Farbsymphonie von oben, mit Blick auf diese einsame Bucht bei Kolymbia.

Klima Rhodos

Göttliche Insel und mediteranes Topziel seit jeher: Rhodos ist einer der populärsten Badeorte Griechenlands.

Beste Reisezeit:

Mai, Juni, Juli, September, Oktober

Klimatabelle Rhodos (Griechenland)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

14° 15° 18° 20° 24° 28° 31° 32° 29° 26° 21° 17°

Minimal-Temperatur

10° 13° 16° 20° 22° 23° 20° 17° 13° 10°

Sonnen-Stunden

4h 5h 7h 9h 10h 12h 13h 12h 10h 8h 6h 5h

Wasser-Temperatur

17° 16° 16° 18° 19° 21° 23° 25° 24° 23° 20° 18°

Regentage

11 9 7 3 2 1 0 0 1 4 7 10
Rhodos, Griechenland

Wetter Rhodos aktuell

(Stand: 30.07.15, 11:47 Uhr)

wunderground.com

Klar

30°C

klar
0.0 mm Regen

10-Tage Vorhersage Wetter Rhodos

  • 30.07.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop0%
  • 31.07.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop0%
  • 01.08.

    Klar

    klar

    33°
    26°
    Raindrop0%
  • 02.08.

    Klar

    klar

    33°
    26°
    Raindrop0%
  • 03.08.

    Klar

    klar

    33°
    25°
    Raindrop0%
  • 04.08.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop0%
  • 05.08.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop10%
  • 06.08.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop10%
  • 07.08.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop10%
  • 08.08.

    Klar

    klar

    32°
    24°
    Raindrop0%

Klima Rhodos

Angeblich ist Rhodos ein Gottesgeschenk: Zeus schenkte sie dem Sonnengott Helios, und der zeigt sich auf "seiner" Insel natürlich gerne von seiner besten Seite. Vor allem im Hochsommer und im Landesinneren wirds auf Rhodos richtig heiß, und die Regenwahrscheinlichkeit geht gegen 0.An der Küste, während Sie am Strand liegen, weht meist ein willkommener Wind, so dass sich Rhodos als einer der attraktivsten Badeorte Griechenlands gemausert hat. Noch ein Tipp: Wer spät im Herbst noch baden will, ist hier richtig.

Rhodos-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Rhodos: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 44 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Rhodos-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 65 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter bis 22 Grad das ist Hammer

, 68 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: durchwachsen

öfters Regen in den 2 Wochen, das Meer war noch etwas kühl.

, 27 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: gemischt

2014 war es Anfang Juni für Rhodos-Verhältnisse zu kühl, selbst die Einheimischen sagten, das wäre ungewöhnlich. Es hatte meist so 24-25°C maximum, war häufiger bewölkt, und einmal auch etwas Regen...mehr

, 34 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren mit unseren Kindern für zwei Wochen auf der Insel. War trotz Ferien nicht überlaufen und das Wetter traumhaft.

, 47 Jahre, war da im August
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren v. 12.08.14 - 22.08.14 in der Nähe von Faliraki. Wir hatten Traumwetter. Keine Wolke am Himmel und immer leichten Wind am Strand.

, 71 Jahre, war da im September
Das Wetter war: gemischt

wir sind am 1.9.14 angereist und bleiben bis 31.1.15. Das Klima ist super,Zeit um vieles zu Erkunden, für ältere Menschen ist der *Winter*, der keiner ist ideal.Frei von Touristen und doch überall ...mehr

, 21 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: ausgezeichnet

Im Oktober 2014, Urlaubsort: Kolymbia Das Wetter war fantastisch! Morgens wurde es langsam warm (15-20C), gegen Mittag sehr warm (25-30C) und Abends kühlt es sich etwas ab (15-20C). Regen gab es...mehr





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/rhodos | Foto: Romtomtom