Farbsymphonie von oben, mit Blick auf diese einsame Bucht bei Kolymbia.

Klima Rhodos

Göttliche Insel und mediteranes Topziel seit jeher: Rhodos ist einer der populärsten Badeorte Griechenlands.

Beste Reisezeit:

Mai, Juni, Juli, September, Oktober

Klimatabelle Rhodos (Griechenland)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

14° 15° 18° 20° 24° 28° 31° 32° 29° 26° 21° 17°

Minimal-Temperatur

10° 13° 16° 20° 22° 23° 20° 17° 13° 10°

Sonnen-Stunden

4h 5h 7h 9h 10h 12h 13h 12h 10h 8h 6h 5h

Wasser-Temperatur

17° 16° 16° 18° 19° 21° 23° 25° 24° 23° 20° 18°

Regentage

11 9 7 3 2 1 0 0 1 4 7 10
Rhodos, Griechenland

Wetter Rhodos aktuell

(Stand: 05.07.15, 00:14 Uhr)

Wetter von wunderground.com

Klar n

25°C

klar
0.0 mm Regen

10-Tage Wetter Rhodos

  • 05.07.

    Klar

    klar

    29°
    22°
    Raindrop0%
  • 06.07.

    Klar

    klar

    30°
    23°
    Raindrop0%
  • 07.07.

    Klar

    klar

    30°
    22°
    Raindrop0%
  • 08.07.

    Klar

    klar

    29°
    22°
    Raindrop0%
  • 09.07.

    Klar

    klar

    29°
    22°
    Raindrop0%
  • 10.07.

    Klar

    klar

    29°
    22°
    Raindrop0%
  • 11.07.

    Klar

    klar

    32°
    23°
    Raindrop0%
  • 12.07.

    Klar

    klar

    31°
    23°
    Raindrop0%
  • 13.07.

    Klar

    klar

    30°
    22°
    Raindrop0%
  • 14.07.

    Klar

    klar

    29°
    22°
    Raindrop0%

Klima Rhodos

Angeblich ist Rhodos ein Gottesgeschenk: Zeus schenkte sie dem Sonnengott Helios, und der zeigt sich auf "seiner" Insel natürlich gerne von seiner besten Seite. Vor allem im Hochsommer und im Landesinneren wirds auf Rhodos richtig heiß, und die Regenwahrscheinlichkeit geht gegen 0.An der Küste, während Sie am Strand liegen, weht meist ein willkommener Wind, so dass sich Rhodos als einer der attraktivsten Badeorte Griechenlands gemausert hat. Noch ein Tipp: Wer spät im Herbst noch baden will, ist hier richtig.

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Rhodos: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 44 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Rhodos-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 27 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: gemischt

2014 war es Anfang Juni für Rhodos-Verhältnisse zu kühl, selbst die Einheimischen sagten, das wäre ungewöhnlich. Es hatte meist so 24-25°C maximum, war häufiger bewölkt, und einmal auch etwas Regen. Gegen Monatsmitte, als ich wieder weg war, wurde es dann mit 30°C warm und sonnig.

, 71 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

wir sind am 1.9.14 angereist und bleiben bis 31.1.15. Das Klima ist super,Zeit um vieles zu Erkunden, für ältere Menschen ist der *Winter*, der keiner ist ideal.Frei von Touristen und doch überall Leben!Wir werden immer auf Rhodos * Überwintern.

, 21 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Im Oktober 2014, Urlaubsort: Kolymbia Das Wetter war fantastisch! Morgens wurde es langsam warm (15-20C), gegen Mittag sehr warm (25-30C) und Abends kühlt es sich etwas ab (15-20C). Regen gab es nur an einem einzigen Tag für eine Stunde. Es wurde dabei auch nicht wirklich kalt. Bewölkt war es auch selten, meist strahlte die Sonne am Himmel.

, 53 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren von 14.-21.10.2014 in Rhodos-Stadt, in einem Hotel am Strand auf der Westseite. Klasse Wetter, toll zum Baden, Temperaturen zw. 25 und 30 Grad, Wasser angenehm warm, ca. 23-24 Grad. Ab und zu etwas windig, aber ideal zum Baden und für Besichtigungen

, 36 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Waren von Anfang bis Mitte Oktober auf Rhodos. Das Meer war sehr warm, ideal zum baden. in den zwei Wochen war es an drei Tagen bewölkt, welche wir dann für Sight-Seeing nutzen konnten. Ansonsten waren wir immer am Strand. Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad.

, 48 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

wir waren mit Kind 2.10. - 12.10.14 in Faliraki und das Wetter war super zwischen 25 und 29 Grad. Pool war leider schon sehr kalt, dafür aber das Meer warm. Alles in allem sehr zu empfehlen. Auf jeden fall nochmal dort hin

, 69 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren in Afandou, das Wetter war sehr schön bis auf einen Regentag. Wir würden jederzeit wieder dorthin fliegen.

, 51 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im September 10Tage in Kalithea. Ein Tag war es bewölkt,aber sonst nur Sonne. 28 bis 30 grad.Wir fliegen nächstes Jahr wieder hin.

, 48 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

wir waren auf der ostseite und hatten von früh bis abends nur sonne 30 bis 40 grad. ohne den wind der ab und zu ging,hätten wir es nicht ausgehalten. es war einfach nur traumhaft. Jahr 2014

, 25 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren 2013 für 9 Tage in Faliraki und hatten auch 1,2 bewölkte Tage. Aber sonst immer Sonne pur bei 25 bis max. 35 Grad. Das Meer war gefühlt wärmer wie der Hotelpool. Es war einfach top. Wir fahren dieses Jahr wieder im September nach Faliraki.





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/rhodos | Foto: Romtomtom