Farbsymphonie von oben, mit Blick auf diese einsame Bucht bei Kolymbia.

Klima Rhodos

Göttliche Insel und mediteranes Topziel seit jeher: Rhodos ist einer der populärsten Badeorte Griechenlands.

Beste Reisezeit:

Mai, Juni, Juli, September, Oktober

Klimatabelle Rhodos (Griechenland)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

14° 15° 18° 20° 24° 28° 31° 32° 29° 26° 21° 17°

Minimal-Temperatur

10° 13° 16° 20° 22° 23° 20° 17° 13° 10°

Sonnen-Stunden

4h 5h 7h 9h 10h 12h 13h 12h 10h 8h 6h 5h

Wasser-Temperatur

17° 16° 16° 18° 19° 21° 23° 25° 24° 23° 20° 18°

Regentage

11 9 7 3 2 1 0 0 1 4 7 10
Rhodos, Griechenland

Wetter Rhodos

Vorhersage für die nächsten 4 Tage

Wetter von wunderground.com

Klar

28°

klar
0.0 mm Regen

aktualisiert: 23.07.14, 11:30 Uhr

  • 23.07.

    Klar

    klar

    28°
    23°
  • 24.07.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    26°
    24°
  • 25.07.

    Klar

    klar

    27°
    24°
  • 26.07.

    Klar

    klar

    27°
    24°

Klima Rhodos

Angeblich ist Rhodos ein Gottesgeschenk: Zeus schenkte sie dem Sonnengott Helios, und der zeigt sich auf "seiner" Insel natürlich gerne von seiner besten Seite. Vor allem im Hochsommer und im Landesinneren wirds auf Rhodos richtig heiß, und die Regenwahrscheinlichkeit geht gegen 0.An der Küste, während Sie am Strand liegen, weht meist ein willkommener Wind, so dass sich Rhodos als einer der attraktivsten Badeorte Griechenlands gemausert hat. Noch ein Tipp: Wer spät im Herbst noch baden will, ist hier richtig.

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Rhodos: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 29 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Rhodos-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 31 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gut

Waren Anfang Mai für eine Woche in Kiotari im SO der Insel. Abgesehen von einem bedeckten Tag und einem Tag Dauerregen, war das Wetter sehr angenehm. Temperaturen lagen zwischen 20 und 25 Grad, in der Sonne war es manchmal schon recht heiß. Baden im Mittelmeer war bei 20°C zwar erfrischend, aber nicht zu kalt ;-) Gerne wieder!

, 65 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter bis 22 Grad das ist Hammer

, 64 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Das Weter war sehr gut.Kommen wieder in 10 Tagen.

, 80 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Mai 2013 für 2 Wochen dort. Wetter war bis auf einem Regentag Super. Temp. Immer bei 25 Grad.

, 58 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren vom 09.06.- 23.06.2013 in Faliraki alles Ausgezeichnet täglich. über 30 Grad, werden wieder dort hin Fliegen

, 34 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war traumhaft. Ende September...keine Wolke nur Sonne. Leichte Brise, super angenehme 28 Grad

, 58 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir haben alles ausprobiert. Juni, Juli (schon sehr heiß) und September und Oktober (sehr angenehm, tagsüber bei 25 bis 30 Grad und Nachts nicht zu heiß beim schlafen); empfehlenswert: das Meer ist noch sehr angeheizt vom Sommer und angenehm warm.

, 51 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren ende August in Kolymbia.Super schön.Jeden Tag Sonnenschein und auch das Meer sehr warm.Hotelpersonal sehr freundlich.Fliegen auf alle fälle noch mal dort hin.

, 44 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Vom 03.06.2012 - 10.06.2012 waren wir in ladiko-faliraki:-) eine woche wunderschön, kein regen nur sonne, mit dem roller haben wir traumhafte strände und abgelegene tavernen gefunden unvergesslich schön:-) daher fliegen wir am 28.05. - 04.06. 2013 nochmals hin.....freuen uns schon sehr

, 58 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

waren vom 26.5 bis 1.6 in Kolymbia. Wetter war super,am Abend noch etwas kühler Wind. Das Wasser war noch sehr kalt.





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/22-Rhodos | Foto: Romtomtom