnig. Wir planen für Februar 2014 wieder Andalusier.
  • , 32 Jahre - über Andalusien im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    War im Februar 2009 in der Nähe von Almeria. Das Wetter war sehr sonnig und mit 19-22 Grad tagsüber bereits angenehm warm. Nur zu empfehlen!

Wetter Andalusien im März

  • , 60 Jahre - über Andalusien im März
    Das Wetter war: durchwachsen

    Sehr stürmisch und immer wieder Regen
  • , 44 Jahre - über Andalusien im März
    Das Wetter war: sehr gut

    Ende März 2015 Malaga und Umgebung, es war sehr warm , super zum Besichtigung, Baden zu kalt, am Strand Sonnenliegen ja.
  • , 58 Jahre - über Andalusien im März
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren im März/April 2014 für 2 Wochen in Marbella. Es war nicht so warm wie erhofft, oft windig, zu kalt um abends an der Promenade zu sitzen. 1 Tag war völlig verregnet.
  • , 47 Jahre - über Andalusien im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Im März 2012 war es schon fast zu warm zum Wandern! Baden in menschenleeren Buchten und an naturbelassenen Stränden war eine wunderbare Alternative. Nächte kühl und erholsam, Tage sonnenreich. Herrrrlich!

Wetter Andalusien im April

  • , 35 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: gut

    Wir waren Anfang April für eine Woche an der Costa de la Luz und hatten überwiegend schönes Frühlingswetter mit viel Sonne, um die 18 Grad ( 1 Tag mit Regenschauern). Da die Sonne schon recht viel Kraft hat, kann man auch schon mal am Strand oder Pool ein Sonnenbad nehmen und das herrliche Licht genießen.
  • , 60 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende April in Andalusien; die Temperaturen betrugen zwischen 18 und 28 Grad, ein Tag Regen. Für unsere Unternehmungen ( Wandern, Radfahren, Besichtigungen) ideal. Die überwiegende Zeit konnten wir bereits draußen frühstücken.
  • , 50 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren auf einer 1-wöchigen Andalusien-Rundreise von 5.-12.4. Es war recht kühl und z.T. sehr windig an den Küstenorten, am letzten Tag in Malaga sogar regnerisch.
  • , 78 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: sehr gut

    außentemperatur gut. Das Meer war kalt. Der Pool des Hotels war nicht beheizt.
  • , 66 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Für Ausflüge an der Küste um die 20-24, im Inland auch schon mal bis 30 Grad
  • , 66 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Nur sonniges Wetter, mit angenehmen Temperaturen
  • , 63 Jahre - über Andalusien im April
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Ich war Mitte April 2012 in Alicante für 1 Woche. Am 1. Tag ca. 28 Grad, dann nur Regen und kühle Temperaturen.

Wetter Andalusien im Mai

  • , 44 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    10 Tage Ende Mai 2019 an der Costa de la Luz um Chiclana - immer blauer Himmel, Temperaturen tagsüber zwischen 24-32 Grad, abends/nachts um ca. 18-21 Grad. Erste Woche quasi windstill, letzten Tage richtig windig
  • , 65 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren im Umkreis von Conil de la Frontera. Sonnig, angenehme Temperaturen (25-28), ABER WIND, WIND, WIND
  • , 61 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war im Januar, Mai und Oktober in der Nähe von Malaga und hatte nur schönes Wetter und strahlenden Himmel. Außer Januar, war baden im Meer möglich und angenehm. Mein nächster Aufenthalt für März ist schon geplant
  • - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    ich bin seit 2 wochen da, 5.regentag, noch nie über 30 grad, meist bedeckt.
  • , 61 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Strand La Barrosa, Mai 2014, einfach tolles Wetter, toller Strand, tolles Wasser
  • , 51 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Optimales Wetter zum Golf spielen!
  • , 46 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Schlechtestes Wetter
  • , 60 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten alle 14 Tage sehr schönes Wetter, zum Schwimmen geeignet.
  • , 19 Jahre - über Andalusien im Mai
    Das Wetter war: gut

    Ich war mal im Mai in Marbella und fand es gut

Wetter Andalusien im Juni

  • , 54 Jahre - über Andalusien im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Teilweise schon recht heiß (um die 30 - 35°C). Mitte Juni hatten wir an 3 Tagen sehr heftige Wind, dass die Liegen auf der Terrasse umher geweht wurden. Im Wind war es gefühlt auch deutlich kühler
  • , 57 Jahre - über Andalusien im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Mein Mann und ich waren 3 Wochen in Nerja (01.06-21.06.13) und hatten nur schönes Wetter. Es war zwar nicht so heiß wie in 2012 aber das war ja überall so. Wir freuen uns schon auf den Urlaub 2014 in Nerja.
  • , 60 Jahre - über Andalusien im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    traumhaft
  • , 41 Jahre - über Andalusien im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren vor zwei Jahren in Andalusien mit dem Motorrad unterwegs. Drei Wochen lang fast immer gutes Wetter gehabt. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie oft es mal nicht schön war, eigentlich so gut wie gar nicht. Und wenn dann nur bewölkt, nur l-2 mal hats kurz geregnet. Tolles Land. Würden wir gerne wieder machen. Die Alhambra war mächtig beeindruckend (auch ziemlich voll :) aber war es definitiv wert) und die Strände/Buchten/Straßen sowieso. Sehr feiner Urlaub!

Wetter Andalusien im Juli

  • , 40 Jahre - über Andalusien im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir 3 Wochen dort wie jedes Jahr in El Burgo ca. 60 km von Malaga. Traumhaft !!!

Wetter Andalusien im August

  • , 22 Jahre - über Andalusien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ausgezeichnet, Sonne satt an der Costa de la Luz. Täglich mindestens 30 Grad, nie Regen! Einmal sogar 34 Grad. War Ende August 2014 dort ... gerne wieder!
  • , 45 Jahre - über Andalusien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    einfach tolles Reise-Bade-Wetter. Vormittag auf Tour und ab frühen Nachmittag die Sonne nutzen und den Atlantic besuchen :-) so soll es sein
  • - über Andalusien im August
    Das Wetter war: sehr gut

    2 Wochen Andalusien-Paradores-Rundreise mit dem Motorrad, dann ein paar Tage Marbella und Umgebung. Viel Sonnenschein, kein Regen und mit Temperaturen tagsüber zwischen 30 und 38 Grad eher obere Grenze für unsere Reise.
  • , 37 Jahre - über Andalusien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war als Rucksacktouristin im August da, es waren täglich ca. 43 Grad - viel zu heiss. Nicht zu empfehlen, wenn man keinen Strandurlaub macht. Ansonsten ist Andalusien mehr als eine Reise wert!

Wetter Andalusien im September

  • , 58 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren im September an der Costa Almeria und uns hat das schlechte Wetter vom Ruhrgebiet bis dort und auch wieder zurück verfolgt. Es waren dort die stärksten Unwetter seit den Wetteraufzeichnungen. Leider Pech gehabt.
  • , 65 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Von 8 Tagen hatten wir 7 Tage nur Regen.
  • , 67 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war von Mitte September bis Mitte Oktober 17 in Andalusien eine Woche auf Tour traumhaftes Wetter.
  • , 53 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: gut

    Andalusien ist groß! Daher ist das Wetter nicht überall gleich gut oder warm. In der Sierra war es im September teilweise stürmisich und frisch, in den Alpujarras angenehm und windig, am Meer warm und windig.
  • , 58 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wunderbares badewetter, der atlantik war mit ca. 20° keineswegs zu kalt!
  • , 56 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter.das Wasser im Meer leider sehr kalt 16 Grad...Fuengirola
  • , 56 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Tolles Wetter, viel Sonne bis 38 Grad, jeden Tag Badewetter, einfach traumhaft.
  • , 53 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten traumhaftes Wetter, am Tag bis zu 35 Grad und in der Nacht gab es auch mal Regen. In Granada, Cordoba, Sevilla und Malaga war es immer noch sehr warm. In Ronda, da hoch gelegen war es wechselhaft.
  • , 52 Jahre - über Andalusien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende September 2011 eine Woche in Nerja. Wir hatten tolles Wetter,für Unternehmungen fast schon zu heiß.

Wetter Andalusien im Oktober

  • , 71 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    kein Regen und schön warm
  • , 68 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Weiter über normal sagte mir der nette Mann aus dem Internetcafe! Auch nachts noch über 20° einfach traumhaft!
  • , 52 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren von 17-28.10.17 zuerst einige Tage in Sevilla (ca. 20-25 Grad, etwas Regen), dann an der Costa Tropical (ca. 25-30 Grad und Sonne satt bis abends um 19.30 Uhr) und dann noch mal in Sevilla bei 30 Grad. Morgens früh und Abends spät "Jäckchen-Temperaturen", ansonsten perfektes Wetter für Sightseeing und Badeurlaub.
  • , 68 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren mit woMo von Ende August bis Ende Oktober. In Sanlucar de.Barrameda. im August in der Span.Ferienzeit noch sehr voll. Temperatur noch sehr warm mit 35 Grad. Anf. Sept. Ferienende weniger Leute aber noch herrlich warm 30 Grad.im Okt. Wenig Leute und angenehme Temperaturen. Von 25 Grad.
  • , 67 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter unvergleichlich schön , letzte Okt.-Woche ideal zum RR fahren , nie unter 20 Grad am Tag , trotz 2 Tage Regen in der Nacht !Das Hinterland um Conil de la Frontera ideal ,für den, der sich selbst genügt ! Komme wieder im März bzw April !
  • , 28 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren Anfang Oktober für 10 Tage an der Costa del Sol in Torrox Costa, es war immer noch warm (ca. 25 °C) und sonnig (ca. 7-8 Sonnenstunden/Tag). Nur die letzten beiden Tage war es ziemlich bewölkt und es regnete etwas.
  • , 27 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Anfang Oktober in Andalusien und das Wetter war traumhaft.Es gab Tage mit 31C, konnten auch im Meer baden! In den 10Tagen waren vielleicht 2 Tage nicht so schön und einwenig verregnet!
  • , 61 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ende Oktober 1 Woche Golf satt in Novo Sancti Petri. Nur Sonne bei Temperaturen zwischen 26 und 36 Grad. Waren überrascht, wie warm es zu dieser Zeit noch ist. Anfang November hatten wir bisher ca. 22 Grad
  • , 56 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    das wetter wahr super
  • , 23 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sehr sonniges Wetter. Auch in den Städten Sevilla, Granada, Marbella und Malaga war traumhaftes Wetter.
  • , 49 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    In Mojacar war es traumhaft.Tagsüber fast ein bisschen zu warm (34-36 Grad). Aber abends sehr angenehm.
  • , 62 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Sehr gute Zeit, nicht mehr so heiß, aber noch um 25 Grad. Wasser ist noch zum Baden geeignet, ca. 21-22 Grad an der Costa de Tropical. Auch Wanderungen in der Sirra Nevada sind zu empfehlen.
  • , 29 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 10 Tage da, Wetter war sehr gut. Rundreise nach Malaga, El Chorro und Tarifa. Wundervolle Tage.
  • , 64 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Im Oktober 2012 eine Rundreise von Costa del Sol bis Gibraltar, Reisedauer:7Tage Davon 3Tage Regen. Sonst schönes Wetter. Tagestemp. 25grad
  • , 16 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war einfach traumhaft, das Meer war noch warm vom Sommer! Nur zu empfehlen.
  • , 31 Jahre - über Andalusien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war bereits zweimal im Oktober an der Costa de la Luz und das Wetter war perfekt. Temperaturen zwischen 24 und 32 Grad... genau das Richtige, um den Sommer ein bisschen zu verlängern. Wassertemperatur war mit etwa 21 Grad auch sehr angenehm, wenn man bedenkt, dass es der Atlantik ist.

Wetter Andalusien im November

  • , 52 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Herrliches Strandwetter. ca.20-25 Grad. Ideal für Spaziergänge. Wir waren sogar noch im Atlantik. Reisezeitraum 1 Woche/ davon 1 halber Tag Regen. Gebiet: Chiclana de la Frontera.
  • , 41 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: sehr gut

    In Sevilla 2 Tage regnerisch, danach tagelang Sonnenschein; in der Sonne empfunden richtig warm bei nachts 8-12 Grad, tags 15-20 Grad. Im Schatten, in Häusern und am Wasser sehr kühl empfunden, Zwiebelschalenkleidung empfohlen. Herrliches Licht, das und das Klima taten der deutschen Seele sehr gut.
  • , 35 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Warm, aber nicht heiß. Der Wind war noch nicht kalt, nicht heiß. Abends wurde es kühl. Nov 2013
  • , 68 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    mehrmals im jahr bin ich in NERJA/ANDALUSIEN. im november 2013 hatte fat nur regenwetter.dieses war aber eher die ausnahme.ich freue mich schon auf den april.
  • , 69 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    ich war vom 15.11. - 21.11.2012 in malaga, ich hatte regen am 16.11- 18.11. am 17.11 sintflutartige regenfälle
  • , 35 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: gemischt

    war den ganzen November 2012 in Andalusien, die ersten 1 1/2 Wochen waren sehr regenreich (so viel wie sonst in 4 Jahren im ganzen Winter), dann hat es sich gebessert und bei Sonnenschein hatten wir durchaus auch mal 23 Grad. Gegen Ende November lagen wir dann bei ca 15-16 Grad, aber auch noch wunderbar auszuhalten bei schönem Sonnenschein
  • , 54 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Anfang November 2012 in Lucainena (60 KM nordwestlich von Almeria) in den Bergen wandern. Ein Sonnentag, sonst nur Kälte, Dauerregen, Wind. Die Welt ging unter.
  • , 68 Jahre - über Andalusien im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    zum Golfen das perfekte Wetter, zwischen 20 und 24 Grad.

Wetter Andalusien im Dezember

  • , 70 Jahre - über Andalusien im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Dezember 2017. Sind von Huelva bis Cabo de Gata unterwegs gewesen.In den vier Wochen einmal nachts ein leichter Regen. An sonsten strahlender Sonnenschein
  • , 49 Jahre - über Andalusien im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ende Oktober / Anfang November 2016. Sonne ohne Ende und angenehme 25 Grad. Stundenlange Strand Spaziergänge und baden im Atlantik.
  • , 75 Jahre - über Andalusien im Dezember
    Das Wetter war: gemischt

    Die Wetterverhältniss sind regional sehr different. So kann an einem Ort Regnen und 10 km weiter die Sonne scheinen. Das Klima hat sich in den letzten 10 Jahren verändert es ist weniger beständig und sonnensicher !
  • , 85 Jahre - über Andalusien im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten unsere Eiserne Hochzeit, wir werden das nie vergessen, es war wunderbar. Es war 2011!!



Vielleicht interessiert Sie auch: