Algarve-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 42 Erfahrungen zum Klima Algarve.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Algarve im Januar

  • , 66 Jahre - über Algarve im Januar
    Das Wetter war: gut

    ERSTE APRILHÄLFTE: DAS WETTER WAR GUT, WARM, ALLERDINGS WINDIG UND DESHALB FÜHLTEMPERATUR WENIGER. WIR BRAUCHTEN ÖFTER EINE JACKE, BADEN WAR ALLERDINGS NICHT
  • , 76 / 69 Jahre - über Algarve im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    sind seit 2004 immer ein halbes jahr von oktober bis ende märz in armacao de pera

Wetter Algarve im Februar

  • , 66 Jahre - über Algarve im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Februar 1991. Ich war mit meiner Frau 2 Tage nach einem langen Krankenhausaufenthalt in Praia do Vau an der Algarve und sie hat sich in den 14 Tagen zu 100 % erholt. Kann mich nur an sonnige und warme Tage erinnern.
  • - über Algarve im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Ende Februar / Anfang März 2018: 14 Tage Sturm und Regen
  • , 56 Jahre - über Algarve im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War angenehm warm. Mittags in der Sonne sogar im Badebekleidung am Strand.
  • , 62 Jahre - über Algarve im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Vom 25. bis 29. grausiges Wetter: regnerisch, stürmisch und kalt! Tagestemperaturen 7-8 Grad. Dann ab 1.März Sonne satt! Temperatur bis 19 Grad.
  • , 67 Jahre - über Algarve im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    12 bis 20. Febr. 2012 kein Tropfen Regen 10 bis 20C

Wetter Algarve im März

  • , 44 Jahre - über Algarve im März
    Das Wetter war: gut

    Qngenehm warm. Hatten 3 Tage durchwachsen, sonst Sonne pur. Waren hier 10Tage. Höhst Temperaturen zwischen16 und 22.
  • , 50 Jahre - über Algarve im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War anfangs März für eine Woche hier . Es war fantastisch.

Wetter Algarve im April

  • , 69 Jahre - über Algarve im April
    Das Wetter war: gut

    2 Wochen im April sonnig, aber 1 Woche eiskalter Wind in Sturmstärke. Pullover und Windjacke angesagt. Letztes Jahr 1 Woche im November bei Sonne und 23 Grad.
  • , 30 Jahre - über Algarve im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren schon im April, Mai, September, Anfang Oktober - über drei Jahre verteilt ein Gesamtaufenthalt von ca. 2 Monaten. Regentage gesamt: 1 für ca. eine halbe Stunde. Spricht für sich. :-) Temperaturen meistens zwischen 25-30°C oder mehr.

Wetter Algarve im Mai

  • , 23 Jahre - über Algarve im Mai
    Das Wetter war: gut

    Wir waren nur 3 Tage dort. Es war an einem Tag sehr bewölkt aber super angenehm (trotzdem Sonnenbrandgefahr!), vor allem um die Umgebung zu erkunden. Die beiden anderen Tage war es auch leicht bewölkt aber sobald die Sonne raus kam super warm.
  • , 65 Jahre - über Algarve im Mai
    Das Wetter war: gut

    angenehm nicht zu warm nicht zu kalt für die jahreszeit herrlich
  • , 46 Jahre - über Algarve im Mai
    Das Wetter war: gut

    Wir waren vom 19.Mai bis 1.Juni 2013 in Luz. In der ersten Woche hatten wir durchwachsenes Wetter das aber immer besser wurde und in der letzten Woche stabiles Sommerliches Wetter!! Für nächstes Jahr ist es wieder geplant dort Urlaub zu machen!!:-))
  • , 76 Jahre - über Algarve im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Meine frau und ich waren in diesem Jahr das 16x an der Algarve.Hatten noch nie einen verrechneten Urlaubstag.In diesem Jahr war die Natur etwas kühler wie in den vergangenen Jahren, doch des öftern im Meer gewesen.Die Algarve kann ich jedem empfehlen. der nächste Urlaub steht schon fest.Viel Spaß und schönes Wetter.

Wetter Algarve im Juni

  • , 58 Jahre - über Algarve im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren jetzt zum 2.Mal an der Algarve. Beide Male in der ersten Juniwoche. In beiden Fällen war es vorher kühl und regnerisch und mit unserer Ankunft herrliches sonniges und warmes Wetter (22°-25°) Wunderbar zum Laufen und Erkunden aber auch zum Baden im Pool. Das Meer haben wir noch nicht getestet.
  • , 61 Jahre - über Algarve im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Temperaturen um die 25Grad und mehr.Immer leichter Wind das es dadurch immer angenehm war.
  • , 75 Jahre - über Algarve im Juni
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Viel zu heiß, mein Frau und ich könnten uns gar nicht mehr bewegen.

Wetter Algarve im August

  • , 31 Jahre - über Algarve im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ...es hätte nicht schöner sein können...warm aber dank Wind angenehm
  • , 41 Jahre - über Algarve im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    wir waren im August 2011,18 Tage in Sagres.Bei Ankuft 1 Tag Regen, rest Sonne pur abends etwas kühl 20°, tagsüber bis 38°, kein Tropfen Regen, blauer Himmel, dieses Jahr Ende Juli fahren wir wieder für 18 Tage

Wetter Algarve im September

  • , 56 Jahre - über Algarve im September
    Das Wetter war: sehr gut

    die erste Woche war sehr heiß, herrlich, das Meer fast badewannenwarm und wir waren fast nur am Strand, die 2. Septemberwoche war etwas kühler und sehr gut geeignet für Ausflüge mit dem Mietwagen. Wir kommen wieder, Praia da Rocha
  • , 51 Jahre - über Algarve im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sehr viel Sonne, sehr heiß!
  • , 52 Jahre - über Algarve im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Luft nicht mehr ganz so heiß, Wasser aber schön warm

Wetter Algarve im Oktober

  • , 66 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    am Abend leichter Wind, 3xkurz Regen am Abend ansonsten super Wetter
  • , 50 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War 2 Jahre hinter ein ander, 2016 und 2017 mitte Oktober! Jeden Tag 26-30, Wassertemperatu 23 oder 25, nicht gemessen, aber angenehm zu baden, und nicht nur ich, sondern mehrere! Strände nicht überfüllt, jeder menge Parkplätze, schön und ruhe!
  • , 53 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War schon 2 x jeweils in der ersten Oktoberhälfte in Portugal (inkl. Algarve). Fazit: Im gesamten Land blauer Himmel und Sonnenschein, nicht mehr so heiß. Gebadet habe ich allerdings (an der Algarve) nur im Pool.
  • , 56 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    wetter sehr gut 23-26 grad...wasser 22 grad
  • , 53 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    15.-22.10.2015 Sonne, Bewölkung, Wind und Regen... wir durften die gesamte Auswahl "geniessen"
  • , 51 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    drei tage Regen, drei Tage bedeckt, drei Tage Sonne, immer um 20 grad, zum Baden noch sehr gut.
  • , 52 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2014 15-22-10 in carvoreio gewesen. ein traum: strahlender sonnenschein, zwischen 25 und 30 grad. wasser war noch angenehm warm.
  • , 51 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Bewölkt, Schauer....aber auch sonnige Abschnitte....und trotzdem war's schön :-))
  • , 45 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Oktober ist für Badeurlaub definitiv zu spät. Sehr wechselhaft - von heiß bis kühl von Sonne bis 2 Tage Dauerregen alles dabei gewesen
  • , 60 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Strahlender Sonnenschein, Baden im Pool, schwimmen im Warmen Meer, angenehm weil immer ein leises Lüftchen wehte. Fahren jetzt wieder hin. Traumhaft.
  • , 72 Jahre - über Algarve im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    sonne pur 14tage lang - wir fahren jetzt im Juni wieder hin, Daumen drücken fürs Wetter danke

Wetter Algarve im November

  • , 74 Jahre - über Algarve im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir sind nun schon zum 24.mal in Porches immer im November ,wenn in Deutschland der Himmel grau ist haben wir hier DAS beste Wetter .Es ist schön angenehm warm!!!
  • , 74 Jahre - über Algarve im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Seit 19 Jahren bin ich von November bis März des nächsten Jahres an der Algarve, was besseres gibt es nicht. Wetter und Preise gut und nicht zuviele Touris.
  • , 73 Jahre - über Algarve im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir kommen schon seit1994 jedes Jahr im November .Es ist immer so,daß wir kurze Hosen am Meer tragen .Auch brauchten wir mal einen Schirm,Aber....... immer wieder im November ,wenn es in Deutschland soooooo trübe ist ,nur ALGARVE! ! !
  • , 55 Jahre - über Algarve im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderschönes Wetter, nicht zu heiss, wir waren jeden Tag im Meer
  • , 73 Jahre - über Algarve im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten letztes Jahr die ersten drei Wochen im November NUR Sonne u blauer Himmel! Es war unser 22.Urlaub da. An der Algarve zu 90% immer Sehr gut!
  • , 66 Jahre - über Algarve im November
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gut

Wetter Algarve im Dezember

  • , 62 Jahre - über Algarve im Dezember
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    7 Tage nur Regen in 2011
  • , 71 Jahre - über Algarve im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war 4 Monate an der Algarve und hatte etwa 10 Regentage und im März Sonnen-Temparaturen mittags bis zu 40 Grad



Vielleicht interessiert Sie auch: