Idyll auf der Vulkaninsel: Der Strand der Costa Papagayo

Landkarte Lanzarote:

Idyll auf der Vulkaninsel: Der Strand der Costa Papagayo


Alle 63 Kommentare zum Wetter Lanzarote

< zurück zu Klima und Wetter Lanzarote


Wetter Februar

, 62 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

Wir machen seit 10 Jahren Urlaub im Februar auf den Kanaren. So kühl und stürmisch über Wochen war es noch nie!

, 63 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

wunderbares sonniges Wetter, mittags teils sehr heiß, einmal leichter Regen in der Nacht

, 53 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren über Karneval da(Play Blanca) wirklich super Wetter. Alles sehr angenehm.

Wetter März

, 44 Jahre, war im März da
Das Wetter war: durchwachsen

Mit unserer Familie jetzt in den Osterferien da gewesen. Zu kalt, 25 Grad sind eben nur geschützt 25 Grad. Morgens sehr kalt, und häufige Bewölkung. Für Osterferein zu kalt.

, 30 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gut

Wir waren von 28.03.2014 bis 04.04.2014 dort. Es war immer sehr windig, teilweise bewölkt wenn die Sonne geschienen hat war es gut warm. Tagsüber T-Shirt u kurze Hose, am Abend lange Hose und Pulli/Jacke.

, 52 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gemischt

Die ersten 3 Tage wechselten extrem starke Regenschauer (20cm Wasser auf den Straßen) mit Sonnenperioden ab. Ab dem 4. Tag strahlender Sonnenschein. Reisedauer. 3 Wochen

Wetter April

, 74 Jahre, war im April da
Das Wetter war: durchwachsen

Wir waren vom 05.04.-19.04.2016 in Puerto del Carmen. Erste Woche nur bewölkt und Windstärke 6, zweite Woche Badewetter mit durchschnittlich 25-27 Grad, wenig Wind. Haben so einen Sturm noch nie in 15 Jahren dort erlebt.

Wetter Mai

, 66 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter ausergewöhnlich warm.( 32grad)

, 50 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gemischt

Mitte Mai waren 3 Regentage. Abends kühl und windig.

, 60 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Ein super Sonnenwetter,es ist zu empfehlen.Genausogut ist es im Oktober.Das war 2010.Dieses Jahr ist der Urlaub im September-Oktober.Mit sicherheit noch schöneres Wetter!!!!

Wetter Juli

, 44 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

Teils strahelend blauer Himmel, teils morgens bewölkt mit verschwinden der Eolken gegen Mittag. Angenehmer besändiger wind mit teils heißen Tempaeraturen bis 40°C

, 31 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Morgens bewölkt, klarte im Tageslauf aber auf. Wind war bei den Temperaturen sehr angenehm.

, 47 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich kenne Lanzarote zu jeder Jahreszeit, im Juli war es angenehm warm, der beste Monat ist für mich der September

, 56 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter war super, ich war von 1 bis 10 juli 2015

Wetter August

, 24 Jahre, war im August da
Das Wetter war: gut

Allgemein recht gut. Allerdings extrem windig. Am Strand kaum auszuhalten gewesen. Von 7 Tagen waren 3 Tage Sonne. 3 Tage bewölkt und 1 Tag regen.

Wetter September

, 57 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir haben unsere Urlaub 3 mal auf Lanzerote gemacht.( Anfang September) Meistens 29 -31 Grad.Mal war Regen, aber nur ganz kurz und man spürte nur Feuchtigkeit in der Luft. Bewölkt ist es fast immer, das ist typisch für Lanzerota.Aber das stört nicht die Sonne geniessen. Gerne immer wieder!

, 36 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

Gemischt, teils warm und sonnig, teils windig und regnerisch.

, 62 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Anfang September bis ende September, ganz überagendes Wetter - fast schon zu heiss an manchen Tagen

, 48 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir sind jetzt schon seit Anfang 2000 jedes Jahr zwischen juli und november auf den Kanaren..Wetter ist immer Top.. Der Wind ist normal, da der Atlantik immer auf aufbrausend ist.. Werden immer wieder hierher zurück kommen..!!

, 43 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

ist zwar schon fast 28 jahre her, aber das wetter war super nicht zu heis und immer eine leichter brise. jetzt in den osternferien wieder hin, mal schauen was das wetter sagt...

Wetter Oktober

, 75 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Man kann es kurz machen: Hervorragend, schön und warm z.T. sogar heiss - Chalima!!

, 83 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir sind 16x auf Lanzarote gewesen, jede Jahreszeit erlebt und immer gleich ausgezeichnetes Wetter erlebt.

, 70 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gut

War dieses Jahr zum 32. Mal auf Lanzarote. War warm, auch das Wasser, aber wohl noch nie so viele Regentage.

, 70 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gut

Waren zum 32.Mal auf Lanzarote. Immer Oktober/November. Unsre Erfahrung: Oktober Wetter gut-November merklich schlechter.

, 74 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gemischt

Zwar war es immer angenehm warm. Aber die Sonne versteckte sich doch oft hinter dichten Wolken und mehr als üblich fielen Regentropfen.

, 30 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Für mich ist Oktober die beste Reisezeit, vorallem wens hier zu Lande anfäng nass und kalt zu werden freue ich mich immer wieder aufs neue auf Lanzarote zu sein dieses mal zum &amp; mal

, 50 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gut

Überwiegend warm aber windig mit einzelnen Böen. Sonnenbaden am Strand besser auf Liegen verbringen, sonst ist der frisch eingecremte Body ruckizucki mit Sand einbalsamiert.

, 51 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Waren 7 Tage in Puerto del Carmen, das Wetter war sehr gut. Wassertemperatur so um die 22°. Sehr angenehme Temperaturen und ein leichter Wind. Diese Jahreszeit ist sehr zu empfehlen

, 39 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

An der Südostküste warm und meist sonnig, durch den Wind sehr angenehm. Im Landesinneren öfter bedeckt. Durch den Wind dann doch etwas frischer. Auch Abends nach Sonnenuntergang etwas frischer.

, 55 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war sehr schön kein regen und konnte den ganzen Tag in kürzen Sachen gehen.

Wetter November

, 52 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren Mitte November in Lanzarote.Das Wetter war perfekt. jeden Tag nur Sonne u.Temp.bis 26 Grad....nachts nicht unter 17....

, 62 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Wir hatten viel Sonne mit manchmal Wolken,und 2 mal Regen. Temperatur war sehr angenehm Mild.

, 41 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gemischt

Wir sind Anfang November in Costa Teguise gewesen.Es gab immer wieder mal Regen und Gewitter. In der Sonne war es sehr angenehm. Durch den starken und kalten Wind war es bei Bewölkung sehr frisch. Man muss immer lange Anziehsachen dabei haben. Zu einer anderen Jahreszeit ist der Wind bestimmt angenehm so aber zu kalt.

, 40 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Waren im November 7 Tage in Puerto del Carmen, hatten davon einen Regentag und sonst Sonne und Wolken bei Temperaturen um die 22 bis 25 Grad.Wir waren vor ein paar Jahren schon mal im Januar dort, bei fast den selben Temperaturen. Jetzt fliegen wir wieder im Juni mal schauen wie da das Wetter ist. :-)

, 40 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Waren im November 7 Tage in Puerto del Carmen,die Temperaturen waren um die 24 Grad. Kommen dieses Jahr das dritte mal in diesen Ort. Wie immer schön.

, 49 Jahre, war im November da
Das Wetter war: durchwachsen

Waren die letzten 12 Tage im November an der Costa Teguise. 2 Tage Sonnenschein, 2 Tage komplett verregnet, 2 Tage bewölkt, die restlichen Tage immer Wechsel zwischen Sonne, Wolken und Regenschauern. Aber nie unter 20 Grad, sobald die Sonne rauskam 25 Grad, abends sehr angenehm bei ca. 18 Grad.

, 22 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter war sehr angenehm, am Abend zwar etwas kühl, aber ansonsten kann ich nicht klagen, ich konnte tagsüber immer mit kurzer Hose und Shirt rum laufen. Es hat nur an einem Tag geregnet, würde sofort wieder gehen im November/Dezember!

, 54 Jahre, war im November da
Das Wetter war: durchwachsen

Regenschauer an 4 von 7 urlaubstagen, dazu ein brodelnder atlantik mit badeverbot. aber trotz des regens und des sturmes angenehme 21° tagestemperatur.

, 60 Jahre, war im November da
Das Wetter war: durchwachsen

Erste Woche etwas Regen ...zweite Woche wieder Regen und Sturm!!!

, 40 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Waren anfang November in Puerto del Carmen, das Wetter war angenehm, nur abends ist es ein wenig frisch. Wir konnten sogar ins Meer bei 24 bis 25 °C. Fliegen dieses Jahr das dritte mal auf diese Insel.

, 49 Jahre, war im November da
Das Wetter war: durchwachsen

Waren 12 Tage an der Costa Teguise - 2 Tage bestes Badewetter bei 23 Grad Wassertemperatur - 2 Tage komplett verregnet mit sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen (Unwetterwarnung) - die restlichen Tage Mix aus Sonne und Regenschauern. Temperaturen auch bei Regen um die 20 Grad, bei Sonnenschein schnell 25 Grad. Lt. Reiseleitung hatte es in den letzten 3 Jahren nicht mehr so viel auf einmal geregnet?.

, 4 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

angenehm mild, in der Sonne sehr warm, im Schatten allerdings etwas frisch nach dem baden. 2 Tage windig ansonsten leicht bewölkt aber meist sonnig. Am Abend noch angenehm aber leichtes Jäckchen nötig. Super Urlaub

, 37 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Wenn die wolken die sonne nicht bedeckten war es sehr schön warm.Sehr zu empfehlen um Schnee und eis zuentkommen :-)

, 51 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war schon 2x Ende November in Lanzarote und empfand sowohl das Wetter wie auch das Baden als sehr angenehm. Jederzeit wieder.

Wetter Dezember

, 56 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren 1 Woche über Sylvester da und hatten super Wetter. Jeden Tag ca. 24 Grad und Sonnenschein, an 2 Tagen war es etwas bewölkt aber wir konnten immer am Pool liegen und auch Baden. Wind war kaum vorhanden. War super!

, 75 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Dezember15, Januar16. 2 volle Monate 22 bis 26 Grad. Besseres Wetter gibt es nicht. Jeden Tag Sonne ein wenig Wind

, 34 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren über Weihnachten/Silvester auf Lanzarote und hatten tolles Badewetter... ein Regentag war dabei... aber das war okay. Wind ging so.. JEDERZEIT WIEDER!!

, 58 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

Die Temperatur im Schatten war immer über 20 Grad, das heißt in der Sonne 28-30 Grad. Zwei Regen Tage, meistens morgens, sonst immer angenehm. Wir fahren schon 10 Jahre im Dezember nach Lanzarote, wegen dem Wetter.

, 52 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gut

Vorwiegend war's schön und sehr windig und wärmer als erwartet. Kurze Regenschauer im innern der Insel, manchmal Nebel an den Hängen.

, 69 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren weihnachten/silvester 2013/2014 da. am 24.12.haben wir den tag bis zum abend in kurzen hosen und luftigen oberteilen verbracht. wir versuchen es in diesem jahr noch einmal, hoffen auf ähnliches wetter.

, 48 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gut

Vom 14.12. bis 20.12.2014 war es wolkig/sonnig bei Temperaturen um 20 Grad. Wie immer windig. Für Pool zu kühl, für Ausflüge ausgezeichnet.

, 60 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren vom 17.12.13 bis 7.1.14 das erste mal da.Wetter war super.Abends mit Jacke oder Pulli.Dezember 14-15 wieder.

, 60 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Dezember bis Januar da Wetter war super. Abends ist eine Jacke gut.Immer wieder.

, 60 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

Waren das erste mal auf Lanzarote, hat uns gut gefallen, immer wieder.

, 58 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

Tagsüber wunderbar warm, abends nur mit jacke, aber ok.

, 44 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

Fast immer warm bei 25-28 Grad. Sommerlich, mild, sonnig. Praktisch kein Regen. Nicht zu kalt zum Baden; nicht zu heiß um in der Sonne Kaffee zu trinken. Leichter bis mäßiger Wind. Kurz vor unserer Ankunft damals ein stärkerer Sturm.

Wetter Januar

, 53 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Das Wetter war toll 23-25 Grad.Ein Traum

, 36 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Mitte bis Ende Januar 2015 hatten wir 10 Tage Spitzenwetter. Kein Regen, ein Tag wolkig, 2-3 Tage windig, ansonsten herrlich! Nachts allerdings manchmal ziemlich frisch.

, 45 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: durchwachsen

Leider war das Wetter Ende Januar (2015) seeeehr durchwachsen. Viele Wolken und auch etwas Regen. Teilweise nur 18°C tagsüber. Wenn die Sonne rauskam, hatten wir schon mal um die 22°C.

, 44 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: durchwachsen

Waren die lezte Januar-Woche 2015 auf Lanzarote. Die ersten drei Tage war es recht schön, wenn auch meist ein frischer Wind blies (ca. 20 °C - bei Wind gefühlte 17°C). Leider war es die letzten 4 Tage sehr durchwachsen bis nur bewölkt. Da hat es uns fast gefroren. Zum Glück hatten wir dünne Daunenjacken dabei - empfehlenswert im Januar-Februar. Es hat sogar zeitweise etwas geregnet.

, 66 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: gemischt

Sehr,sehr wechselhaft,Regen, Wind und Sonne.Angenehme Temperatur um die 20 Grad C

, 52 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: gemischt

Wir hatten die ganze Bandbreite,Regen,Wind,Sonne und teilweise starke Bewölkung.Trotzdem meine Lieblingsinsel.

, 40 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

In Köln bei -15° in den Flieger und bei 22° in Arrecife gelandet.Ich war sprachlos.Ganz toll.Immer gerne wieder.Sommer im Winter ist schon was exclusives
< zurück zu Klima und Wetter Lanzarote





Foto: luc.viatour