Die Akropolis im warmen Sonnenlicht wacht über Athen
Die Akropolis im warmen Sonnenlicht wacht über Athen


Alle 7 Kommentare zum Wetter Athen

< zurück zu Klima und Wetter Athen


Wetter Juli

, 31 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

es war sehr schön wir waren baden und nachts waren es immer um die 25 grad und tagsüber 38 grad

, 24 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war im Sommer zu einer 9-tägigen Reise und Stadtbesichtigung in Athen. Das Wetter war stets sonnig und wolkenlos, ideal für Sonnenanbeter. Allerdings war es tagsüber sehr heiß (immer um die 38 - 41ºC) und auch nachts war es noch ziemlich warm (um die 27ºC). Hinzu kam auch eine ziemliche Schwüle, die das ganze noch unerträglicher machte. (Luftfeuchtigkeit um 50 - 55%) Vor allem nachts kann man ohne Klimaanlage kaum schlafen. Mein Fazit: Wundervolle Stadt, tolle Kultur, super Hotel und nette Menschen. Schönes sonniges Wetter, aber mir persönlich viel zu warm! Das war definitiv nicht mein letztes Mal in Athen, aber dann fliege ich besser wenn es nicht so heiß ist, nicht im Hochsommer. :-)

Wetter August

, 49 Jahre, war im August da
Das Wetter war: sehr gut

Sehr schön. Etwas warm mit 27 Grad Abends und 37 Grad tagsüber

, 55 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war im August in Athen um die Akropolis zu besichtigen. Das Wetter war einfach klasse, ein wenig zu heiß für meinen Geschmack. Besichtigungen empfehle ich deshalb erst am Nachmittag mit gutem Sonnenschutz. Und man sollte sich viel Wasser einpacken wenn man raus geht. Oder man setzt sich in eines der zahlreichen Cafés (Kafenion)

Wetter September

, 28 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir hatten Ende September noch sehr schönes Wetter (tagsüber 23 - 26 Grad) um sich die Antiken Stätten anzuschauen

, 43 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Gutes Wetter, Sonne und warm.

Wetter November

, 51 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Wir waren von Anfang bis Mitte November in Athen. Es war fast immer sonnig, ab und an gab es ein paar weiße Quellwolken. An 2 Tagen hat es ca. 15 Minuten lang geregnet, danach schien aber wieder die Sonne. Die Temperaturen lagen tagsüber bei 20-25 Grad und nachts bei etwa 14 Grad. Es hat uns sehr gefallen.
< zurück zu Klima und Wetter Athen